Lockeres Treffen für „Kellerkinder“, „Untergrundfahrer“, „Teppichflitzer“, „Dachbodenfahrer“, „Slotchaoten“ etc. pp aus Lünen / Dortmund und näherer Umgebung!

  • Fahrt IHR denn auch gelegentlich mal CARRERA? Also ich würde zu gerne mal meinen Audi R8 in 1:24 von Carrera ausprobieren. Die Reifen vorne wie hinten scheinen leidlich rund zu sein. ..... Ach ja, Ihr fragt sicher, was die Frage für einen Hintergrund hat?!
    Ja, da gibt es was. Ich war letzten Mittwoch mal wieder in Recklinghausen bei einem Einladungs-Rennen mit gestellten Carrera BMW M1 in 1:24. Das/die Autos haben richtig viel Spaß gemacht. Die Kollegen dort kenne ich z.T. bereits über 15 Jahre und bin nur deshalb lange nicht mehr dort gefahren, weil ich/wir seit so langer Zeit keine PU-Puschen mehr fahre/n und Thomas, Andreas und co. eben diese Sorte. That´s it.
    An meiner außerordentlichen Wertschätzung für Thomas, Andreas und co. haben auch die langen Jahre keinen Abbruch getan!
    Also möchte/werde ich mal meine 124er Carrera aktivieren. Jetzt brauche ich "nur noch" PU-Hinterreifen und die entsprechenden Hinterachsen. Fertig. Außerdem ist RE auch nicht sooo weit weg. Das kann man schaffen. ;) Habt IHR z.T. nicht auch noch ältere PU-Puschen, die Ihr mal wieder aufziehen und fahren möchtet?
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • ebay Werbung
  • Die Frage nach Fahren in RE passt ja jetzt nicht so ganz hier rein. Wir wollen ja, dass Du Leute zu uns kommen und nicht, dass wir woanders hinfahren ;)

  • Robert,


    so stelle ich mir das vor, und einige bisher angesprochene Mitslotter haben durchaus positiv reagiert.
    Aber wir möchten nicht nur unter uns bleiben, sondern auch alle anderen interessierten Slotter aus
    dem näheren Umkreis Lünen/Dortmund wären herzlichst eingeladen, ihre Besitztümer anzubieten
    bzw. aufzustocken ( und uns kennenzulernen :) ).
    Leider gibt es bisher dazu noch keine Meinung von den speziell angesprochenen "Heimfahrern".
    Die bisher in den letzten Wochen aus diesen Reihen zu uns gestossenen Frank, Gerard, Sascha und Stefan
    scheinen sich bei uns ( sehr ) wohl zu fühlen und mischen bereits kräftig mit.


    Gruß
    Klaus

  • Hi Klaus,


    So ein Tag der offenen Tür mit Grillung, Flohmarkt und Kennen lernen find' ich 'ne coole Sache. (Voraussetzung Tor geht auf ;):P:D
    Würde mich auch aktiv am grillen beteiligen. Meine Scalextric Sammlung will ich schon lange abstoßen, ergo: bin sofern zeitlich passend dabei.


    Das ich noch so selten in Derne war hat zwei simple Gründe: noch habe ich meinen beruflichen Sitz in Düsseldorf und die Fahrt nimmt in den Stoßzeiten bis 1,5h in Anspruch zum Anderen bin ich noch überwiegend im 1:32 Segment unterwegs. Der CLK muss noch mal in die Überarbeitung und der Scaleauto Z4 ist noch gar nicht aus dem Karton geschlüpft. Aber das wird noch. Aber wohl fühlen tue ich mich auch.


    LG Robert

    Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.

  • Eine Fahrt nach DUI, MH, RE oder auch woanders hin ist nach meiner Erkenntnis(?!) genau so weit, wie umgekehrt. ;) Also kann ich nicht erwarten, daß "alle zu mir/uns reisen", ich/wir aber nirgendwo anders hin. Also nach meiner ganz unmaßgeblichen Meinung sind die Wege gleichberechtigt, um nicht zu sagen "gleich lang". Ich kann daher nicht erwarten, daß alle zu mir/uns reisen, wenn ich nicht auch bereit bin, gelegentlich (weiter) zu reisen. Ich bin ein Freund der "überregionalen Serien" und des Austauschs zwischen möglichst vielen Clubs, Vereinen, Gruppen usw.!
    Und außerdem kann und darf ich einen fahren lassen, wann und wo und mit wem ich will. ;)
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Ist ja alles richtig Hans, dennoch geht es ja in diesem Thread einzig und allein um die Bahn in Derne, sprich um Leute, die wir zu uns locken möchten und nicht umgekehrt. Ausflüge in andere Richtungen sollten an anderer Stelle besprochen/diskutiert werden.

  • ebay Werbung
  • So eine Art Flohmarkt mit "Rahmenprogramm" finde ich generell auch ein gute Idee. Inwieweit eine Umsetzung machbar ist, müsste man evtl. mal in der Mittwochsrunde diskutieren. Zum Kaufen/Verkaufen ist im Moment nichts, aber Würstchen auf'm Grill wenden krieg ich hin ;)

  • WIE, hier steht schon 3 Wochen nix?!? Das muss ich denn doch mal ändern. ;)
    Hallo! Viele liebe Grüße Euch allen vonne Rennkugel aussem Ruhrpott, aussem östlichen Ruhrpott
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Hallo Leute,

    nachdem es hier so ruhig geworden ist, möchte ich das Geschehen rund um Dortmund
    mal wieder auf den Schirm bringen.


