Lockeres Treffen für „Kellerkinder“, „Untergrundfahrer“, „Teppichflitzer“, „Dachbodenfahrer“, „Slotchaoten“ etc. pp aus Lünen / Dortmund und näherer Umgebung!

  • ebay Werbung
  • Hallo Wolfgang,


    wobei sich die Frage stellt: Wer ist der Kleine?


    Gruß
    Klaus

  • Also Team Spacepilot wird mit Lebensgefährtin und 7-jährigem Sohn spätestens um 12:00 Uhr da sein. Wir werden Slot-it's und NSR Autos dabei haben.


    LG Robert

    Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.

  • Und die Sideways bitte nicht vergessen!


    Wenn Du (noch!!) keine Sideways besitzen solltest, werden wir spätestens am Sonntag Deinen Wunsch danach wecken. Versprochen. Die Sideways Gruppe-5 Autos lassen sich auch genial schrauben, einstellen und fahren. Die benutzen ja auch Slot.It-Technik. Und schön sind sie obendrein.
    Vielleicht habe ich dann auch mal (m)einen NASCAR in 1:24 dabei? DIE (NASCAR) lassen sich auch genial mit sehr viel Spaß um die Ecken fahren. Geradeaus kann ja jeder schnell. ;) :) Bis Freitag UND Sonntag herzliche Grüße vonne Rennkugel aussem Ruhrpott
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Hallo Leute,


    ich möchte noch einmal an Sonntag erinnern. Von 11:00 bis 14:00Uhr können sich speziell Eltern mit Kind(ern)
    aber auch alle anderen Interessierten unsere Bahnen ansehen und testen. Gerade für die Kiddies ist das doch eine
    gute Gelegenheit, einmal über den häuslichen Tellerrand zu schauen.
    Kellerkinder, Untergrundfahrer, Teppichflitzer, Dachbodenfahrer, Slotchaoten etc. pp. traut euch raus aus der Hütte
    und kommt vorbei. Es ist kein Regen angesagt, ihr könnt vor die Tür!


    Gruß
    Klaus






    .

  • Hallo Leudz,


    Ja, wir sind im Familienverbund dabei. Werde mit viel Gepäck anreisen: jede Menge Slot-it (GT, LMP und Gruppe C), NSR GT und Classic, Gruppe 5 von Sideways und in 1:24 und was sonst noch so fahrbar ist. Aber: ich habe nicht überall BRM oder ProComp Reifen drauf. Überwiegend Ortmänner, Frankslot bei den Großen Dickel. Liegt an der Vergangenheit. Werde ich nach und nach ändern....ich hoffe für morgen ist das kein Problem.


    Bis dann...


    LG Robert

    Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.

  • ebay Werbung
  • Ich denke, es würden Dir alle danken, wenn Du keine PU Reifen fahren würdest!

  • Dank der Hilfe von Klaus und Wolle, habe ich dann kurzfristig die unverklebten Felgen umrüsten können. Für mich ist der zukünftige Start meiner heißgeliebten Rennsemmeln dann mit weiteren Kosten verbunden. Zum Einen besitze ich seit Sonntag gerade mal 7 Paar BRM Shore und mein Garage weißt über 160 Fahrzeuge auf. Zum Anderen habe ich noch einen üppigen Bestand an Ortmännern und Frankenslot Reifen, die ich dann auf absehbare Zeit nicht mehr benötige. Hhmm, muss mal schauen wie ich damit umgehe. Das wird aber meine Motivation, bei den drei Dortmunder Clubs und zumindest in den 1:32er Rennserien weiterhin Gas zu geben keinen Abbruch tun.


    Bis die Tage.....Donnerstag? Freitag? hhmmm...weiß noch nicht.


    LG robert

    Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.

  • Hallo Leute,
    hallo Robert,


    das Letzte, was ich in Derne möchte, ist eine immense Kostentreiberei bedingt durch unser Hobby oder rigoroser Vorgaben. :!:


    Daher auch die Einigung, eine preisgünstige Einsteigerserie zu fahren ( Slot.it in 1:32 und Scaleauto in 1:24 jeweils mit minimalen
    Änderungen ) sowie Gummi- bzw. Moosgummireifen, um auch die Teilnehmer ohne Reifenschleifmaschine in die Lage zu versetzen,
    ein einigermaßen konkurrenzfähiges Auto auf die Strecke zu bringen, sofern jemand unbedingt an Rennen teilnehmen möchte ( muss ? ).
    Jedes andere schon vorhandene Fahrzeug, gleich welcher Größe oder Herkunft, ob als magnetisiertes Schienenfahrzeug oder digital,
    renntauglich oder Spassfahrzeug, ist hier ebenso willkommen. Dafür müssen nicht kiloweise neue Reifen bzw. komplette Räder erworben
    werden, diese lassen sich nach meinem Kenntnisstand wohl auch untereinander wechseln!? Und die 1,50 Euro pro Paar Hinterreifen
    für 3 bis 4 kleine Fahrzeuge lassen sich auch von dem uns von den Frauen zugestandenen Taschengeld finanzieren ( hoffe ich ).


