Scalextric ARC ONE Powerbase ​mit Carrera Analog kombinieren

  • Hallo,
    meine Carrera Bahn (Dual Umbau) ist eigentlich fertig.
    Für die analoge Welt fehlt aber noch etwas :(


    Jetzt habe ich die Scalextric Arc One Powerbase gesehen.
    Einfach Kombination von analogen Fahren mit App.


    Kommt so etwas auch bald von Carrera?


    Wichtigste Fragen aber für mich:
    Hat jemand schon die Scalextric ARC ONE Powerbase mit Carrera Analog kombiniert?


    Am liebsten würde ich die Wireless Controller von Carrera weiter benutzen.
    Funktioniert das?



    mfg
    slotrace_mat

  • ebay Werbung
  • Ich habe ARC ONE mit Carrera Profi, Ninco, SCX und Scalextric Sport alles kombiniert...


    Du kannst Deine Controller und Anschlussschiene behalten. ARC ONE fungiert nur als Rundenzähler, Rundenzeitmessung, und Boxenstop.




    Ich habe halt entsprechende Adapterschienen.


    Die Modifikation am ARC ONE findest Du hier:
    http://www.slotforum.com/forum….php?showtopic=77744&st=0
    und
    https://www.scalextric.com/uk-…t/view/topic_id/7984/?p=2



    Man schraubt die Basis auf, zieht den mittleren Stecker und alles fertig ( der erste Thread ist von einem Preproduction-Modell, die die man kauft haben einen Stecker). Die Modifikation ist komplett "zurückbaubar"



    Du müsstest leider Adapterschienen basteln. Vorteil von Scalextic ist, dass sie zwecks Zusatzeinspeisung kleine "Zungen" haben, wo man die Verbindung zur Not überbrücken kann.



    Du musst halt einen Evoltion Engstelle nehmen an der entsprechende Stelle (sprich Spurbreite) schneiden und mit Scalextric zusammen kleben.



    Am besten Du orientierst Dich an die Standard Länger der Carrera Schienen.


    Meine Erfahrung hat gezeigt, nur Heißkleber haftet an Scalextric Schienen. Gibt es auch in schwarz. Ich schneide immer Plastikstreifen und lege sie längst unter den Schienen.



    persönlich würde ich nicht an der ARC ONE Schiene rum basteln. Es müsste aber theoretisch möglich sein, einfache Löche in Evo-Schienen zu bohren und die Elkertonik irgendwie zu verbauen.



    GANZ WICHTIG: Autos müssen (!) schwarze Leitkiele haben, sonst erkennen die Sensoren sie nicht!




    Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!