Lockeres Treffen für „Kellerkinder“, „Untergrundfahrer“, „Teppichflitzer“, „Dachbodenfahrer“, „Slotchaoten“ etc. pp aus Lünen / Dortmund und näherer Umgebung!

  • Hallo an alle,


    na also, es geht doch einigermaßen. Aber da geht noch mehr!
    Und es hat mich bisher niemand zurecht gewiesen oder versucht, mich ruhig zu stellen!
    Euer Pech, selbst schuld, ihr hattet die Chance!
    Deshalb folgt jetzt wie angedroht die Beschreibung der vorhandenen Örtlichkeiten:


    Zu finden sind wir natürlich in Dortmund. Hier sind wir noch weit nördlicher als der berüchtigte „Dortmunder Norden“,
    nämlich direkt an der Stadtgrenze zu Lünen. Auf unserem Parkplatz vor dem „Ort der Begierde“ kann die Slotter-Elite ihre
    1:1 Modelle für einige Stunden gefahrlos und vor allem auch kostenlos abstellen.


    Raum 1
    Nachdem ihr euch über den Wartebereich vor der Eingangstür hinaus arbeiten konntet, gelangt ihr gleich an den 1. Hort
    der Begierde, unserer Bahn aus vielen, vielen schwarzen, teilweise gelb- und rotschwarzen Plastik-Puzzleteilen.
    Hier spielen sich viele Tragödien und einige wenige Erfolgsgeschichten ab. Das werdet ihr bei einem Besuch selbst körperlich
    und seelisch ( nicht selig) feststellen.
    Links schräg gegenüber dem Eingang ist unsere Kommando-Zentrale, die „Bernie-Ecclestone-Ecke“. Dieses Zentrum der Macht
    ist flächenmäßig so groß wie „Börni“ lang ist, also sehr klein. Direkt links daneben ist die „Wand der Wahrheit“. Hier werden
    auf einer Fläche von ca. 3m Breite und ca. 2m Höhe die grausamen Ergebnisse der kläglichen Versuche, eine „runde“ Runde
    hinzulegen, durch einen Beamer der großen Öffentlichkeit preisgegeben. Für die meisten bedeutet das oft eine Schmach.
    Dem gegenüber wiederum befindet sich unsere „Südtribühne“. Wir sind schließlich in Dortmund! Auf der „Süd“ stehen Sie wie
    eine Wand. Sie, das sind die Möchtegernrennfahrer, die dort ihre Handregler quälen und sich im Kampf gegen schlechte Zeiten
    teilweise ganz eigenartig benehmen und bewegen, mit den Augen rollen und der Verzweiflung nahe sind.
    Hier sieht man manchmal das traurige Elend, aber - wenn auch seltener - die reine Glückseligkeit.
    Erwähnen muss ich auch die gescheiterten Versuche, etwas Farbe in den Raum zu bringen. Hier gab es eine leichte Verwirrung der
    seinerzeit handelnden Personen: Statt Ferrari-Rot sind jetzt Flächen ähnlich der billigen Farbe eines Lippenstifts einer Bordstein-Mieze
    zu sehen. Aber hier wasche ich ausdrücklich meine Hände ausnahmsweise mal in Unschuld. Ich war nicht dabei und die Puppe kenn ich nicht!
    Definitiv, absolut, hundertzentig, mein Indianerehrenwort!


    Raum 2
    Das ist unser „Tuningraum“. Wie schon anfangs erwähnt wird hier verhältnismäßig viel Zeit verbracht. Hier sind die Bastelplätze
    mit dem berüchtigten Teppich und dem stetigen Blick auf den Nürburgring. Manche nennen ihn auch den „Quasselraum“, bedingt
    durch die fachlich unglaublich informativen Inhalte der Gespäche, die dort versucht werden. Hier ist es eng, deshalb friert man
    auch nicht so schnell.


    Raum 3
    Etwas weiter ist unsere bar. Ich habe das Wort extra klein geschrieben, denn so ist sie auch, einfach unschein“bar“, eigentlich zu
    übersehen, nein - gar nicht zu sehen. Hier müssen wir noch hart dran arbeiten.


