Hallo,
die Minions haben ja auch schon die Autorennbahnen übernommen.
Gruß
Michael
Hallo,
die Minions haben ja auch schon die Autorennbahnen übernommen.
Gruß
Michael
Wisst ihr was mich erschüttert: Das ich die Minions erst jetzt gesehen hab wo ich's gelesen hab und nachgesehen hab was da gemeint ist
Muss ich mir Sorgen machen?
Nööööö, alles gut. GeKe schrieb doch:
"Und Hollywoods Spione sind am staunen "
Spione sind immer unauffällig, somit keine Sorge sie nicht erkannt zu haben
Der Ford 124 hat heute Frankenslot HA und VA Kit verpasst bekommen. Reifen auch Frankenslot.
Die HA braucht unbedingt 1mm mehr bei den Distanzhülsen.
Bei der VA bleiben dafür die 2mm übrig.
..... die übrigens bei der Corvette VA Verwendung finden.
Erster Test ohne schleifen, naja.
Also schleifen! ..... yesss.....
Rekordverdächtig! Muss ich heute Abend doch noch den Laptop in den Keller tragen.
Moin aus Bremen,
Kommen bei Dir dann noch Felgeneinsätze rein?
Viel Spaß dann im Keller!
Gruß Christian
Bahnrekord 6,039
hallo,
ich habe den Ford auch gestern auf einer Carrera Schiene getestet - läuft sehr gut und auch leise. Alles prima.
1/10 langsamer bei 211 Gramm, als das zur Verfügung stehende Spitzenfahrzeug, ein Porsche 997.
Dessen Motor dreht aber 3850 und der im Ford nur 3650 - per Laser gemessen.
Fährt man dann gegen ein nicht ganz so perfomanten Modell auf Bestzeit ... ja ich hatte ein Problem mit der gegnerischen Corvette.
Die Modelle sind zu breit oder der Spurabstand zu klein an der Carrera-Schiene. Auf der geraden reicht es nicht zum überholen und in jeder K1 gab es Kontakt.
Jeder hat irgendwo ne K1 verbaut. Sprich wenn man Innenspur fährt, räumt man an der Außenspur alle ab.
Der Kollege war net begeistert weil ich mich so breit gemacht hab.
Werde das am 12.ten bei unser Rennrunde auf der Slotfire nochmals testen, ob der 1 cm plus am Slotabstand Besserung bringt.
Carrera hat ein Super Modell auf die Räder gestellt, aber das Schienenmaterial ist leider nicht mehr zeitgemäß .. ist so.
Sprich wenn man Innenspur fährt, räumt man an der Außenspur alle ab.
Ein klassisches Problem der Außenspurüberholer. Das geht einfach nicht.
Auch nicht mit zwei 997. 1, 2 oder mehr cm Spurabstand dürften egal sein.
Wenn 20 cm in Quer-bewegung kommen, muss da schon eine ganze Spur
frei bleiben.Wenn ich innen bin und das nicht will, kommt da keiner vorbei.
Wie gut es im Rennen geht, ist meist eine Frage der Performance der Mit-
spieler und auch der Fahrzeuge. Je besser die Autos werden, desto wahr-
scheinlicher ist ein Drift in der Kurve.
Zu spät bremsen, zu früh auf's Gas, persönlicher Ehrgeiz - liegt selten am Auto
Aber was rede ich. Meine Kiste ist unterwegs. Wenn sie da ist, bekommtsie den gewohnten Umbau und dann darf sie zeigen, was sie drauf hat.
Das Problem mit dem Slotabstand wird sich in den kommenden Jahren noch verstärken, und früher oder später zu einem richtig großen Problem werden.
Dann werden die GT40 und 917er noch interessanter
Ein klassisches Problem der Außenspurüberholer. Das geht einfach nicht.Auch nicht mit zwei 997. 1, 2 oder mehr cm Spurabstand dürften egal sein.
hallo Thomas,
Außenspurüberholen - auf unserer Slotfire300 geht das mit 997ern. Machen wir regelmäßig alle paar Wochen beim Rennabend.
An Spitzentagen sind wir 13 Mann und mehr als die Hälfte fährt 997, der Rest Audi R8 und Corv. C6R, ein schneller 575er ist noch dabei.
Und als Handicap haben wir sogar das Modul 309 verbaut. Man kennt ja seine Kollegen die nie Bremsen ... trotzdem kommen wir gut klar.
Man kennt ja seine Kollegen die nie Bremsen ...
Die gibt es überall
Corv. C6R, ein schneller 575er
Also überwiegend das alte Zeug
Modul 309
Kein Wunder, das da keiner vorbeikommt, wenn eine C7.R vor einem fährt.
Und keine Sorge, ich wollte das jetzt bewusst falsch verstehen
Das ist erst richtig lustig, wenn man z.B. Hot Rods oder F1-Boliden fährt, da heißts dann entweder vor oder hinter dem Gegner, ist doch ne spaßige Angelegenheit, ist ja bei breiten 132ern auch schon interessant.
Bei mir sind die großen LMPs die kontaktfreudigsten .
Gruß Lister
Alles anzeigenEine Frage zum Ford GT Race Car D124
Der Karren ist nicht gerade ein Leichtgewicht.
Wie muss ich mir den Ford von der Performance her vorstellen???
Als Kurvenräuber ala Porsche 997
Als Gutmütigen ala R8
Als Drifter ala F599XX bzw Mercedes SLS ?????
Nachdem es keine Garantie gibt weil das Auto auf der Bahn vom Sepp so geht, das es dann auch beim Franz so ist. Es ist wie immer...selbst testen.....
Der Karren ist nicht gerade ein Leichtgewicht.
Ich habe ihn direkt aus der Box gewogen und mit dem R8 Fitzgerald verglichen.
R8 = 249 g
GT = 252 g
Dürfte - ohne was dran zu machen - also ähnlich gehen, was Beschleunigung betrifft.
Aber, der ist deutlich flacher und sollte durch den niedrigen Schwerpunkt auch besser
im Slot liegen. Der Achsabstand ist - mit müden Augen gesehen - gleich.
...denke auch so Richtung R8 mit etwas mehr Kurvenstabilität......mal sehen wann ich so einen GT Racer auf meine Strecke bringe....
Mal ohne Kommentar ein paar Zeiten der letzten Tage
Mein erster GT ist gestern gekommen. Sehr schön, sehr schön. Auch der Aufdruck ist wirklich sauber gemacht. Einizig hinten der kleine Hubbel für das Zahnrad passt nicht zum Original, aber mei, anders geht's halt nicht... Ich h ätte ihn mir größer und vor allem schwerer vorgestellt. Dann schauen wir mal was er auf die Bahn bringt...
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