Ford GT Race Car näher betrachtet

  • ebay Werbung
  • Hallo Pascal


    Schön zu hören, das du auch einen Ford GT hast.
    Zu deiner Traum Bahn ein Traum Auto.
    Passt wie Faust auf's Auge.
    Das muss man Carrera lassen, das Auto ist wunderschön.
    Ich wünsch dir viel Spaß und viele Siege!


    MfG.
    Kurt

  • Falls du das Auto im Maßstab 1:24 meinst, dann schau doch einfach beim Hersteller frankenslot.
    Dort ist alles beschrieben. ;)

  • Hallo Olaf


    Da liegst du richtig!
    Als ich Grüsse aus der Schweiz gelesen hab,
    dachte ich zuerst, umgezogen, Urlaub?
    Dann ist's mir gekommen...
    Bin halt schon alt.. :S


    Kurt

  • ebay Werbung
  • Hallo Leute,
    ich habe auch den Ford GT aber in Orange. Ich fahre die Autos ootb, nur Grundservice. Der fährt prima und sehr gleichmäßig. Was mir aufgefallen ist, ist die Größe im Vergleich zu den 911er Porsche. Die passen gar nicht zusammen. Da sollte Carrera endlich einen neuen 911er nachlegen. Der aktuelle Z4 ist auch etwas größer. Zurück zum Ford, ein sehr gelungenes Auto.


    Gruß Jörg

  • Habe mir auch das Ford GT Race car gegönnt (1:32). Nach dem Rausbeschleunigen aus einer Kurve hatte das Auto jedoch keine Spannung mehr, zeigte sich irgendein Wackelkontakt in der Aufnahme vorne. Jedenfalls Auto zum Händler und zu Carrera eingeschickt. Bisher habe ich aber noch keine Antwort erhalten.

  • Habe mir auch das Ford GT Race car gegönnt (1:32). Nach dem Rausbeschleunigen aus einer Kurve hatte das Auto jedoch keine Spannung mehr, zeigte sich irgendein Wackelkontakt in der Aufnahme vorne. Jedenfalls Auto zum Händler und zu Carrera eingeschickt. Bisher habe ich aber noch keine Antwort erhalten.

    Hättest da nix selber machen können, hört sich auf's erste net so wild an, oder war der Fehler unauffindbar.

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • War soweit nichts zu finden, ein Kabel war unter der Karosserie eingeklemmt, das hatten wir dann getauscht und neu angelötet, aber selbst damit bestand der Wackelkontakt weiter. Mal war Strom da, mal nicht ohne zu wissen weshalb.

  • ebay Werbung
  • Endlich kam jetzt auch das 1:24 Ford GT Race Car - bestellt hatte ich ihn schon 2016 kurz nach der Spielwarenmesse.


    Er musste durch den bei mir üblichen Service
    - Achsenausbau und Rundlaufcheck - bestanden
    - Kabelprüfung und ggf. Umverlegen - bestanden
    - Achsen säubern und neu moderat mit Ballistol schmieren - erledigt
    - Spiegel abbauen und Hinterradreifen abziehen, in Box und diese dann verstauen - erledigt
    - Frankenslot 997 Reifen aufziehen, auf Rundlauf prüfen und rund schleifen - erledigt
    - Heckmagnet entsorgen - erledigt
    - zusammenbauen nicht vergessen 8)
    - Motor einlaufen lassen (je 10 Minuten bei 4,5/6/7,5/9/12V)


    Dann noch SPEED, BRAKE und FUEL sowie auf einen Regler programmieren und die ersten Runden drehen.
    Das wurden, auch weil ich den SC-Test gemacht habe, ca. 100 Stück, aber das Auto macht auch Spaß.


    Der Ford reiht sich für mein Fahrgefühl hinter R8 und 458 auf Augenhöhe mit dem SLS und weit vor der C7R ein. Andere Fahrzeuge habe ich nicht im GT-Fuhrpark.


    War also kein Fehler sich in diesem Jahr insgesamt drei davon hinzustellen.


    Und schick ist er auch. Die Details sind Klasse, die Lackierung einwandfrei.

  • Hallo!