    Raum 4
    Auf dem Weg zum Raum 4 kommen wir an einem Abstellraum vorbei ( ein kostenloser Aufenthalt hier ist der Preis
    für die Gewinner der Roten Laterne ). Danach erreichen wir den 2. Hort der Begierde, unsere eigentlich stressfreie Zone,
    das Paradies für die Erfolgreichen: unsere Holzbahn.
    Hier könnt ihr ( sofern ihr euch das erarbeitet habt oder über eine ausreichende Bestechungsgeldsumme verfügt ) hoch über
    dem Fussvolk in High Society-Sesseln, mit herablassendem Blick auf die da unten, ganz nach Belieben durch die schöne Dortmunder
    Landschaft fahren und die Aus- und Anblicke geniessen. In diesem Raum ist es bisher auch ruhiger und deshalb erholsamer.
    Hier hört man meistens nicht ( so laut ) das Gedröhne der ( zumindest von unserem DJ Tobi so genannten ) „Musik“.


    Raum 5
    Hierhin verziehen sich oft die Enttäuschten, um ´ne Runde zu heulen, manche aber auch, um etwas von sich zu geben,
    es ist unser WegbringCenter. Hier müssen wir noch renovieren, damit die Tränen der Verzweiflung nicht immer auch die anderen
    Räume fluten. Dieses Örtchen ist jederzeit ohne Einschränkung nutzbar, trotzdem wird hier noch etwas passieren.
    ( Deshalb sind sanitärerfahrene neue Mitstreiter doppelt so gerne gesehen )


    Tja , das war´s, so viel oder so wenig können wir bei uns unterbringen und gestalten. Falls ihr jetzt endlich überzeugt oder
    extrem neugierig seid, lasst euch hier sehen, ihr seid herzlich willkommen!


    Und immer dran denken: Der Countdown läuft, es sind noch knappe 50 Stunden!



    PS.
    Manni, deine schwachen und verzweifelten Versuche, dich herauszureden, nimmt dir so leicht keiner ab, und mal so aus Neid
    ganz nebenbei, meine Nachbarinnen wären keine Fotos wert.
    Könntest du eigentlich nicht auch mit diesem rotierendem Etwas ( ohne die Anlage zu zerstören ) unser überaus nerven-
    zerreissendes Kopf-an-Kopf-Schleichen live filmen? Dann müßtest du nicht die Haltener Weiblichkeit so ungeniert belästigen.


    Gruß
    Klaus

    2 Mal editiert, zuletzt von Klaus B. ()

  • Google Werbung
  • Soooo, dann werde ich mich punktuell auch mal aus den Fängen des stillen Mitlesens befreien.


    @ Klaus, und wiedermal schön beschrieben :thumbup: .


    Der Aschermittwoch ist Geschichte, es war ein netter aber "leider" auch übersichtlicher Abend, da ja noch nicht so viele (eigentlich gar keine) neuen Gesichter zu sehen waren.


    An allen nicht anwesenden, ihr habt lecker Mettbrötchen verpasst :P !!!
    (...unser Frank hat von sich aus eine Kleinigkeit zum Einstand mitgebracht / wie gesagt, von sich aus! ...ist absolut KEIN Muss!) Deshalb an der Stelle nochmal Besten Dank an Frank! :thumbsup:


    Leider haben mich unsere Rennkugel und unser Sven auch "wieder mal" ein wenig mit einem für mich neuen Virus infiziert (NSR), danke hierfür!
    "Dabei muss ich doch noch Windeln für den Nachwuchs-Slotter kaufen :rolleyes: !"


    Im Großen & Ganzen also wiedermal ein gelungener Abend in geselliger Runde, vielleicht kommt ja noch der Ein oder Andere aus der Versenkung um uns mal zu besuchen, bis dahin :rock: .

  • ich melde mich mal aus dem Dortmunder Westen. Ich würde mal gucken kommen, leider bin ich in meiner Firma eine "Spätschichtkraft" und komme vor 18:40 Uhr nicht raus. Das 2. Problem ist, ich müsste meine Frau überreden, daß ich mit dem Auto zur Arbeit fahre (statt ÖPNV), um wenigstens 19:15 Uhr in Derne zu sein. Anschließend wieder zurück in den Dortmunder Westen. Das ist mir etwas umständlich, was natürlich nicht an Euch liegt.

