Lockeres Treffen für „Kellerkinder“, „Untergrundfahrer“, „Teppichflitzer“, „Dachbodenfahrer“, „Slotchaoten“ etc. pp aus Lünen / Dortmund und näherer Umgebung!

  • Ein herzliches Willkommen allen an diesem Thema Interessierten und den Neugierigen



    Positiv Verrückten - also Slotracern / Carrera- oder sonstigen Schlitzbahnfahrern ( Alter, Geschlecht, Nationalität, Vorkenntnisse –
    alles völlig nebensächlich, ihr müsst nur einen Handregler gebrauchen können ) - bieten wir die Möglichkeit, sich einmal
    unverbindlich unsere „Rennhöhle“ anzusehen.



    Hier versuchen wir zu basteln und zu tunen, wir sammeln und tauschen, kaufen gemeinsam ein, fachsimpeln ( so nennen es zumindest einige ),
    lachen ( wir nehmen uns gerne gegenseitig auf - nicht in - den Arm, obwohl das bei den verschiedenen Größen und Gewichten teilweise
    einfacher wäre ), feiern und die ganz Verwegenen fahren ab und zu auch einmal ein Rennen.


    Der dunkle Teppich in unserem Bastelraum sorgt für intensiven Zeitvertreib beim Suchen der heruntergefallenen Schrauben, Unterlegscheiben usw.
    In diesem Eldorado finden wir Dinge, die wir gar nicht gesucht haben. Auch leicht Sehbehinderte können ihre erzielten Rundenzeiten am
    großen Beamer-Wandbild mit Sicherheit erkennen und mit den anderen Ergebnissen vergleichen.
    Bei uns findet ihr Wärme ( ja, wir haben auch eine Heizung ), Hilfe ( bei fast allen Problemen ) und Verständnis ( für Vieles, aber nicht Alles ).


    Außerdem bieten wir Sport ( nachdem wir versucht haben, den Fahrzeugen das Fliegen beizubringen, müssen wir sie ja an der Unfallstelle
    wieder in die Spur setzen ), Spiel ( hält uns große Kinder etwas jünger ) und Spannung ( kann ich die Pappnase da vor mir noch überholen? ).
    Hier findet ihr eine angenehme und ungezwungene Atmosphäre, aber fast keinen Alkohol ( Ausnahme „Radler“, sofern man das Alkohol nennen kann ).
    Schließlich sollen alle wieder gesund ihr eigenes Familiennest erreichen.



    Zur Zeit bilden 10-12 dieser Im-Kreis-Fahrer einen ebensolchen „festen“ Kreis, den wir gerne erweitern würden.
    Hitzköpfe, Spaßbremsen, Rabauken, notorische Nörgler und querulante Besserwisser sind hier aber nicht willkommen!



    Testet unsere 6-spurige analoge Carrerabahn oder dreht ein paar Runden auf unserer 40m-Holzbahn ( aber bitte nur mit den Autos! ).
    Dafür stellen wir euch bei Bedarf Fahrzeuge in 1:32 bzw. 1:24 sowie Handregler zur Verfügung.



    Rafft euch auf, kommt hinter´m Ofen hervor und schaut ´mal vorbei. Habt keine Angst, weil es draußen dunkel ist, innen haben wir sogar Licht.
    Investiert etwas Zeit ( diese Stunden werden ganz schnell vergehen ), bringt außer Neugier auch gute Laune mit und ihr werdet eine neue,
    andere Sicht auf unser gemeinsames Hobby gewinnen. Versprochen!!!



    „Clubberer“ kennen das alles, für die ist das nicht neu, aber die „Einzelkämpfer“ sollten doch einmal versuchen,
    das Ganze ohne Vorurteil und völlig wertneutral zu überdenken.
    Alles hier beschriebene gilt wahrscheinlich mit nur wenigen Unterschieden auch für alle anderen Clubs, AGs und IGs usw.
    Leute, geht dort einmal hin, ihr könnt doch dort nichts verlieren aber alle können etwas gewinnen!



    Nichts soll - Vieles ist - Manches kann



    weitere Infos bekommt ihr unter www.slotracing-dortmund.de oder per Mail



    PS.



    Eine wichtige Bitte habe ich als stiller Beobachter und Vielleser in diesem Forum noch an die 6, 8 bis 4 Leute, die sich zu diesem
    Thema hier vielleicht äußern möchten:



    Hier geht es nicht um wirklich wichtige Dinge im Leben, deshalb bleibt bitte locker, fair, ruhig, sachlich und akzeptiert evtl. kontroverse
    Sichtweisen. Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung! Slotracing ist nur ein Hobby, nur ein Spiel, also wirklich nichts weltbewegendes!



    Danke


    Klaus

    2 Mal editiert, zuletzt von Klaus B. ()

  • ebay Werbung
  • Hi Klaus,


    leider komme ich nicht aus dem Umkreis. Sonst wäre ich sicherlich dabei.
    Ich finde es aber sehr gut, dass Ihr versucht die ganzen Kellerfahrer und Teppichrutscher an Eure Bahn zu holen.
    Ich wünsche Euch viel Erfolg und viele neue Fahrer an Euren Bahnen.


