Wer verwendet Sonderschienen?

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • @Kramer Ich habe mal meine alte Testschiene rausgeholt. Hatte zunächst auch der einfachhalt halber nen Edding genutzt. Dieser hält aber nicht lang, besonders im Driftbereich. Das leicht glänzende bekommt man weg wenn man dort leicht mit nem Taschentuch drüber geht, sobald es leicht angetrocknet ist. Egal was man nimmt, man muss die Stellen vorher ordentlich reinigen. Ich habe danach diese jetzt auch mit 1000er Schleifpapier kurz angerauht und die Molotowstifte verwendet.
    Mototow sind die beiden Striche bei der Startmarkierung 1. In echt glänzt das kaum und man sieht nur einen geringen Unterschied und es ist sehr abriebfest und lässt sich einfach anwenden. Startposition 1 ist Molotow weiß 2mm. Daneben Edding, mit diversen Versuchen es wieder abzubekommen. Die Molotowstifte malen sehr präzise ohne das die Farbe verschmiert. Man muss es aber wirklich ordentlich lang trocknen lassen. Das leicht glänzende bekommt man dann einfach weg, wenn man ein paar mal mit dem Daumen drüber geht oder die Autos drüber driften.

  • Hab mir mal eine Weiche durch eine K4 durchgebastelt. Schnitte mit dem Dremel waren recht unsauber, da bei hohen Geschwindigkeiten die Trennscheibe sich mehr durchs Plastik schmolz ;(


    Naja, funktioniert hat es trotzdem :whistling:

    hast du da zufällig Bilder vom Umbau gemacht?

  • Nein, damals war ich hier nicht groß aktiv... Und hab keinen Gedanken an Bilder verschwendet. Eher ging ich davon aus die Schienen später wegzuwerfen... Sind auch keine Schönheiten lassen sich aber fahren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!