    MfG Olaf


    ------

  • ebay Werbung
  • Hallo an alle,


    wie Tobi es schon erwähnt hat, war gestern noch kein Run zu verzeichnen.
    Und auch von der „alten“ Belegschaft waren einige nicht anwesend.
    Andreas kam wahrscheinlich wegen der ganzen Geldzählerei nicht in die Pötte,
    bei unserer selbsternannten Matjestät Lars hat die wohl Zugbrücke geklemmt,
    Wolle mußte sich wieder der Dortmunder Öffentlichkeit zeigen, Chris und Marcel
    hatten wohl andere Verpflichtungen und Manni scheint zu schmollen. :D
    Wir haben aber per PN bisher schon 2 feste Zusagen, die gestern aus vorher schon
    feststehenden Terminen nicht erscheinen konnten. Ich bin aber ganz zuversichtlich,
    dass sich noch einige Leute einmal bei uns verirren werden. Siehe Meldungen
    von Olaf und Autoloft.


    Ein Teil der von uns gesuchten Leute ist einfach noch zu bequem ( kenn´ich, bin auch so´n Typ ),
    hier gilt es, ihnen bei der Überwindung des verdammten „inneren Schweinehundes“ zu helfen.
    Wie habe ich das eigentlich bei mir geschafft?


    Bei den Anderen ist es wahrscheinlich die ( ich denke irrtümliche ) Meinung,
    in der Gemeinschaft wäre das Hobby erheblich teurer, zwangsreguliert und ohne irgendeine Form
    von Freiheit. Dem ist ( zumindest bei uns ) nicht so! Und es wird oft vergessen,
    dass auch in den eigenen Räumen Kosten für z.B. Anschaffung von Autos und Zubehör,
    für zusätzlichen Strom- und Wärmeverbrauch anfallen.


    Im Keller, auf dem Dachboden oder in der Wohnung sind sie natürlich zeitlich ungebunden, aber
    auch meistens alleine.In diesem Fall spricht doch vieles dafür, für einen gewissen Zeitraum beide
    Möglichkeiten zu kombinieren, zu testen und das Für und Wider zu überprüfen. Ich bin mir sicher,
    dass die Waage später zur Gemeinschaft ausschlagen wird
    ( schließlich ist genau das mir passiert ).


    Informationen können alle diese Leute hier im Forum und durch Tante Google bekommen.
    Wer aber hilft ihnen bei der praktischen Ausführung, hilft ihnen beim Sparen der Portokosten, stellt
    ihnen aus seinem privaten Besitz das eine oder andere Hilsmittel ( z.B. eine RSM ) oder Werkzeug zur
    Verfügung? Reden sie an ihrer Bahn mit sich selbst? Geben sie sich selbst Tipps? Manchmal wird im Kreis
    vieler Leute auch dummes Zeug geredet, aber hier kann ich weghören oder bei Interesse erst recht aufmerksam
    zuhören und evtl nachfragen. Alles live.


    Bei uns können diese Leute an rennfreien Tagen ( also meistens ) ihre eigenen Autos fahren ( mit Gummi-
    oder Moosgummireifen ), ihre eigenen Regler nutzen ( sofern sie in die Anschlussbuchsen passen ).
    Nur wenn sie an Rennserien teilnehmen möchten, sind bei uns Slot.it und Scaleauto gefragt. Hier werden die
    Kosten auf ein Minimum beschränkt. Und die Getränke sind in der Kneipe teurer als bei uns.
    Wir zahlen KEINE Miete, tragen aber die Betriebskosten für 170qm Raum, Heizung und Strom.


    Ich hoffe, hier wurden zusätzliche Argumente für den Besuch einer Gemeinschaft in der Nähe aufgeführt.
    Ich hoffe weiterhin, dass ich einige Bedenken ausräumen konnte.


    Sehen wir uns?