    VG
    P68

  • Hallo P68,


    besten Dank für die aufmunternden Worte.
    Ich habe aber schon lange feststellen müssen, dass es sehr schwierig ist, diese Leute aus der sicheren Burg heraus zu holen.
    Einige von ihnen haben vielleicht schon einmal den Versuch unternommen und ihrer Meinung nach hat sich für sie der Ausflug
    nicht gelohnt, aber wie jeder einzelne Fahrer anders ist, so können auch nicht alle Clubs über einen Kamm geschoren werden.
    Bemühen müssen sich beide Seiten, dann geht das auch gut.
    Aber hier kann ich nur schreiben und alles ist Theorie, die Praxis muss es bringen und die kann und sollte man einmal
    ( am Besten bei uns ) testen.


    Gruss
    Klaus

  • Superschön formuliert (Respeckt) bin nur leider etwas weiter weg. Wer da jetzt nicht zu Euch kommt ist selber schuld. Wir sind auch so ein Haufen der für jeden Spaß zu haben ist. Waren auch schon an Clubbahnen, da war aber ein andere Ton. Mit den kleinen Autos (1:32) braucht Ihr hier gar nicht fahren, der Regler ( Slot it) wird an dieser Bahn nicht angesteckt. Wenn da so ein schüchternes Kellerkind kommt, na dann Mahlzeit.

  • Hallo Franz,


    die ersten Worte gehen runter wie Öl. Danke
    Bezogen auf den 2. Satz hoffe ich, dass es nicht nur Schuldige gibt.


    Gruss
    Klaus

  • ebay Werbung
  • Hallo


    Das ist ja mal ne Ansage!
    Schade, das ihr so weit weg seid, wirklich schade.
    Was hier zu lesen ist, seit ihr ein lässiger Haufen.
    Toll das es noch sowas gibt.
    Friede, Freude, Eierkuchen!
    Noch viel Spass!


    Mfg.
    Kurt

  • hi klaus,


    da ich zur Zeit meinen Wohnsitz und damit meine Vitrinen und Teppichrutscherbahn von Düsseldorf nach Dortmund transferieren werde, habe ich mich natürlich auch mit einer neuen Heimstatt in und um Dortmund herum beschäftigt. Natürlich ist mir das "Dortmunder Dreigestirn" und aus Derne, Brackel und Schwerte nicht verborgen geblieben. Die Bahn in Schwerte ist mir noch aus der HvK Zeit ein Begriff. Spätestens nach dieser tollen Einladung werdet Ihr Euch nun mit meiner zeitnahen Aufwartung anfreuen müssen. Also seid gewarnt: Ich komm' vorbei.


    LG Robert

    Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.

    Einmal editiert, zuletzt von spacepilot28 ()

  • Dann können wir doch wohl bald mal im Raum Dortmund/Kreis Unna eine "4-Schanzen-Tournee" machen!?! ;)
    4 Bahnen an EINEM Wochenende?!? Oder Ostern? Oder Pfingsten? ;)

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Hallo an alle,


    vielen Dank für die lieben Worte an Wolle, Kurt und Robert-Alexander ( Drohung oder Versprechen ? ) :P
    Ich freue mich, dass meine Einladung so wohlwollend aufgenommen wird.


    Noch mehr freuen würde ich mich persönlich über einen Zuwachs von 5 bis 10 Personen,
    die in Zukunft regelmäßig unsere „heiligen Hallen“ durch ihre Anwesenheit ehren.
    Ein Traum? Wir werden sehen!


    :!: Übrigens : Sollte der bisher lt. Webseite angebotene Termin zeitlich nicht zusagen – wir sind flexibel!


    Gruß
    Klaus

  • Dann können wir doch wohl bald mal im Raum Dortmund/Kreis Unna eine "4-Schanzen-Tournee" machen!?! ;)
    4 Bahnen an EINEM Wochenende?!? Oder Ostern? Oder Pfingsten? ;)

    Hans, welches wäre denn die vierte Bahn?

  • ebay Werbung
  • hi Klaus,


    Welcher Termin wird denn angeboten? Mittwochs? Dann wäre der nächste der 01.03.2017?

    Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.

  • Hallo Robert,



    der Kandidat hat schon vor dem Qualifying und dem 1.Rennen ganz genau 100 Punkte!


    Nein, du hast vollkommen Recht! ( und eine PN )



    Ich wollte natürlich auch unsere Webseite anpreisen, hier sind alle Informationen zu bekommen.
    Ich habe aber nicht daran gedacht, dass viele ( nicht alle ) Leute genauso träge sind wie ich und
    alles gerne auf dem Tablett serviert haben möchten.


    Deshalb muss ich meinen Fehler hiermit berichtigen.



    Also für ALLE:



    Die nächste Chance unsere Truppe und unsere Rundfahrten-Zentrale kennen zu lernen ist am Mittwoch,
    den 01. März 2017 ab 18:00 Uhr ! ( Manchmal ist auch schon früher auf )



    Der Countdown läuft: Es sind jetzt noch knapp 102 Stunden !!! Macht euch schon mal warm!



