Ford GT Race Car näher betrachtet

  • ebay Werbung
  • Gibt es schon ein 3 D Chassie auf NSR Technik basierend irgend wo?


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • mhh, ist eher enttäuschend. Mein D124 Ford GT sieht toll aus, leider sind die Achsen schief wie sonst was - bsonders hinten. So krumm habe ich ds lang nicht mehr erlebt..

    ------------------


    Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer......

  • Tip für alle die mit dem Frontlicht im Ford GT nicht zufrieden sind:
    Da mein 124 er daher kam als hätte er rechts das Ablendlicht eines alten Käfers und links gleich nur das Standlicht.


    Einfach die Platine 1-2 mm rausgezogen und siehe da, ist doch gleich viel besser!


    Zur Corvette mit den 4 LED kommt er nicht rann, ist aber auch logisch!
    Man könnte ja auch noch zusätzliche LED einbauen, zumindest im 124er.
    Den kleinen Bruder hab ich noch nicht gesehen.

  • hallo,
    ich muss diesen Beitrag jetzt nochmal aufgreifen.
    Fertig montiert sind wir jetzt bei 219 Gramm gelandet.
    8 Gramm mehr als zuvor , zusätzlich wurde ein Karowackel eingebaut, Felgeneinsätze, Fahrerkopf sowie das Lexaninlet - das summiert sich halt.


    von den Zeiten hat sich nichts geändert, der liegt sehr satt auf der Bahn und stempelt auch nicht in engen Kehren - so soll das sein.
    Gestern auch nochmal auf einer C-Schiene eines Bekannten gefahren und wir haben festgestellt, das alle Modelle mit Lexaninlet exxxxtrem leise sind.
    Somit steht fest, das schwere Standard-Cockpit von Carrera ist ein Resonanzkörper der Geräusche extrem verstärkt.


    Das eben nur als Anmerkung, weil immer wieder mal geschrieben wird, unsere Messinggetriebe wäre lauter oder lauter als das Bakelit Zahnrad.
    Ist es nicht, probiert es auch und demontiert mal die Karo und fahrt einige Runden
    ich bin begeistert, aber mehr auf der Slotfire weil der 1 cm mehr Slotabstand wirklich was bringt

  • ebay Werbung
  • Dann wird er noch keinen Einzug in meinen Fuhrpark halten. Gebe ja zu, daß ich lieber seit einiger Zeit mit NSR Komponenten unterwegs bin als mit slot.it. Finde halt Teile und Service in Europa besser als made in China. Aber bei dem GT hardere ich sehr mit mir ob oder ob nicht. Ist eigentlich nicht angedacht, dass der auch von Scalextric kommt?


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hey Marc,


    dann werde ich wahrscheinlich warten, da ich die Karo bei dem Hersteller deutlich leichter erwarte.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • So, nun habe auch ich die ersten Runden mit dem 124er Ford gedreht - tolles Auto, ABER: rechtes Vorderlicht gelb, linkes Vorderlicht weiß!? Es liegt wohl an der Tönung der Scheiben oder vielleicht auch an der Positionierung der LEDs, die LEDs selbst sind ja kaltweiß. Sieht auf jeden Fall ziemlich bescheiden aus... Hat jemand das gleiche Problem?

  • ebay Werbung
  • Danke für den Hinweis, ich hätte deinen Post mal genauer lesen sollen. :) Ich habe die beiden LEDs ca. 2mm rausgezogen, hat aber keine Besserung bebracht.
    Gelb-weiß

  • Komischerweise sieht das Licht der beiden LEDs ohne Karosserie ziemlich gleich aus. Deshalb dachte ich auch erst, dass die Tönung der Scheinwerferabdeckung schuld sein müsste. Aber das ist beim Ford ja ein Bauteil, kann also auch fast nicht sein. Muss das morgen nochmal genauer inspizieren...

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    na ist doch klar. Eines ist ein Deutsches Licht und eines ein älteres Französisches. Die hatten doch gelbliche Lichter, oder?


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Ich wohne nah an der Grenze, also ist das mit Frankreich durchaus einleuchtend ("einleuchtend", super Wortspiel wo es doch gerade um die Frontscheinwerfer geht). :D


    Anbei mal ein Foto ohne Karosserie, dann darunter der Ausgangszustand und unten mit vertauschten LEDs. An den LEDs liegt es also nicht! Es muss die Färbung der Kunststoff-Scheinwerferabdeckung sein. Ärgerlich, da es das Fahrzeug optisch deutlich abwertet... :(


    light

  • Beim Service anrufen und einsenden, wenn es Dich stört. Das dürfte Carrera anerkennen und tauschen.


    VG
    Thomas

  • bei mir leuchten die Scheinwerfer unterschiedlich stark. Grund: Auf der eine Seite hat die Lötstelle eine deutlich Fahne und somit passt das LED Modul nicht mehr ganz in die Halterung... mei.. Lötkolben hilft...


    Mehi:
    Das ist bei meinen beiden CR7 auch so. Scheint normal zu sein??

    ------------------


    Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!