    Gruß
    KLaus

  • Bravo Klaus!
    Da ich ja in Derne Gast bin, allerdings recht regelmäßig dort mitspielen darf, kann ich den Klaus und die Anderen nur in vollem Umfang bestätigen. Es lohnt sich IMMER, ein Auge in einem anderen, befreundeten Verein zu "riskieren". Man lernt immer etwas dazu. Und immer kann oder hat irgendjemand DAS, was einem selbst gerade fehlt. Ich bin noch nie aus einem anderen Club/Renncenter weggefahren, ohne etwas Erfreuliches mitzunehmen. Letzten Mittwoch waren das die Mettbrötchen! ;)
    Und wenn jemand, Gast, Heimbahnascari oder wer auch immer mal ein neues Auto, einen anderen Regler oder was auch immer testen möchte, meistens kann er/sie das dann auch, gegebenenfalls ausleihen(!). Ohne Pflichten, ohne Einschränkungen, ohne "Haken an der Sache"! Das geht in DO-Derne, DO-Brackel UND Schwerte so. Genau so.
    Gerade jetzt ist auch die gemeinsame Serie mit Slot.It Gruppe-C Fahrzeugen angelaufen. Ich denke, am Ende des Jahres sind wir alle schneller. ;) SELBSTVERSTÄNDLICH dürfen bei uns auch Gäste mitfahren und sogar gewinnen.
    Außerdem liegen unsere 3 bevorzugten, angepriesenen Vereine recht verkehrsgünstig und sind ganz einfach zu finden. Wer 1X bei einem der 3 Clubs war, kommt immer wieder. Sie sind alle leicht zu finden. Wie und wie einfach wir mit dem ÖPNV erreichbar sind, kann ich aus eigener Einschätzung nicht sagen. Da fragt dann lieber die Tante Goggel! Die weiß das.
    Morgen, Freitag treffen wir uns in DO-Brackel. Da werden NSR-GT-3 gefahren. Wer "nur gucken" möchte, muss damit rechnen, (von mir) so lange belatschert zu werden, bis er selbst (mit meinem Auto und mit meinem Drücker!!) eben auch mitspielt. ;) Bisher haben wir "noch immer jeden rumgekriegt". ;) Widerstand ist zwecklos, in Brackel, Derne und Schwerte!
    Man sieht sich, man hört sich, man stört sich. Bis morgen ab 17:00 Uhr in Brackel Eure Rennkugel
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Hallo Klaus


    Zuerst mal, du machst das wirklich super!
    Besser kann man es nicht machen.
    Aber es ist zum weinen.
    Da gibt es die Möglichkeit, mit netten Menschen sein Hobby zu teilen, und keiner geht hin.
    Warum ist das so?
    Dann sitzt wieder zu Haus, drehst ein paar Runden, etwas Basteln, nicht zu viel, muss ja wieder aufräumen!
    Vielleicht ein bisserl Staubwischen, nein, hab ja erst gestern.
    Das war's dann, wieder ein spannender Nachmittag oder Abend beim Teufel!
    Aber ich, ich hab eine Ausrede, ich bin ein "fauler Hund"!


    Kurt :sleeping:

  • Hallo an alle,



    kann es evtl. auch sein, dass viele dieser „Einzelgänger“ annehmen, in den Gemeinschaften würde
    alles nur auf Rennen hinauslaufen? Auch das wäre ein Irrtum, ein großer sogar!



    Wir haben z.B. einen Gastfahrer, der mehr oder weniger regelmäßig bei uns vorbeischaut,


    fast ganz allein die Holzbahn in Beschlag nimmt und dort seinen teilweise historischen ( meist Vitrinen- )
    Fahrzeugen einfach nur mal einen Ausflug gönnt. Der fährt dann ohne Zeitmessung wirklich ganz gemütlich
    seine Runden mit mehreren verschiedenen Fahrzeugen und haut dann wieder ab. So kann man seinem
    Hobby doch auch nachgehen.



    Ich persönlich nehme auch an keinem Rennen teil, ich drehe meine Runden und freue mich, wenn ich
    die Anderen mal hinter mich lassen und bessere Zeiten erzielen kann. Ich höre zu, ich sehe genau hin
    beim Basteln, nutze die angebotene Hilfe oder zur Verfügung stehenden Werkzeuge oder auch vereinzelte
    Zubehörteile, stelle diese Dinge selbst auch zur Verfügung, versuche auch mal selber irgendwelche Tipps zu
    geben ( die ich mal aufgeschnappt und selbst ausprobiert habe ) und so sind wir ALLE Gewinner.



    Was kostet mich das? Ich muss mich ( nur einmal am Anfang! ) aufraffen, muss den Weg zum nächsten
    Treffpunkt auf mich nehmen und den Mut haben, mich auf andere einzulassen und muss weiterhin die
    Hoffnung haben, dass die Anderen sich auf mich einlassen. Danach läuft alles in ruhigen Bahnen,
    sofern man sich nicht selbst Stress macht.


    Doch keine Angst: Wir lassen uns auf euch ein und was genauso wichtig ist, wir teilen auch!



    Gruß


    Klaus



    Kurt: Danke für die Blumen


    und Ausreden können vielleicht manchmal, aber nicht immer gelten!

