1.Lauf Open GT nach LMES/HVK DIV1 im Bro am 01.03.17

  • ebay Werbung
  • Dann ja nicht mehr.... :P

    Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.

  • Guten Morgen zusammen.


    15 Leute fanden gestern den weg in den BRO.
    Bereits um 20 nach 5 war die Bahn schon im vollen Gange belegt.


    Der ein oder andere musst noch fleißig testen. Und die anderen wie torsten sogar noch bauen.
    Und das war bis zum Schluss seine Aufgabe.


    Aber auch andere hatten mit dem deckel Gewicht wo ihr Probleme und wunderten sich das in das auto noch 8 gramm blei rein musste um auf das geforderte Karo Gewicht von 23 gr. Zu erreichen.


    Aber sonst verlief die Abnahme wie gewohnt ohne Probleme.


    Im Quali auf Spur 2 ging es dann auch ganz schon knapp her.
    Das Ergebnis was ich später einstelle zeigt das.
    Jede Menge Fahrer mit Zeiten um die 8.6 rum.


    Wer die Fahrer im Bro kennt weiß wenn ein Stephan Flamme, torsten Kirchgässner und Michael Sandmeier nicht in der top Gruppe zu finden sind war das Level sehr hoch.


    Schlussendlich gewann dann Sven mit seinem wunder Pagani von Scaleauto ganz knapp vor David der mit einem Black Arrow unterwegs war. Da im Freeslotter danach schon gefragt wurde alle sagen er sei schnell aber keine fährt ihm im Rennen war es dann mal an der Zeit und mein Porsche durfte sich eine Pause können.
    Und wie wir später erfahren werden war das mein Fehler.


    Ein wenig erschreckend war dann das Sven und ich uns aber im Quali sehr deutlich abgesetzt haben mit 8.3er Zeiten. Aber im Rennen waren diese Zeiten natürlich nicht zu erreichen.


    Die erste Gruppe mit Familie Bestgen, Ralf, Jörg und Robert zeigten mal wieder ein Familien Duell was das Publikum wieder begeistert hat. Die Bestgen haben mit Leihautos wieder alles gegeben. Zwar schnell aber leider auch schnell draussen. Trotzdem war es ein super rennen der beiden und konnten sich gesamt Platz 10 und 11 sichern. Die anderen mussten sich dahinter einreihen.
    Robert der neu da war und die Reise aus Düsseldorf antrat kam für mein Verwunderung eigentlich sehr gut mit der Bahn zu recht. Fürs erste mal und dann im Rennen eine 9.0 kann sich sehen lassen und der 15 Platz mit 111 runden sind durchaus ordentlich. Das haben wir schon mehrmals schlechter gesehen.
    Es würde uns freuen wenn wir dich im bro wieder begrüßen dürfen.


    Die zweite Gruppe um Stephan, Thorsten, Michael, Tom und Pommes war für mich die interessanteste und Spannendste.
    Stephan und torsten beide mit Problemen ihr Auto nicht auf den unterschiedlichsten bekommen zu haben.
    Torsten der einfach auf der geraden mal die Spur verlassen hatte und Stephan dem es einfach nach 8 gramm mehr im auto an Speed fehlte und das wurde ihm fast zum Verhängnis.
    Torsten der erst auf Stephan verlor aber zum Ende ihn richtig bisschen musste leider seinen Wagen 2 Teilmeter hinter Stephan abstellen.
    Michael und Pommes waren auch wieder gut unterwegs aber bei dem nivou geht man leider auch mit einem gutem Ergebnis baden.


    Die top Gruppe um Sven, David, Micha, MJ und Stefan Nalbach hatte da ein etwas schnelleren speed drauf.
    Zeiten von 8.5 im Rennen konstant waren da nicht selten. Vorallem vom Start weg beeindruckte Sven auf Spur 1 mit sehr guten Zeiten so das man von aussen schon Sagte das gewinnt heute der Sven. Aber ganz so einfach sollte Sven es dann aber auch nicht haben. Und es gibt um jedes zentel auf der Strecke.
    Michael fuhr eins seiner besten rennen im Bro und landete verdient auf dem 5. PLATZ
    Micha der durch Karnevals zu Besuch in köln war ließ sich auch blicken und zeigte mit einem guten Leihwagen gejt fast alles und führ einen Bomben 4 Platz heraus.
    Stefan Nalbach hatte es am einfachsten. Von hinten kam nicht und von vorne war mehr oder weniger auch nichts zu sehen. Konstante Zeiten verschafften im aber einen souveränen 3. PLATZ.
    Die letzten 5 min versprachen aber Spannend zu werden. Nicht ganz ne halbe runde Rückstand sagte mir ich muss drücken. Zentel um zentel Kamm ich dem Sven näher. Selbst mit Sprüchen wie Sven nen zentel langsamer klappte es nicht. Also musste ich von 98 Prozent 120 geben und bekam prompt Dienstag Quittung und flog raus.
    So fand am Ende der erste Lauf der Open GT einen verdienten Sieger.


    SVEN weiter so.
    Macht Spaß gegen dich zu fahren und du hast dir deinen Platz ganz vorne unter den Topn3 mitlerweile fest gebungert.


    Wir freuen uns auf dem zweiten Lauf und sagen bis dahin....

  • ebay Werbung
  • Liebe Leudz im Bro,


    Danke für Eure Gastfreundschaft. Die einstündige Anreise hat sich gelohnt. Eine nette Truppe getroffen und eine anspruchsvolle Bahn kennen gelernt. Leider konnte ich in der kurzen Anwärmzeit meine eigenen Autos nicht auf ein angemessenes Niveau bringen, so dass ich, dem Sven sei Dank, mit einem Leihauto starten durfte. Auch ist es für mich als Ortmannschleifer sehr ungewohnt mit den Slot-it Reifen um zu gehen, und dann noch auf einer Bahn, die mit sehr viel Feingefühl befahren werden will. Dennoch bin ich mit meiner Performance zufrieden. Habe mich schnell bei Euch wohl gefühlt, denn Ihr seid eine nette und locker lustige Truppe. Wie gesagt, wir sehen uns wieder...


    CU Robert

    Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.

  • HUHU .....jeep War cool .....


    Wobei ich das mit 8 Gramm nicht gebraucht hätte .....


    Und ich War froh das der letzte Lauf von mir nicht ne Minute länger War .....


    Danke für so ein faires und knappes Ergebnis Gruß Stefan vom BRO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!