Slotracing für Jedermann 2017

  • Heute kann man noch in Bremerhaven auf einer kleinen Carrerabahn in Form einer Acht auf dem Seestadtfest fahren. Das besondere daran ist das man auf einem Ergometer sitzt und den Strom mit den Beinen produziert 8o .Ein 10Runden Rennen kostet 50 Cent und man bekommt auch noch eine Kleinigkeit geschenkt. Bei mir war es ein Zollstock .


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

  • ebay Werbung
  • Hi Ralf, grüß mir die Kaiser-Wilhelm-Brücke im inneren Hafen ! Auf dem zweiten Bild ist Dein Kopf
    verdächtig gerötet: Sonnenbrand oder Schnappatmung? ;)


    Viele Grüße an die Elbe/Nordsee aus Siegburg !

  • Nächster Mittwoch ab 19:30Uhr findet der 4.Lauf mit gestellten 1:24er GT-Scaleautos (Moosgummi auf Holzbahn) statt. Der Sieger des letzten Laufes startet 99 Teilmeter hinter dem Feld, der Zweitplazierte 66 Teilmeter und P3 muss sich 33 Teilmeter weiter hinten "anstellen". So wird es noch spannender und knapper.
    Weiter oben sieht man die Boliden kurz vor dem Start; auch Anfänger und Neugierige sind willkommen. Wirklich


    Jeder kann mitfahren, Spaß ist vorprogrammiert. Das letzte Mal war es
    zwischen den Fahrern spannend bis zuletzt. Auch Leihdrücker sind
    vorhanden. Die 55m-Bahn (Holz/6-spurig) wartet auf Dich!


    Am Freitag war hier ein F1-Rennen und der Grip war sehr sehr gut



    Euer
    Raceway-park e.V.
    Jägerstr.45-47
    53721 SIEGBURG
    raceway-park.de

  • Sorry , im Moment steht mir nicht der Sinn nach Slotracing . Mag am Wetter liegen oder anderes , I don`t know .


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Am Samstag, 12.08. in Frankfurt/Main
    im Rahmen des Sommersportfest zum Ende der hessischen Schulferien:


    2-Spur Ninco Bahn "streetrace" mit Kreuzung für das Rennen "Mann gegen Mann"


    Je nach Teilnehmerfeld in Gruppen oder "jeder gegen jeden"


    Autos werden gestellt, eigene Fahrzeuge dürfen eingesetzt werden.
    Standard Ninco Regler werden gestellt.


    Adresse:
    TGS Vorwärts 1874 e.V.
    Rebstöckerweg 17
    Frankfurt- Rödelheim


    Öffnung ab 12 Uhr
    Erwachsenen Rennen ggf. ab 15 Uhr.


    Keine Startgebühr.
    Der Sieger gewinnt ein Carrera-Slotcar.


    Preiswerte Verpflegung vor Ort, bringt die Kids mit und probiert auch Hockey, Badminton, Airtrack und Tischtennis aus.


    Gruß, bowser69

  • ebay Werbung
  • Carrera Fun Tour statt Carrera Challenge Tour ?( .
    Derzeit sickern im Carrera Club nur spärlich Informationen durch über Änderungen aber es soll wohl in Zukunft mehr um den Spass gehen als um den Wettbewerb , was ich als Wettbewerbsfahrer natürlich sehr bedauerlich finde || .
    Hier der Link zu den offiziellen Infos :
    http://www.carrera-toys.com/de…fun-tour-2017/years-2016/


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Nächster Mittwoch ab 19:30Uhr findet der 5.Lauf mit gestellten 1:24er
    GT-Scaleautos (Moosgummi auf Holzbahn) statt.


    Weiter oben sieht man die Boliden kurz vor dem Start; auch Anfänger und Neugierige sind willkommen. Wirklich Jeder kann mitfahren, Spaß ist vorprogrammiert. Das letzte Mal war es
    zwischen den Fahrern spannend bis zuletzt, es ging nur um Teilmeter. Auch Leihdrücker sind
    vorhanden. Die 55m-Bahn (Holz/6-spurig) wartet auf Dich!





    Euer
    Raceway-park e.V.
    Jägerstr.45-47
    53721 SIEGBURG
    raceway-park.de

  • Das ist so eine tolle Serie mit tollen gestellten Autos auf einer riesigen 6spurigen Holzbahn, ich hoffe das die trotz relativ geringer Beteiligung in diesem Jahr auch 2018 fortgesetzt wird . Dann bin ich auch hoffentlich bei allen Läufen dabei.


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • ebay Werbung
  • ..war heute ausreichend besucht; mit Dir hätten wir fast die zweite Startgruppe voll gehabt. Conny hat die Rennleitung gemacht (DANKE!) und Dieter zugeschaut. Gewonnen hat mit seinem ersten Sieg im RwP
    Björn Oberzier aus Ruppichteroth....Glückwunsch!

