Wie sind denn die Maße von dem Modell?
Danke,
Thomas
VRC&G-Thread (Matra Sports u. Le Mans 60/70er Ära)
-
-
Wie sind denn die Maße von dem Modell?
Danke,Muß ich Dir nach dem Wareneingang nachliefern.
Ich vermute mal, das Du die Motorgröße ungefähr abschätzen kannst, und das Fahrzeug im Verhältnis dagegen relativ klein aussieht.
Mal schaun, es soll jedenfalls 1/32 sein, und der geringe Kaufpreis läßt ein Risiko zu. -
So soll er dann aussehen ? http://www.motorsportretro.com…-tipo-33-2-daytona-coupe/
-
Denke eher an so etwas wie Dein Projekt, hätte aber gerne ein maßstäbliches Modell. Stammt das Modell aus der Bucht?
Gruss,
Thomas
PS: George Turner bietet das Modell auch an. Ist aber wohl zu breit. -
-
Eventuell könnten die Lampen vom Fleischmann Tipo 33 passen.
https://www.fleischmannparadij…alfa-romeo-koplampen-set/
Allerdings sehen die bei meinem doch sehr klein aus. -
Allerdings sehen die bei meinem doch sehr klein aus.
Jo, die sind leider zu klein.
Ich bekomme eine tiefgezogene transparente Karo von Bruce aus Down Under.
Die wird dann der Spender für die Scheinwerfergläser.Anfänglich war ich skeptisch, ob aus dem Polistil mal eine "Perle" wird, aber mittlerweile bin ich wieder optimistisch.
Etwas habe ich schon am Alfa gewerkelt.
Die Slot.it-Achsen sind schon drin.
Die Felgenpaarung PA33/PA24 ist mit dem Slot.it Alfa 33 identisch, somit werden dann auch die Inlets PA41 passen. -
Danke für Maße. Habe mir auch einmal eine "Leiche" bestellt, mal schauen, wie die in natura aussieht.
Gruss,
Thomas -
Mein Daytona rennt schon.
Die flache Flunder läßt sich sehr gut über die Bahn jagen.Für einen FT-Decoder oder einen Carson-Decoder war kein Platz, da ich den vorderen Schraubzapfen erhalten wollte.
Für einen Einbau war daher nur der 143er- oder der 26742er Decoder zur Auswahl.
Na ja, der 143er ist mit einer Belastung von max. 1A etwas schwach auf der Brust.Als Motor wurde ein Scalex-Slimline verwendet.
Leitkiel ist ein Slot.it CH07 -
-
Moin Carsten.
Dem Matra habe ich den Slot.it Holzbahn-Leitkiel CH07 spendiert.
Der Alfa hat schon sein Cockpit-Inlet bekommen.
Ich muß noch die Frontscheinwerfer aus-/einarbeiten.
Die Spender-PET-Karo für die Scheinwerfergläser von Bruce aus down under liegt auch schon bei mir.
Wie wahrscheinlich bei allen Polistilfahrzeugen ist das Material ähnlich wie Polyamid.
Also ziemlich unkaputtbar, aber dafür spanend schwierig zu bearbeiten.
Vermutlich gehe ich mit dem Lötkolben mal annähernd über die Kanten, damit sie sauber aussehen.
Lackieren wird wohl wegen dem Polyamid auch ein Problem.
Aber der Alfa wird noch fertiggestellt.
Zumindest weiß ich jetzt, das ich mir keine alten F1er von Polistil zulegen werden, obwohl mich ein einigermaßen vernünftig aussehender Copersucar, Walter Wolf oder ATS March schon gereizt hätten. -
Hmmm .....?
In letzter Zeit sehe ich viel blau auf meiner Strecke.
Die Franzosen sind zahlreich vertreten.
Leider verstehe ich ihre Sprache nicht, aber sie haben Ruhe und Stil.
Mal schaun, was die hier so vorhaben.EDIT:
Dieser lange hellblaue Vollbartträger spricht etwas deutsch und hat sich als Henri Marco Polo, äh ... Pescarolo oder so ähnlich vorgestellt.
Der hat hier Spaß und außerdem ist hier ganzjährig ein angenehmes Klima.
Na ja, man wird ja nicht jünger und eine Affenhitze ist auch nichts mehr für mich.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Dolle Sache!
Bild Nr. 5 würde sich im 2018er Kslender bestimmt gut machen
-
-
fährt Dein A 220 ordentlich? Hast Du den in Original-Konfiguration belassen oder mit Slot.it & Co. "aufgepimpt"?
Moin Carsten.
Der A220 ist noch nahezu frisch ausgepackt. Im Moment fehlt mir die Zeit für fahrfertige Maßnahmen. Das wird aber bestimmt noch passieren.
-
Bin schon gespannt, was Du aus dem Wagen noch zauberst.
Deine Fertigkeiten sind schon enorm. Die Dioramen der IJN-Flotte sprechen da Bände - so wie auch die anderen Umbauten von Fleischmann, Gama & Co.!
Weiter so!
Carsten -
Moin Slotter.
Auf meiner Bahn haben sich ein paar Offizielle verdächtig versammelt.
Dabei haben sie nicht darauf geachtet, das ein Reporter ihr Gespräch verfolgen konnte.
Jedenfalls wurden diverse Verträge schon unterschrieben, und Matra Sports wird den Vestring zur Hausstrecke machen.
Ein Stammhaus ist auch schon im Bau.Unser Reporter hat gleich ein paar seltene Schnappschüsse vom Matra MS640 kurz vor seiner Testfahrt gemacht.
Der soll 1969 bei Le Mans den MS630 ablösen.Henri Pescarolo ist leider bei der Testfahrt mit dem MS640 schwer verunglückt.
Der Bolide bekam Unterluft, hob ab, und wurde vollständig zerstört. Mit schweren Verbrennungen kam Henri mit dem Leben davon.
Das Fahrzeug wurde bei Tempo 300 km/h instabil, da sich die Türen wanden und sich dadurch die Oberkante des Fahrzeuges verformte.
Das Ersatzfahrzeug wurde zurückgezogen und der MS640 kam bei Le Mans nie zum Einsatz. -
Hallo Road Runner,
die Geschichte liest sich spannender als ein Michel Vaillant Comic!
Du darfst ruhig so weiter berichten, auch mit den Insider-Stories & Hintergrundberichten!
VG, Carsten
-
Hallo Udo,
da schließe ich mich dem Carsten gerne an. Ruhig mehr davon...
Ergänzend könnte man noch erwähnen, das Pescarolo seit jenem Unfall seinen markanten Vollbart trägt... um die Brandspuren im Gesicht zu verdecken.
Gruß,
Frank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!