  • ebay Werbung
  • .....
    Morgen, Freitag treffen wir uns in DO-Brackel. Da werden NSR-GT-3 gefahren. Wer "nur gucken" möchte, muss damit rechnen, (von mir) so lange belatschert zu werden, bis er selbst (mit meinem Auto und mit meinem Drücker!!) eben auch mitspielt. ;) Bisher haben wir "noch immer jeden rumgekriegt". ;) Widerstand ist zwecklos, in Brackel, Derne und Schwerte!
    Man sieht sich, man hört sich, man stört sich. Bis morgen ab 17:00 Uhr in Brackel Eure Rennkugel
    Hans

    Hi Hans,


    Mmmh, NSR GT3? Klingt verlockend. 17:00 Uhr schaffe ich nicht, weil der Kurze Training hat. Aber evtl. später, wenn Ihr noch da seid. Dann starte ich meine Vorstellungsrunde bei Euch, wenn der Klaus nix dagegen hat. Dem habe ich ja bereits für den 15.03. fest zugesagt, da ändert sich auch nix dran. Mir reicht es völlig, wenn ich ein Mal in der Woche meine Kisten bewegen kann. Gern dann auch mal in einem sportlichen Wettbewerb. Aber meine Einstellung zum Hobby habe ich dem Klaus ja bereits geschrieben. Also evtl. bis heute Abend.

    Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.

  • Außerdem liegen unsere 3 bevorzugten, angepriesenen Vereine recht verkehrsgünstig und sind ganz einfach zu finden. Wer 1X bei einem der 3 Clubs war, kommt immer wieder. Sie sind alle leicht zu finden. Wie und wie einfach wir mit dem ÖPNV erreichbar sind, kann ich aus eigener Einschätzung nicht sagen. Da fragt dann lieber die Tante Goggel! Die weiß das.

    Hallo Zusammen


    Mit dem ÖPNV sind die Spurtreuen in Brackel sehr gut zu erreichen. Unsere Räume sind direkt an der Haltestelle "Brackel Kirche". Von der mit der U43 in den Dortmunder Osten reisen und schon bei uns den Gummi qualmen lassen.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Uwe


    Weitere Infos unter slotclub-spurtreuen.de/


  • Bei den Anderen ist es wahrscheinlich die ( ich denke irrtümliche ) Meinung,
    in der Gemeinschaft wäre das Hobby erheblich teurer, zwangsreguliert und ohne irgendeine Form
    von Freiheit. Dem ist ( zumindest bei uns ) nicht so!

    Stimmt voll und ganz. Man lässt sich nur durch andere Mitglieder anstecken, möchte das ein oder andere auch mal ausprobieren, und gibt die Kohle dann trotzdem aus :D
    Ne, aber Spaß beiseite. Klaus, Du hast völlig Recht mit allem, was Du (ganz hervorragend) schreibst. Klar brödelt man zuhause gerne mal vor sich hin, schraubt und testet vielleicht auch, aber in einer Club Gemeinschaft macht es einfach viiiiil mehr Spaß. Da endet ein Clubabend an der Bahn auch schon mal damit, dass man viel geschraubt und viel (Sinn oder Unsinn) gelabert hat, viele Tipps bekommen und auch einige gegeben hat, im Endeffekt aber nur ein paar Minuten mit dem Auto auf der Bahn gewesen ist. Und was war der Abend trotzdem? Sehr cool! Und das ist es wirklich, was so eine Slotracing Clubgemeinschaft ausmacht. Ich bin erst seit 3 Monaten dabei, fühle mich aber durchaus so (wohl), als wäre ich schon seit vielen Jahren im Kreise der Spur gebundenen Motorsportler aktiv.
    Insofern kann ich auch nur an die, die es bisher nur im Verborgenen sind, werden wollen, oder auch noch nicht ganz genau wissen, was sie wollen....appellieren, schaut vorbei! Es beißt keiner. Gefällt es Euch, prima! Tut es das nicht, dann ist es halt so. Aber es lohnt sich, mal einen Blick zu riskieren. Ich spreche aus eigener Erfahrung :)
    In diesem Sinne, immer guten Kontakt auf der Bahn und feste Schrauben an den Achsen! (war das jetzt eine Anspielung?...... :D )


    Sven

  • Na, Sven, ich hoffe doch nicht, dass Du eine Anspielung auf meine Karoschrauben gesetzt hast ;):P


