Falcon Slot kündigt den Porsche 924 GTR an

  • ebay Werbung
  • Der BOSS Porsche müsste ein 924 GTP sein. Aber eigentlich egal, da ich eh keine Ahnung von den Kisten habe

    Gruß Maggo

    Einmal editiert, zuletzt von Maggo ()

  • Moin Jungs,


    mein Falconslot Porsche 924 GT wurde jetzt auch geliefert.
    Ein schönes Auto! Leider ist die Bodenplatte total krumm:( habe die Vorderachse eingestellt, entweder stehen die Räder zu tief und füllen das Radhaus nicht aus oder sie füllen das Radhaus aus, dann hebt das rechte Vorderrad aber das deutlich ab.
    Werde slotfun mal anschreiben und reklamieren.
    Hoffentlich ist das kein grundsätzliches Problem durch die weiter oben beschriebene verzogene Bodenplatte weil das Auto in der Schachtel zu fest verschraubt ist.
    Gruß, bowser69

  • Hallo Bowser69,
    hast Du das Problem vielleicht nur im zusammengebauten Zustand? Dann klemmen die Kabel unter dem Inlet und liegen nicht sauber im Mitteltunnel.
    Ansonsten könnte es auch sinnvoll sein, das Chassis ringsherum etwas einzukürzen. Das klemmt etwas spack in der Karo.
    Ich habe die Achsaufnahmen noch etwas nach oben geweitet, dann liegt der Porsche vorne optimal tief auf der Bahn.
    Gruss,
    Thomas

  • Google Werbung
  • Hallo Sloter,
    Falcon Slot = Falcon Schrott?
    Der erste 924er der bei mir ankam hatte ja das total verzogene Chassis.
    Bei slotfun reklamiert, mit dem Wunsch um Umtausch, Wagen war auf Lager, Retourenschein erhalten, zurückgeschickt.... dann kam ne Gutschrift weil der Wagen nicht mehr auf Lager war. Nach dem Problem mit der langen Lieferzeit auf Grund eines Versandfehlers der Erstlieferung bin ich von slotfun aktuell über den Service enttäuscht!
    Daraufhin bei einem anderen Händler bestellt, mit der Bitte das Chassis zu überprüfen, dieser Wunsch wurde ignoriert ( kann ich verstehen, hätte man aber zumindest drauf hinweisen können...) Lieferung erfolgte fix, heute ausgepackt... leider totaler Murks, die vorderen Schrauben sind so fest angeknallt das sich eine nur mit viel Geduld und die andere gar nicht lösen ließ. Echter Murks ab Werk!
    Falconslot hat die Produktion wohl nicht im Griff, wir spielen mal wieder Betatester.
    Toll wenn man einen neuen Hersteller unterstützen möchte...
    Habe die Schnauze voll, der geht zurück, Falcon kaufe ich nicht mehr. Schade denn das Auto ist von der Form her gelungen.


    Gruß, bowser69

  • ich habe das fast vermutet, wir haben aber ne Order laufen und müssen den JPS auch noch abnehmen
    Rest ist dann wohl Geschichte.

    hej,


    schade! der sollte es bei mir werden....... :(


    cooky

    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

  • So leid es mir für die betroffenen Endkunden und die Händler tut.....habe bei Mr. B. Nix anderes erwartet.
    So komme ich aber vllt. in den Genuss eine Angebot abzustauben, um dann ein 3D Chassis drunter zu setzen....
    Beim normalen VK ginge das bei mir nicht.....


    /Ralph

  • Das hört sich ja nicht gut an. Scheint eine Enttäuschung zu werden. Ich bin schon mal auf den ersten Testbericht gespannt. :daumen3:

  • ebay Werbung
  • So leid es mir für die betroffenen Endkunden und die Händler tut.....habe bei Mr. B. Nix anderes erwartet.

    Dito.

    Slotracer since 1981

  • Hallo Bowser69,
    ist natürlich nicht gut, wenn man ein solches Exepmplar erhält. Hoffentlich bin ich mit meiner guten bewertung nicht "schuld" am Fehlkauf.
    Hast Du mal gecheckt, ob es eventuell an der Kabelverlegung liegt, dass das Chassis so verzogen ist? Im ausgebauten Zustand auch krumm?
    Die Kabel müssen ordentlich in der Mitte an Ihrem Platz unter dem Inlet verlegt sein. Die haben sonst keinen Platz zwischen Inlet und Chassis. Die Chassisschrauben waren bei mir auch fest, aber mit dem passenden Werkzeug doch noch lösbar verschraubt.
    russ,
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    es lag nicht an der Kabelverlegung.
    Du bist an gar nichts schuld!
    Die Karosserie ist wunderschön, gefällt mir gut, ich erwarte aber ein aus der Packung funktionierendes Fahrzeug. Andere können das doch auch. Der 924 ist ja anscheinend schon das zweite Modell von dem Hersteller bei dem es anscheinend Probleme gibt. Nur die Karosserie zu behalten und auf ein Metallchassis zu setzen, dafür ist er mir zu teuer.


    Hoffe das Ihr mehr Glück habt.


    bowser69

  • ebay Werbung
  • Das erste Modell, der Porsche 908 Turbo, war und ist eine optisch nur schwer schluckbare Kröte. Der 924 ist gelungen, technisch wie beschrieben auf einem guten Fly Level. Mach doch einmal ein Foto von dem Problemteil.
    Dann kann man sich das besser vorstellen. Die schön gemachte Fahrgastzelle würde ich auch bei einem Umbau möglichst beibehalten wollen!
    Gruss,
    Thomas

  • also ich habe mit meinem Wagen all diese Probleme nicht
    Die Vorderachse war auch bei mir zu hoch eingestellt .
    Aber seit diese stimmt fährt der Wagen sehr schön.
    Ich bin zufrieden
    Gruß aus Leo

  • Dann werde ich mal abwarten bis die Händler die Teile günstig abverkaufen. Der soll bei mir eh nur in die Vitrine

  • Also ich warte auch erst mal ab. Habe den JPS Limited vorbestellt und freue mich schon drauf, da ich früher selber 924 und 944 gefahren habe. Man kann immer mal mit einem Modell Pech haben. Deshalb müssen aber nicht alle Autos so sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!