1.Lauf NSR im Bro am 15.02.17

  • ebay Werbung
  • ja wird ein sehr schönes rennen werden wie immer mit euch

    wenn ich mit lichthupe von hinten komme darfst du gerne platz machen :thumbsup::D:thumbup:

  • Rennbericht vom ersten NSR Rennender neuen Saison mit eigenen neuen Reifen.
    Nach einigen berufs- und krankheitsbedingten Absagen fanden 15 Fahrer den weg
    zum BRO.
    Als ich um kurz nach sechs eintraff wurde schon fleißig trainiert (hätte ich besser die Wochen vorher auch gemacht)
    und die Bahn hatte schon richtig gut Gripp
    Nachdem alle mehr oder weniger genug getestet und trainiert hatten ging es zur Abnahme und dann zur Quali.
    Nachdem die vorbei war hatten sich drei Startgruppen gebildet die auch so zu erwarten waren bis auf die Tatsache
    das der Cruiser mit dem ohne Anspruch nicht in der Topgruppe fuhr dafür aber Guido dort vertreten war.
    Ergebniss Quali:
    David 8,117
    Stefan 8,329
    Ralf 8,330
    Guido 8,363
    Basti 8,456
    Michael S. 8,539
    Wolfgang 8,607
    Sven (cruiser mit dem ohne Anspruch) 8,654
    Thomas L. 8,676
    Michael J. 8,704
    Tom 8,840
    Michael B.8,871
    Pommes 8,944
    Alonso 9,035
    8,5er (Fabi) 9,175
    Nachdem es losging (aber nicht für lange) hatte Michael B. mal wieder Probleme mit seinem Regler.
    Zur Strafe muss der das nächste Rennen mit einem Carrera Daumendrücker fahren.
    Aber selber schuld dadurch Rennen versaut und letzter geworden.
    Wer nicht hören will fährt halt hinterher.
    Nach dem ersten Turn habe ich dann an meinem Auto den Motorträger wieder ganz fest geschraubt damit ging das Auto wieder
    so einigermaßen.
    Dadurch konnte ich aber wenigstens meine Gruppe noch gewinnen.
    Tom und Alonso und der 8,5er fuhren ihren möglichkeiten entsprechend ihre Turns und landeten noch vor dem Reglerpechvogel.
    In der mittleren Gruppe ging es etwas enger zu.
    Vom Start weg der Cruiser vorne gefolgt vom Reglerguru MS und Thomas und Wolfgang und MJ.
    Der musste nachher aber aufgeben da an seinem Auto das Kabel am Motor abging.
    Fuhr dann das Rennen mit Leihauto von David zu Ende konnte aber den Rückstand nicht mehr ganz aufholen.
    Sven gewann die Gruppe dank taktischer Meisterleistung im letzten Turn auf der langsamsten Spur noch nach abziehen,
    MS wurde dadurch noch überholt und wurde zweiter in seiner Gruppe.
    Dahinter dann Thomas und Wolfgang und MJ.
    Dann mit Spannung erwartet und dann doch wieder langweilig gewesen zumindestens ganz vorne.
    David ganz vorne obwohl diesmal zweimal raus und auch der Trick sein Auto mit den Reifen in der Pause in den Dreck zu stellen half nicht.
    Am Ende locker mit fast zwei Runden Vorsprung gewonnen und die anderen mit der Aussage noch geschockt das er noch nicht mal voll fahren musste.
    Die Plätze zwei bis vier waren dann spannender obwohl Guido sogar bis zum letzten Turn auch noch mit dabei war.
    Da war er dann zu oft draussen und wurde sogar noch von drei Fahren aus der zweiten Startgruppe überholt.
    Ralf musste dann im letzten Turn Basti noch vorbei lassen und konnte auch Stefan nicht mehr angreifen.
    Spur eins halt.
    Zwei und drei waren dann auch nur durch ein paar Teilmeter getrennt und hätte das Rennen noch eine Minute gedauert hätte Basti Stefan auch noch geschluckt.
    David war auch der einzige der im Rennen eine 8,1er Zeit fuhr.
    Mich würde mal interessieren was der fährt wenn der mal richtig gas geben muss.
    Wie immer ein schöner lustiger Abend an dem viel Gelacht, Geflaxt und auch der ein oder andere ein bisschen Spott ertragen musste.
    Hoffe es hat euch auch soviel Spaß gemacht wie mir und wir sehen uns zum nächsten Rennen im BRO wieder.
    David wird dann noch das Ergebniss einstellen.
    Gruß Pommes

  • Hallo zusammen,


    Danke Pommes für die Worte.


    es war richtig Spannend.
    im Training wurden schon Zeiten gesichtet die sau schnell waren.


    wohlgemerkt gewinnt normal mit 136 Runden.
    Das zeigt was da ein hohes Niveau herrschte.
    Danke an alle die da waren.
    war wieder super

  • Google Werbung
  • Huhu .....jeep


    Hat Spaß gemacht .....


    Wobei ein Fehlstart echt mies ist .....


    DAS Gefühl am Start stehen zu bleiben ist echt nich toll.....


    Man drückt und fährt nicht ....und dann zu sehen wie man hinterherhecheln muss ....


    Aber selbst mit normalen Start. ...Wer David nicht zu packen geWesen ....Leider


    ABER ich bin s ja gewöhnt ....


    Der ewige 2te mit Schokolade und Zahnstocher. ...


    Gruß Stefan vom BRO

  • War ein schöner Abend mit Euch.
    Netter Rennbericht von Pommes :thumbsup:
    Freue mich schon auf das nächste Rennen.
    Schnell genug sind meine Autos ja, nur der dat Ding zwischen den Ohren hat noch etwas Spurdefizite :saint:

    Gruß
    Ralf

  • ...war ein lockerer Abend, insbesondere "meine" Startgruppe war alles schön knapp, Glückwunsch an Michael S. und Sven die am Ende vorne lagen. Und das wir noch den Letzten der 1.Startgruppe einholen konnten, verweist auf kleiner werdene Abstände. Mich selbst hat mein erstes Ergebnis "über 130 Runden" in der BRO
    erfreut bei nur einem (unverschuldeten) Abflug. Jetzt hoffe ich natürlich auch daß Overather Fahrer bei uns in Siegburg das Feld bereichern, sowohl bei NSR
    als auch der neuen Carrera-DTM Serie. Vielleicht gelingt mir dann eine kleine Revanche ?

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!