    Ich kann Sven's Worte nur bestätigen: ich bin ja auf dem Weg mein Hobby zu reaktivieren und spiele deshalb aktuell in der einen oder anderen Rennserie vor. Klar, dass ich noch nicht an frühere Platzierungen oder Performance sofort herankomme, es fehlt an der Übung. Was aber sofort wieder da ist, ist dieses familiäre. Und gerade gestern bei den Spurtreuen Jungs in Do-Brakel, war es wieder da. Klönen über das Tüfteln und freundliche Frotzeleien beim Rennen. Auch wenn ich mit selbstverschuldeten technischen Schwierigkeiten mir die rote Laterne verdient habe, wurde mir sofort geholfen, Rücksicht genommen und Tipps gegeben wie ich meine technischen Schwierigkeiten (Vorderachse falsch eingestellt für Nincoschiene, Karoschrauben zu locker) in de Griff bekomme. Und zu jeder Frage gab es eine ehrliche und offene Antwort. So wünsch' ich mir das.


    Möchte mich für die freundliche Aufnahme bedanken. Ihr habt eine tolle Bahn und siehe da, Nincoschiene geht auch. Und ja, ich komme wieder, sowohl zu Slot-it's (trotz BRM Reifen) als auch zu NSR GT3 Rennen. Aber nicht am 17.03. - da bin ich bereits verplant. Jetzt werde ic am 15.03. erst mal die Jngs in Derne kennen lernen.


    CU Robert

    Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.

  • ebay Werbung
  • Hallo Leute,


    es scheint ja gestern ganz gut geklappt zu haben, und es macht Spass, die gerade geschehene
    Frotzelei zwischen Sven und Robert zu lesen. Und so wie Sven es bereits beschrieben hat,
    passiert es mir auch sehr oft, dass ich meinen Fahrzeugen nur wenige Runden Auslauf
    bzw. Bewegungsfreiheit schenke ( manchmal noch nicht einmal den Koffer öffne ) und sonst
    nur die geistigen Ergüsse und praktischen Umsetzungsversuche der ausser mir versammelten
    Technik- und Tuningfreaks verfolge.
    Die „Alleine-im-Keller-oder-unterm-Dach-Fahrer“ haben das nie kennengelernt, wissen nicht,
    was sie bisher verpasst haben und können das deshalb leider auch nicht geniessen.


    Gruß
    Klaus

  • Ohhhhhhh, ich bin ein im Keller fahrer, aber bei meinem letzten Event waren 18 Leute da ! Da gibts in Deutschland warscheinliche keine 10 Club´s die das topen ! Im 1:32 Sektor sind da einige da die dürfen nicht auf eine Clubbahn da sie die alten eingesessenen Hasen nass machen würden. Darum schön teure 1:24 fahren. da spielen die Kellerkinder dann nicht mit. So kommt´s mir bei den bis jetzt besuchten Club´s vor.

  • Tja, so mag das evtl. woanders sein. Bei uns wird als zur Zeit einzig feste Serie (zusammen mit den Clubs in Do-Brackel und Schwerte) 1:32 slot.it gefahren. Beim ersten Rennen waren wir 18, beim zweiten in Schwerte 17. Natürlich fahren wir auch Rennen in 1:24, aber ohne fest geplante Termine (bisher). Und mitspielen kann bei uns jeder!

  • So...
    Marcel hat mich soweit. Danke für den Link Marcel!
    Sobald ich meine schon ewig andauernde Erkältungsgrippe besiegt habe, werde ich ein paar Autos, Drücker und Sohnemann einpacken und den weiten Weg von Waltrop nach Derne auf mich nehmen und unseren staubfreien Dachboden verlassen.
    Dann werden wir euch mal besuchen kommen.
    Sind schon gespannt auf eure heiligen Hallen.
    Leider müssten wir dann aber auch zeitig wieder aufbrechen, weil mein Sohn gegen 20 Uhr in die Heia muss.
    Der Kindergarten ruft am nächsten Morgen.
    Schade, dass am Wochenende Nachmittags kein Event bei euch ist...
    Wenn wir uns mit unseren Wägelchen mal rausgetraut haben, dann wurden unsere Auswärtsrunden im Caracho in Recklinghausen gedreht. Übrigens auch sehr zu empfehlen... sehr nett dort...
    Also, ich/wir sagen mal...
    Bis bald!
    Klaus und Pauli


    PS. Sind Ortmann und Frakenslot Reifen in Ordnung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!