    ( per PN können wir schon mal die Zutrittsreihenfolge verhandeln )


    Gruß
    Klaus

  • Beim Heinz? ;)

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Hallo Leute,


    in vielen Leserbriefen - vor allem aus Übersee – wurde ich flehentlich gebeten, mal die


    alteingessenen Leidensgenossen und die zukünftige neue Heimat vorzustellen.



    Bevor ich anfange, diese wackeren Mitstreiter hier zu outen, muss ich mir erst einmal
    Gedanken darüber machen, ob ich sie brutal und schonungslos, dafür aber vollkommen
    realistisch darstelle oder ob ich sie vorher durch ein gigantisches Retuschierungsprogramm laufen lasse.


    Außerdem gebe ich ihnen somit Zeit, sich selbst vorab für eine Lösung zu entscheiden.


    ( Kleiner Tipp am Rande: In diesem Fall könnte ich vielleicht evtl. bestechlich sein! )



    Aber als ganz grobe Orientierungshilfe versuche ich mal nach Dauer der Zugehörigkeit vorzugehen.:



    Andreas : unser Finanzverwalter, „Mädchen“ für ( fast ) alles


    Tobias : noch junger Papa, bastelt gern und viel


    Lars : neuerdings Schlossherr, deshalb etwas weniger Zeit für uns


    Marcel : unser “Umbau- und Renovierungsmotivator”


    Wolle : den müsst ihr mal im Anzug sehen, wer ist schon Clooney?


    Chris : bedingt durch Meisterschule zur Zeit nicht so oft anwesend


    Kai : kennt, so weit ich weiss, die Düsseldorfer gut


    Arne : altersmäßig unser Jüngster, muss aber seinen Koffer schon rollen


    Sven : verhältnismäßig frisch, aber schon komplett aufge- ( und über ? )rüstet


    Frank : unser bisheriger Frischling, fährt ( noch ) hinterher, aber………


    Benny : das Rockerleben war ihm nicht aufregend genug
    Klaus : meiner einer, eigentlich kann ich sonst die Klappe halten



    Slotter, die uns öfter besuchen:



    Hans : warum er auch „Rennkugel“ genannt wird kann ich nicht erklären


    Manfred : im Augenblick fotografiert er lieber die Nachbarinnen per Drohne ( wurde gesagt )


    Heinz : bei uns „Thai-Heinz“, müsste eigentlich Schlitzaugen haben




    Sollte ich jemanden vergessen haben, seht es mir nach. Es ist nicht absichtlich geschehen,
    immerhin habe ich doch schon einige Sommer erlebt.



    Ich weiß, dass in unseren Reihen zum Ende dieses Beitrags immer noch alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.
    Aber da sich die Mitstreiter ja mit wenigen Ausnahmen ( ne, Wolle ? ) zum Thema vornehm zurückhalten,
    will ich versuchen, sie hiermit mal aus der Reserve zu locken.



    Zur Vorstellung der neuen Heimat komme ich demnächst ( falls man mich noch lässt )



    Und immer dran denken: Der Countdown läuft, es sind noch knappe 78 Stunden!


    Gruß
    Klaus

  • Hallo zusammen


    Dann meld ich mich hier doch auch mal....


    Klaus wußte gar nicht das du so viel schreibst hier :P:D


    Jeder ist Mittwochs Abends an der Bahn bzw den Bahnen herzlichst willkommen.
    Über Kleinanzeigen hatte ich auch mal eine Anzeige geschaltet. Dort hatte sich auch ein neuer Testafahrer gemeldet.


    Also packt eure Autos ein und ab damit auf die Bahn in Do-Derne.


    Gruß
    Andreas der Finanzverwalter :thumbup:

  • ebay Werbung
  • Und zwar? Welche Autos? Was fahren wir am Aschermittwoch, (wo doch alles vorbei sein soll!)? ;)
    Herzliche Grüße, Alaaf und Helau ........ (oder war das: hellblau?)
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Wieder sehr nett geschrieben, regt zum Schmunzeln an. An Dir ist ein Redakteur verloren gegangen.


    Und Orgi scheint sich in der Beschreibung wieder zu finden.


    hans: am Aschermittwoch ist nur der Karneval vorbei. Wie es Steppi mal treffend formuliert hat: Läbbä geht weidda!

    Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.

  • Klaus, dass du so super schreiben kannst :thumbsup:


    Ich muß sagen, du hast alles sehr gut beschrieben und kann jedem nur empfehlen mal vorbeizuschauen.
    Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, wäre ich auch öfter dabei.


    Ein Veto habe ich aber:


    Manfred : im Augenblick fotografiert er lieber die Nachbarinnen per Drohne ( wurde gesagt )

    Mein Racecopter (Drohne hat so einen schlechten Beigeschmack) hat bis jetzt nicht einmal eine Kamera.


    Ich freue mich immer darauf, bei Euch mitzufahren.
    Aber ich habe immer eine sehr weite Anfahrt und bin im Moment irgendwie unmotiviert ;( ob das am Wetter liegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!