Landschaftsbauhersteller sucht Ideen was man speziell für die Slotracer entwickeln und ins Programm aufnehmen kann. Eure Vorschläge sind gefragt.

  • Moin Männer,



    ich habe seit längerem einen netten Kontakt zu einem
    der Hersteller bei denen ich seit Jahren Produkte für den
    Landschaftsbau beziehe. Der Chef der Firma ist vor ein paar Tagen mit
    der Frage was mir den so an Dingen einfiele die speziell die
    Slotracerfraktion sich wünschen würde an mich herangetreten. Ich habe
    mir daraufhin überlegt das ich hier gerne ein Brainstorming veranstalten
    würde und euch um Ideen und Vorschläge was ihr euch so vorstellen
    würdet bitten würde.



    Ich werde das dann an den Hersteller weiterleiten und mal sehen was dabei rauskommt.



    Bisher
    liegt der Schwerpunkt des Herstellers auf jeder Art von Steinen
    (Pflaster-, Mauersteine usw.). Ausserdem im Program sind Pflanzen,
    Metallschrott, Fahrzeugschrott, rostige Fässer, Kilometersteine,
    Dachziegel, Atlreifen usw.



    Standarmäßig verarbeiten sie
    keramische Materialien aber auch kunststoffspritzen ist möglich, sowie
    das Verarbeiten von natürlichen Materialien.



    Curbs sind da wohl schon in Planung.



    Und
    jetzt würde ich mich sehr freuen wenn hier von euch viele Ideen und
    Vorschläge kommen, ich leite das, wie gesagt weiter und gebe euch dann
    natürlich auch ein Feedback.

  • Google Werbung
  • In 1:24? Was mir da spontan einfällt wären die Rennstände für die Boxengasse. Traversen über die Bahn in Erweiterungssystem wegen der Breite (2 oder Mehrspurig, mit Randstreifen) (mit und ohne Beleuchtung).

  • Hallo darf ich einmal um Schleichwerbung bitten da ich das derzeitige Programm schon sehr interessant finde...
    Was mir einfallen würde wäre eine Schmale Boxenmauer im Design Konischer Beton Abgrenzungen Sorry weiß nicht wie die Dinger heißen :pinch:

  • ebay Werbung
  • Moin,
    Figuren in 1:32 die man auch bezahlen kann.
    LG Michael

    Moin,
    ich habe gerade wieder welche in China bestellt. Einmal sind schon welche da. Muß ich zwar noch anmalen aber dafür wird jeder anders aussehen. Warum ich die nacheinander bestelle schreibe ich hier lieber nicht.
    mfg

  • Moin,ich habe gerade wieder welche in China bestellt. Einmal sind schon welche da. Muß ich zwar noch anmalen aber dafür wird jeder anders aussehen. Warum ich die nacheinander bestelle schreibe ich hier lieber nicht.
    mfg

    ....na und spätestens jetzt wollen wir es aber wissen...... 8o



    Gruß Joachim

  • Hallo,


    wenn hier schon Figuren genannt werden, dann wären bezahlbare Figuren in 1:24 doch mal spannend. :)
    Außerdem fände ich Boxenausrüstung, speziell für klassische Boxengassen der 60er und 70er sehr spannend.
    Straßenleitpfosten könnten auch oft gebraucht werden. Leitplanken aller Art. Verkehrsschilder, Werbetafeln, ein System für realistische und erweiterbare Straßenbrücken, Landschaftsmodule welche in die Standardkurvenradien von Carrera Fahrbahnteilen passen (damit man als Teppichrutscher auch mal eben schnell ne hübsche Landschaft reinstellen kann), ...


    Gruß,
    Jan

  • ......unbemalte und bezahlbare Figuren in 1:32...OK, meinetwegen auch in 1:24.


    Die von Carrera sehen mir etwas "steif" aus.
    Die von MRRC sind super, jedoch die Kleidung nicht mehr ganz "der Mode entsprechend".
    Die China-Figuren sind m. E. auch nur Kopien der Preiserfiguren. Diese sehen im Original zwar sehr schick aus, leider aber meist "Bahnreisende in den 50ern, die so an keiner Rennstrecke stehen.
    Die von LeMansMiniaturen und Sideways sehen zwar ganz gut aus (z.B. französiche Polizisten), aber auch nicht grade billig um sich davon mal eben mehrere Dutzend für die Bahn zu holen (Ich weiss, die sind angemalt und daher sehe ich auch diesen Preis als OK an, aber ich will selber anmalen).
    Die von Frömter....na ja..eher was für Nostalgiker



    Zeit also für "zeitgenössische" Figuren...ich lass mich mit meinen 192cm und "reichlicher Körperfülle" gerne scannen ;)


    Meine Preisvorstellung orientiert sich dabei an die nur noch vereinzelt erhältlichen MRRC-Figuren. Da wurden früher die 12er Sets für um die 10-15 Euro verkauft. Daher hier mein Angebot:


    Gut verarbeitete detaillierte Figuren in 1:32, unbemalt - Kunststoff weiss mit Standfuss, im 10er bis 15 er Set, "aktuelle Mode", für 15 EUR und ich wäre dabei.


    Schönes Wochenende


    Martin

    Slotheimi

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!