  • Morgen früh kann man noch am Nürburgring versuchen sich mit einer schnellen Rennrunde auf einer digitalen Holzbahn für das RCCO Rennen zu qualifizieren :thumbup: . An diesem Rennen nehmen nicht nur unser xXx teil , sondern auch der dreifache Weltmeister , Europameister und mehrfache Deutsche Meister Michael Niemas , der zweifache Deutsche Ninco Meister Stefan Wachow , der Deutsche Carrera Vicemeister 2016 Axel Woltmann so wie die Profi Rennfahrer Frank Biela und Markus Winkelhock =O . Um mit denen mitzumischen hat man von 9 bis 11 Uhr 30 die Möglichkeit eine schnelle Runde hin zu zaubern .



    Sonntag, 17.09.
    09.00-11.30 Uhr Zuschauer-Racing/Best Qualifyer Award (1 Runde)
    12.00 Uhr Freies Training RCCO (4 Gruppen à 10 Minuten)
    13.00 Uhr Qualifying RCCO (1 Runde je Fahrer)
    13.45 Uhr Vorlauf 1 RCCO (10 Minuten)
    14.00 Uhr Vorlauf 2 RCCO (10 Minuten)
    14.15 Uhr Vorlauf 3 RCCO (10 Minuten)
    14.30 Uhr Vorlauf 4 RCCO (10 Minuten)
    14.45 Uhr Halbfinale RCCO (10 Minuten)
    15.00 Uhr Finale RCCO (10 Minuten)
    15.15 Uhr Siegerehrung RCCO


    Gruß Ralf



    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Mal ein Update nach langer Zeit :





    14. - 24.9. : Carrera Fun Tour in Frankfurt
    16.9. : RCCO Qualifying am Nürburgring
    20.9. : 4. Lauf Serie mit gestellten Autos in 51491 Overath
    27.9. : 6. Lauf Scaleauto 1:24 in 53721 Siegburg
    6. - 7.10. : Carrera Fun Tour in Oberhausen
    13. - 15.10. : Carrera Fun Tour in Hockenheim
    23.10. : 5. Lauf Carrera ootb in 53721 Siegburg
    26. - 29.10. : Carrera Fun Tour in Wien / A
    15.11. : 5. Lauf Serie mit gestellten Autos in 51491 Overath
    20.11. : 6. Lauf Carrera ootb in 53721 Siegburg
    23. - 26.11. : Carrera Fun Tour in Stuttgart




    Alle Angaben ohne Gewähr ! Erkundigt euch bitte beim Veranstalter bevor ihr lange Anfahrtswege in Kauf nehmt !



    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Heute war ich in Oberhausen und ich kann euch verraten das man auf der Carrera Fun Tour doch noch was gewinnen kann . Wenn man in einem 10 Runden-Rennen die bisher schnellste Runde des Tages knackt , bekommt man einen Gutschein für ein D124 Auto :thumbup: . Es sei denn ein anderer fährt im gleichen Lauf noch schneller , dann bekommt der natürlich den Gutschein :S . So ist es mir nämlich passiert . Die Bestzeit von 6,189 sek. konnte ich zwar mit meiner 6,049 toppen aber der junge Kian Woltmann bretterte im gleichen Lauf eine 5,8 hin =O . :respekt: . Nur Karsten Eck war noch schneller mit 5,6 sek. aber der war aus der Wertung weil er bereits in Frankfurt gewonnen hatte...


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Google Werbung
  • Hier noch ein offizielles Video zur Carrera Fun Tour 2017 :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Nächster Mittwoch ab 19:30Uhr findet der 4.Lauf mit gestellten 1:24er GT-Scaleautos (Moosgummi auf Holzbahn) statt. Zu Beginn gibt es ein Qualifying; hierdurch ergibt sich die Startaufstellung.
    Auch Anfänger und Neugierige sind willkommen. Wirklich Jeder kann mitfahren, Spaß ist vorprogrammiert. Das letzte Mal war es
    zwischen den Fahrern spannend bis zuletzt. Auch Leihdrücker sind
    vorhanden. Die 55m-Bahn (Holz/6-spurig) wartet auf Dich!










    Euer
    Raceway-park e.V.
    Jägerstr.45-47
    53721 SIEGBURG
    raceway-park.de

  • Ich komme leider wieder nicht zum fahren :wacko: obwohl mir die Serie echt am Herzen liegt ... Mein 80jähriger Nachbar hat gestern ca. 100 Schubkarren Holz bekommen und die müssen noch mit der Schubkarre verfahren und gestapelt werden :huh: .
    Euch viel Spaß , Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!