Was hab ich da?

  • Servus zusammen,
    habe heute wieder mal ein Konvolut an Teilen erhalten, u.a. viele verschiedene Chassis und Motorenteile.
    Flexis und ähnliche Chassis kenne ich ja, aber von einigen wüsste ich gerne die Hersteller (siehe Bild) :?:


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Evtl. hat jemand Interesse daran, ich selber fahre nur die "Standard-Flexis" auf meiner Heimbahn.


    Danke
    Gruß
    Walter

  • ebay Werbung
  • Hallo Walter,


    oben das müsste ein Champion (oder Nachbau) aus den 70ern sein. Wenns ein Champion ist, steht es auf der Unterseite eingeprägt. Da muss noch ein Motor mit kopfseitigem Antrieb rein, also schon was für Oldtimer-Spezialisten.


    Links ist ein Eurosport Alligator, das kam Anfang der 90er auf den Markt und hat sofort alles andere im Eurosport-Bereich weggeblasen :thumbsup: . Meiner Meinung nach ist diese Chassis-Konstruktion der Urvater der heutigen Eurosport-Chassis.


    Rechts ist ein Trinity, auch aus den 90ern. War damals als Konkurent zu den Parma Flexis gedacht. Sehr schnell in seiner Klasse damals, aber viel zu weich und deshalb nach jedem Chrash krum :wacko: .


    In der Mitte das kenne ich nicht. Ich schätze, das ist ein Slick7 oder ähnliches aus den späten 90ern, vielleicht Anfang 2000er. Das war wahrscheinlich für Eurosport und GT10 / GT12 gedacht.


    Für das Champion (wenn es denn eins ist) und das Alligator wüsste ich evtl. Interessenten. Wenn Du möchtest, frage ich mal nach.


    Schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!