    Ein kleiner Tipp für Robert: Verkaufe einen ganz geringen Bruchteil deiner Flotte und du kannst für den Rest ein Reifenlager bis ans
    Ende ihrer Tage doppelt und dreifach anlegen. :)


    Gruss
    Klaus

  • Und selbst ich habe für meine 132er keine eigene Schleif-Maschine! Diese Reifen schleife ich mittels eines ausrangierten, müde gewordenen Motors, welcher in einer Halterung oder einem Chassis steckt. Das ist zwar etwas "aufwendig", erfüllt aber offensichtlich auch seinen Zweck. ;) Wenn das nicht so furchtbar aufwendig und langwierig wäre, würde ich Dir, mein lieber Robert einen Satz Reifen schleifen aber das ist was für Leute, die "im Knast festhängen". Vieeeel "Äktschen"! Zu viel davon. :(
    Aber auch 124er Puschen schleifen ist aufwendig. Das macht sich leider auch nicht von alleine. :( Und man "kann dabei vieeeel falsch machen"!
    Also:
    am nächsten Regentag (und davon haben wir im Mai oft reichlich) Reifen schleifen. Langer Arm und kurze Pause!
    Zum Glück kann man HEUTE einzelne Hinterräder und/oder Paare vom einen Auto auf das andere tauschen! Oft jedenfalls.

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • hey Männers,


    allet jut, war ja gar keine Klage. Umstellen ist halt ein Weg, der erstmal gegangen werden will. Aber eines ist auch klar: auch wenn 160 Fahrzeuge eine inflationär hohe Zahl sein mag, so liegt mir doch jedes Schätzchen am Herzen, selbst die, die noch jungfräulich und ootb sind. Also lieber Klaus: Verkaufen ist erst mal nicht angesagt.


    Yo, Hans: Hudy vorhanden und Schleifbrettchen zum begradige der BRM Shore auch. Also alles kein Problem, bis auf tote Kapital in PU Reifen. Das sollte der einzige Hinweis zum dem Thema gewesen sein.


    wie gesagt: allet jut.

    Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.

  • Google Werbung
  • Hallo zusammen,


    habe Urlaub und würde am Mittwoch mal mit meinem Junior nach Derne kommen. Ich bringe mal ein D132-Auto mit, der kann ja auch analog.


    :)

    Morgen wird in erster Linie 1:24 gefahren (wir fahren wochenweise immer im Wechsel), aber es wird bestimmt auch mal was mit einem kleinen Auto gehen. Unsere schöne Holzbahn steht natürlich auch zur Verfügung.
    Zur Zeit gibt es allerdings noch technische Probleme mit dem Zugang zum Clubraum. Insofern bitte nicht wundern, wenn die Rolladen erst später hochgehen (oder im Zweifelsfalls sogar leider unten bleiben). Aber unser Reparaturteam wird bemüht sein, die Räumlichkeiten wie gewohnt pünktlich zu öffnen.


    Gruß, Sven

  • Mein Sohn und ich sind wieder zu Hause. Es hat uns beiden viel Spaß gemacht, auch wenn wir dort eher seltener vorbei schauen können (Meine Arbeitszeiten sind kontraproduktiv).


    Die Holzbahn ist ein Traum. Ich konnte dort mit eigenem Auto und einem 1:24 ein paar Runden drehen. Mein Audi R8 mit Hand-geschliffenen Frankenslots hat auf der Holzbahn viel Spaß gemacht. Die Magnete waren dort ja nur Ballast. Kein Vergleich zur PLastik-Bahn zu Hause. Aber dort ist Holz keine Alternative mangels Platz.

    MfG Olaf


    ------

  • Hallo Leute,


    wir überlegen, eine kleine Tauschbörse bei uns zu veranstalten, da es hier in der Gegend so etwas
    ja leider nicht gibt, Geschäfte sehr rar sind und das Internet keine Tests zulässt.
    Das Ganze soll nicht gewerblich sein und in unseren Räumen bzw. auf unserer Freifläche
    stattfinden. Verbinden könnten wir das mit einem "Tag der offenen Tür" und´n "Schweinedarm mit Füllung"
    sowie flüssiger Unterstützung wäre auch möglich.
    Würden wir damit auf Interesse der Slottergemeinde in und um den Standort Lünen/Dortmund treffen?
    Eure Meinung ist erwünscht und wichtig!


    Hallo Olaf,


    schön, dass es dir gefallen hat. Mit mehr Teilnehmern hätte es mit Sicherheit noch mehr Spass gemacht.
    Einige hatten offensichtlich kein Vertrauen in unser "Einbrecherpotential" und rechneten nicht damit,
    dass wir das Rolltor geöffnet bekommen.
    Du hast aber doch feststellen können, dass gut eingestellte magnetlose Fahrzeuge deinem "Magnetbomber"
    wegfahren konnten, wobei wir natürlich berücksichtigen müssen, dass die Strecke für dich unbekannt war und du
    nur einen einfachen - für dich ungewohnten - Regler zur Verfügung hattest.
    Vielleicht haben wir dich ja ein wenig auch in Richtung 1:24 gebracht, den Unterschied im Fahrverhalten konntest
    du ja kurz feststellen.
    Bei Interesse gerne jederzeit wieder.


    Gruß
    Klaus B.

  • ebay Werbung
  • Hi Klaus,


    Kann ich mir dass im Sinne eines Slotracing Flohmarktes vorstellen? Jeder von uns bringt das Zeug mit, dass er immer mal verkaufen wollte? (Da muss ich lange suchen ;) )
    Wer wird noch außerhalb unserer Fahrergemeinde angesprochen?


    Als potentieller Käufer wäre ich interessiert, als Verkäufer tue ich mich schwer....


    VG Robert

    Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!