NSR GT3 Cup in Köln beim SRC: 1stes Rennen am 07.03.2017

  • Dann wollen wir das Thema nochmal "zur besten Sendezeit" nach oben holen.


    Gesucht werden noch Mitstreiter die in und um und um Köln herum gerne NSR fahren.
    Werden diese schnellen und (teilweise auch) schönen Fahrzeuge hier in der Region
    denn nur auf der "falschen" Rheinseite gepflegt :?:;)

  • ebay Werbung
  • Dann wollen wir das Thema nochmal "zur besten Sendezeit" nach oben holen.


    Gesucht werden noch Mitstreiter die in und um und um Köln herum gerne NSR fahren.
    Werden diese schnellen und (teilweise auch) schönen Fahrzeuge hier in der Region
    denn nur auf der "falschen" Rheinseite gepflegt :?:;)

    tststs :/:rolleyes: Uwe, Uwe,...... :thumbdown::P:D

    Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.

  • So ein wenig Necken "rheinübergreifend muß ganz einfach sein Robert ;)


    Für eventuelle Neueinsteiger hätte ich da noch ein Angebot:
    NSR Corvette C7R Test in Gelb für € 50,00
    Absolut neu und ootb. Vielleicht nix für das Rennen am 7.3.
    Aber doch schon bereits die neueste NSR-Technik für die zukünftigen Rennen:
    - nur 2 Schrauben für CHassis/Karo
    - die Option mit Madenschrauben Karo-Wackel zu begrenzen
    - und ganz schön breit kann man den Radstand auch einstellen ;)

  • Hallo Zusammen,


    das erste Rennen haben wir geschafft :!:


    Vielen Dank an die Mitfahrer. Letztendlich sind 10 Fahrer an den Start gegangen.
    was dann 2 Gruppen mit jeweils 5 Startern beinhaltet. Vorweg ein Qualifying welches
    schon die Überraschung beinhaltete das Hans sich in der ersten Startgruppe wiederfand :erstaunt:
    Die Länge der Turns wurde von 5 auf 6 Minuten angehoben um auf eine reine Fahrzeut
    von 30 Minuten zu kommen.


    Auf den letzten 3 Plätzen fanden sich mit Frank, Michael und Robert die drei Fahrer wieder
    die in Köln entweder noch nie oder wie Michael selten am Start waren. Und somit den Fahrern
    den Vortritt lassen mußten die die kleine Bahn in Köln wesentlich besser kennen. Wobei es
    Ralph mit Platz 4 schon gelang den einen oder anderen Heimascari hinter sich zu lassen :daumen:
    Hans sein schlechtes Abschneiden erklärt sich primär dadurch das Hans schlicht einfach
    und ergreifend verwachst hatte und mit einem 26ziger Ritzel im ersten Turn auf Spur 1
    arg unter die Räder kam und das Feld nunmehr von Hnten aufräumen mußte. Was ihm
    dann auch zumindest in seiner Startgruppe glänzend gelang. Bei den SRCler Ralf und Peter
    merkte man das die NSR-Fahrzeug für sie noch Neuland sind und es hier einigen Platz
    nach oben gibt.


    Den :p3: Platz fuhr Sven "nach Hause". Nach hinten aber auch nach vorne viel Platz.
    Auf Platz :p2: kam Kai. Er leistete lange heftigen Widerstand. Erst im letzten Turn
    auf der eindeutig langsameren Spur 1 (gegeüber Spur 4) gab er sich geschlagen.
    Der :p1: Platz ging an den Schreiber dieser Zeilen. Zumindest in Köln hat die
    7bener Corvette eine gute Feuertaufe bestanden.