    Zu Beginn dieses Themas fühlten sich einige dazu animiert, sich einmal zu melden und
    manche haben sogar den Weg zu uns gefunden. Bei dem Einen oder Anderen passte es
    auch gut, sie kommen immer noch zu uns. Bei Anderen können wir nicht beurteilen,
    warum wir miteinander nicht warm wurden, bzw. was sie bei uns nicht gefunden haben.
    Vieles wurde angekündigt und nicht gehalten, vielleicht auch von unserer Seite. Wir wissen
    es nicht, da wir leider keine Aussage diesbezüglich erhalten haben und dementsprechend
    nicht reagieren können. Das ist nicht zufriedenstellend, wir müssen es aber so akzeptieren.


    Auch Veränderungen in der Familie hindern ehemalige Mitfahrer zur Zeit, das Slotten ist z.B.
    dem Windelwechseln gewichen oder bedingt durch einen Umzug wird alles etwas schwieriger.


    Ich lese hier manchmal, das auf verschiedenen Bahnen nur „Kleine“ oder nur „Große“ Autos
    fahren dürfen. Warum ist das dort so? Wenn genug Rücksicht genommen wird, funktioniert
    auch das Fahren beider Größen miteinander. Und wenn bei uns die Mehrheit an einem Tag
    1:32er fahren möchte, gehe ich mit meinem 1:24er eben auf die andere Bahn.
    Wir haben das Problem nicht.


    Jetzt zur Weihnachtszeit werden wieder die Rennbahnen aus den Verstecken geholt und aufgebaut,
    der Bestand an Fahrzeugen aufgestockt und Begehrlichkeiten geweckt.


    Daher noch einmal der Aufruf:
    Rafft Euch mal auf und tragt das Rennbahnfeeling der Heimbahn samt Auto und Regler einmal
    in eine Gemeinschaft von mehreren Slottern mit größeren Bahnen ( hier in der Nähe natürlich zu uns! ).


    Eigener Spaß und Freude wird so mit anderen geteilt und letztendlich dadurch multipliziert.


    Dass Ganze soll auch noch gesund sein!


    Sport - Spiel - Spannung und Gesundheit im Jungbrunnen Slotracing-Dortmund

    Gruß
    Klaus

  • Hallo liebe Slotter und angehende Slotter Kollegen


    Falls einer mal Rennabend Luft schnuppern möchte kann er gerne an diesem Freitag ab 18 Uhr vorbeischauen.
    Dann wird ein Rennen mit 1/32 Fahrzeugen ausgetragen.


    Für Verpflegung gegen einen kleinen Obolus ist auch gesorgt. ;)


    Also kommt gerne vorbei dann können wir euch das Thema noch ein wenig näher bringen....


    Schöne Vorweihnachtszeit.....


    Gruß
    Andreas

  • ebay Werbung
  • "Ich würde ja gerne auch kommen aber da bin ich schon verplant. Da fahre ich in meiner Nachbarschaft einen Endlauf!" ;)
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Ein frohes Neues zusammen!


    Die Playmobil Eisenbahn ist abgebaut und die Carrerabahn wird gerade aufgebaut.


    Das Rennfieber ist wieder da.


    Ein bißchen spät für diese Wintersaison, aber der Winter ist ja auch spät dran.


    Pauli und ich wollten mal nachhören, wann der nächste Familien Vor oder Nachmittag geplant ist?


    Grüße aus Waltrop!


    Klaus

  • Hallo zusammen


    Der Winter naht und wir wollen diese Wintersaison ein Carrera Rennen oder auch mehrere mit originalen Fahrzeugen fahren.
    Also keine Umbauten und es müßen die originalen Gummireifen montiert sein. Ob 132 oder 124 oder auch beides zu fahren ist bisher noch offen.
    Out of the Box sozusagen.
    Würde da Interesse bestehen ?
    Sind am überlegen das auf einem Freitag ab 18 Uhr oder doch eher an einem Sonntag statt finden zu lassen.


    Schreibt doch mal eure Meinungen dazu.....


    Gruß
    Andreas

  • Google Werbung
  • Ich habe garkeine Carrera mehr. Da muss ich erstmal nachlegen. Aber wenn OOTB gefahren wird, ist der finanzielle Aufwand ja sehr gering. Also für jeden machbar. Ich wäre primär für 1:32, da diese Fahrzeuge weiter verbreitet sind als 1:24 bei den Heimbahnen.

  • Liebe Slotter, Freunde des Hauses, Gäste,
    nachdem unsere Bahn seit ihrer Eröffnung viele Besucher und spannende Rennen gesehen hat, hat auch der Zahn der Zeit an ihr genagt! Im Besonderen sei die Spannungsproblematik der Spur 4 und diverse Schienenteile die ausgetauscht werden müssten um einen schönen Rennbetrieb zu gewährleisten. Ebenfalls muss der Unterbau angepasst und die ein oder andere Stolperfalle beseitigt werden.
    Daher haben wir uns nun dazu durchgerungen die Bahn vorerst zu schließen um so schnell wie möglich wieder voll durchzustarten. Nähere Infos dazu werdet ihr natürlich hören, vielleicht gibt es zwischendurch auch mal ein Bild für ganz Neugierige!
    Auf jeden Fall wird es zur „Neueröffnung“ dann ein großes Event geben. Aber da sei noch nicht zu viel verraten.


    Liebe Grüße und herzlichen Dank für eure Treue


    Die Slotracing-IG Dortmund-Derne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!