    - Motor einlaufen lassen (je 10 Minuten bei 4,5/6/7,5/9/12V)
    Das werd ich nächstens auch mal so handhaben, hab meine Murln ansonsten immer ca. ne 1/2 Std. auf 4V einlaufen lassen.


    aber das Auto macht auch Spaß.
    kann ich bestätigen


    Der Ford reiht sich für mein Fahrgefühl hinter R8 und 458 auf Augenhöhe mit dem SLS und weit vor der C7R ein. Andere Fahrzeuge habe ich nicht im GT-Fuhrpark.
    :D bei mir ists genau andersrum, bei der Gegnerschaft, da kommt der Audi und der 911, nicht an die Zeiten von GT, Vetten und F575er ran.


    SG

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Mein GT hat zusätzlich noch ein Update beim Licht bekommen und ist nun stilgerecht mit gelben Scheinwerfern unterwegs. Obwohl das Licht bei dem Auto eher schwach ist!

    Am Rande des Wahnsinns sitzt die Vernunft und heult!

  • :D bei mir ists genau andersrum, bei der Gegnerschaft, da kommt der Audi und der 911, nicht an die Zeiten von GT, Vetten und F575er ran.

    Mir ging es dabei nicht um die konkreten Zeiten, sondern um das Wohlverhalten auf der Bahn. Spitzengeschwindigkeit ist nicht wirklich relevant, da bei mir jeder Fahrer jedes Auto einen Turn lang fahren muss.


    Der R8 liegt wie ein Brett und ist demzufolge sicher zu fahren.
    Der 458 steht ihm dabei nur wenig nach.
    Dann kommt eine kleine Lücke und danach reiht sich der Ford GT neben dem SLS ein.
    Am zickigen Ende (meines) Fuhrparks bei den modernen GTs liegt die C7R.


    DBR9, C6R und 997 habe ich nicht im Renneinsatz.
    Einen 997 habe ich wieder abgegeben und einer soll iwann auf FS umgebaut werden, damit er vielleicht anfängt mir Spaß zu bereiten. Das Auto ist meiner Meinung nach eine Oberzicke.


    Der F575 muss nur gegen seinesgleichen fahren, davon stehen hier sieben Stück.

  • Das ist ja interessant wie sich die Reihenfolge der Fahrzeuge unterscheiden.


    Wir haben zwar noch keinen GT, warten noch auf den Roten.
    Aber bei uns ist die C7R unschlagbar.


    Wir fahren auf zwei Bahnen, die sich von Streckenführung und Länge deutlich unterscheiden.
    Am Start sind 2 x CR7, 2 x 458, 2 x GT3, 2 x 575, 1 x R8, 1 x SLS.


    Wir fahren zu zweit und vergeben nach jedem Rennen Punkte. 2 für den Sieger, 1 für den Zweiten falls der
    Zeitrückstand einen vorgegebenen Wert nicht überschreitet, sonst 0 Punkte.


    Alles wird schön in eine Excel Tabelle übertragen.
    Das ergibt dann nach einigen Renntagen eine aussagefähige Reihenfolge.


    Vorne sind die C7R, danach GT3, F458, R8, SLS und abgeschlagen die 575.


    Übrigens D124 ohne Magnet mit Frankenslot Hinterreifen.


    Leider sind die Unterschiede so groß, dass es oft nur darum geht wenigstens den einen Punkt zu verteidigen.
    Gelingt gegen die C7R allerdings eh nicht, außer natürlich im direkten Duell. :D


    Sorry für soviel off-topic.

  • ebay Werbung
  • Ich habe den Ford in 1:32 Digital und dort gibt es ebenfalls Kontaktprobleme.

    Haltet euern Slot sauber und möge die Macht mit euch sein.


    Gruß Darth Ralf :daumen3:

  • Ich finde der Ford GT 1:32 fährt etwas merkwürdig.
    Ich hfahre ohne Magnete, mit Ortmann HInterrädern.
    Meine Corvette C7R und der Z4 GT3 fahren sich ähnlich, der Ford GT fährt sich allerdings komplett anders.
    Recht schnell, wenn man stabil fährt. Wenn ich dann versuche das Limitg auszutasten fliege ich recht schnell ab. Irgendwie kein Grenzbereich.
    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Gruß Maggo

    Einmal editiert, zuletzt von Maggo ()

  • Moin, werde ich nachher mal testen, zur Zeit fahre ich den noch mit Magneten...
    Machst Du alle Magnete raus?


    8C872323-5295-4334-B463-D16814A10F44.jpeg


    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!