    Hier das Ergebnis in Kurzform:
    1 Uwe Klasen 207,68
    2 Kai Schmidt 206,26
    3 Sven Timme 203,7
    4 Ralph Steckert 201,91
    5 Hans Quadt 200,75
    6 Peter Sinther 200,41
    7 Ralf Zimmermann 192,91
    8 Frank Beneke 186,03
    9 Michael Bestgen 183,9
    10 Robert Sonnenberger 178,55


    Die komplette Datei aus der Bepfe wie gewohnt als Anhang. Eine schönere Darstellung des
    Tagesergebnisses und der Jahreswertung reiche ich in den nächsten Tagen nach.


    Bleibt zum Schluß noch zu sagen: es war ein schöner Renntag :party:
    Und das nicht nur weil ich den Sieg erringen durfte. Schön wäre es
    wenn die die Gestern da waren wieder kommen. Und vielleicht noch der
    ein oder andere mehr.

  • Hallo,


    War wieder sehr unterhaltsam gestern - wie üblich bei den Kölnern. Der Grip der "Kleinen" war super und die sonst so ärgerliche Strom-Knausrigkeit der Bahn machte den bärenstarken NSR nicht viel aus, sofern man die Schleifer richtig eingestellt hatte. Durch die Qualität der NSR Motoren und geringe Streuung muss man sich eigendlich nur Gedanken um den mechanischen Grip (Motorwackel, Karowackel) machen - und der war schnell eingestellt. Da ich schon ein par Jahre schmerzhaftes Lehr- und Realgeld in meine NSR investiert habe, gab es gesten ein kleines Pay-Back mit meiner C6-Vette. (Wobei das Ergebnis anderes ausgesehen hätte, wenn Hans und Peter keine Defekte gehabt hätten).


    Der Uwe war einfach nen Ticken schneller und auf den kleinen Spuren souveräner. Der Ralph war auch schnell unterwegs und (für mich Premiere) ist mit einem Auto ausgekommen.
    Zwischendurch im Training wurden die Zeiten bei mir auf einmal immer schlechter- (8.4 -> 8.2 -> 8.0 -> 8.5) Grund war, dass sich die Karoschrauben losrüttelten (ausgelutschte Zapfen) - Ein Indiz dafür, wie sensibel die italienischen Diven auf Veränderungen am Wackel reagieren....


    Mett und Kölsch waren auch frisch und gekühlt. Klasse. Neue Gesichter und nette Kontakte gab es auch. Sofern es zeitlich passt fahre ich natürlich das nächste Mal wieder mit.


    Grüße
    Kai

    Die Anzahl der montierten Leitkiele muss ungrade sein und darf den Zählwert 1 nicht überschreiten

  • ebay Werbung
  • Jetzt wo Kai es schreibt:
    STIMMT - der Rahleff hat Gestern keinen einzigen Fahrzeugwechsel vorgenommen :erstaunt:

  • Hi Thomas,
    wenn ich richtig gezahlt habe, waren gestern 3 C7R und eine C6R unterwegs. Ansonsten war es bunt gemischt....ASV, BMW, Audi, Porsche.


    +++Beste Grüße,
    Ralph

  • Hallo Thomas,


    die Aufstellung wer was und warum gefahren ist müßte Sven haben.
    Ich vermute das er das noch hier einstellt. Aber wie der beste Ralph
    (mit ph geschrieben) was gibt es schon geschrieben hat: war alles
    vertreten. Ich selbst war mit der C7R unterwegs. Die Entscheidung
    pro Vette und (in meinem Fall) gegen R8 war nicht die Geschindig-
    keit sondern das das Fahrzeug super im Slot gelegen hat. Und nur
    2x "feindliche" körperliche Angriffe meinen ICE aus dem Slot ge-
    worfen hatten. Ansonsten keine Abflüge. Und das ist selten - bei mir :!:

  • Das hört sich in Summe nach einer wenig durch Material beeinflusste Serie an. Motoren mitr wenig Streuung und mehrere wettbewerbsfähige Fahrzeugmodelle. Positiv!
    Gruss,
    Thomas

  • ebay Werbung
  • Hallo Uwe,


    nach einem Jahr Abwesenheit in Sachen NSR bin ich dann gestern (mehr oder weniger erfolgreich) auch endlich wieder im Slot gewesen.
    Neu für mich war Köln.
    ... und was soll ich sagen: Hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Die Autos sind sowieso TOP, das braucht man eigentlich niemanden mehr sagen.
    Aber auch die Truppe und die Bahn :thumbup:


    Der 09. Mai ist auf jeden Fall schon einmal vorgemerkt


    @tomato007
    Zum Einlauf nach Modell (wenn ich jetzt allen Teilnehmern von gestern den richtigen Namen zugeordnet habe)
    1. C7.R / 2. C6 / 3. R8 / 4. Z4 / 5. ASV / 6. R8 / 7. C7.R / 8. ASV / 9. Z4 / 10. 997


    Dazu muss man natürlich sagen, dass die vorderen Platzierungen aussagekräftiger sind als die hinteren, da vorne - wie üblich - mehr Erfahrung / Bahnkenntnis / "im Training" vorhanden ist als im hinteren Feld. Gerade beim ersten Lauf. Aber erfahrungsgemäß wird das im Laufe eines Jahres immer enger.


    in 2014 und 2015 habe ich auf 4 anderen Bahnen auch schon 997, R8, ASV und C6 siegreiche gesehen. Der Z4 kam ja erst 2016 so richtig auf, da bin ich kein NSR gefahren.

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Hunter ()

  • Ja, war ein schöner Abend.
    Glückwunsch an Uwe zum Sieg und an Kai zum 2.Platz.


    Das Starterfeld war sehr bunt gemischt:
    1x Porsche
    2x Corvette C7R
    1x Corvette C6
    2x ASV
    2x BMW Z4
    2x Aud R8


    Ich hoffe, beim nächsten Rennen sind alle (und noch ein paar mehr) wieder dabei und die Kinderkrankheiten der Autos abgestellt. Dann kann das auch wieder ein spannendes Rennen werden.

  • Hallo Zusammen,


    den Zettel den Sven bei der Fahrzeugabnahme ausgefüllt hatte war doch bei mir gelandet :rolleyes:


    Ich habe die Fahrzeugtypen und das Gesamtgewicht in die Bepfedatei eingepflegt.
    Unabhängig vom Modell war die überwiegende Mehrheit mit einem Gewicht von 84,x
    Gramm unterwegs gewesen.

  • Hi Leudz,


    yo, war ein richtig schöner Abend. Auch ich bin ja nach einer längeren Pause erst wieder dabei das Slotten zu erfahren. Gestern war der zweite NSR Ausritt für mich seit Reaktivierung meiner Hobbyambitionen. Dank Ralph's Hilfe und Unterstützung habe ich dann meinen 997 auch einigermaßen wettbewerbsfähig auf die Schiene gestellt bekommen. Ralph hat den 997 dann im Training locker auf 8,7 sec. gefahren, für mich noch nicht zu erreichen. Das ich die rote Laterne mitgenommen habe, lag keinesfalls am Auto, sondern an meiner mangelnden Konzentration und aktuellen Unerfahrenheit bzw. geringen Praxis. Das kann sich ändern. Der 09.05. könnte klappen, Mann sieht sich also....


    CU Robert

    Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.

  • ebay Werbung
  • Hallo Gemeinde,


    wenn man so ein wenig Magen-/Darmprobleme hat kommt man zumindest dazu seine
    Hausaufgaben zu machen. Als Anlage anbei das "amtliche Endergebnis". Mit der kleinen
    Einschränkung das sich evtl. noch was bezüglich der Punktvergabe ändern könnte. Hier
    wollen wir natürlich die gleichen Punkte vergeben wie das an den anderen Standorten
    auch gemacht wird. Ich hoffe aber das ich verstanden habe wie das funktioniert. Aber
    bei mir weiß man ja nie ... :rolleyes:


    Am kommenden Dienstag (4.4.) bin ich ab 18 Uhr im Club. Wer also für das nächste
    Rennen im Mai etwas trainieren möchte ist herzlich eingeladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!