Lexan Inlets bemalen

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Griaß Eich,
    bitte um ratschläge: wie und womit kann ich Lexan Inlets am besten bemalen?
    beste Grüße
    Wolfgang

  • Mit Acryl Farbe, gibts öfter im Disconter billigst so eine Palette mit 30 Tuben 10.- ! Kannst dann mit Wasser jede Farbe anmischen. Dünne Pinsel und los gehts, wenn Farbe trocken, Klarlack drüber. Den Helmkopf noch rein und fertig ist das gute Stück.

  • Ich hab dafür die kleinen Revell und Humbrol Döschen noch aus meiner Eisenbahnzeit.Die halten jahrelang.
    Figuren sollten immer matt bemalt werden.

  • Moin,


    ich grundiere das Inlet erst mit einer Lexanfarbe, z.B. Tamiya Sprühdose.
    Dann verwende ich die Farben, die die Kollegen oben auch benutzen: Revell Aqua und Edding Lackstifte.


    Ich finde mit Grundierung mahlt es sich deutlich besser....

  • Ich habe meine Lexan-Inlets bis jetzt alle mit Revell Aqua Color Farben bemalt. Ging problemlos und heben auch auf dem glatten Untergrund gut.

    Gruß Alex


    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“ (Walter Röhrl) :thumbsup:

  • hmm,
    also ich hab die einfach mit Tamiya Farben angesprüht.
    Ohne großen Schnick Schnack und ohne Grundierung.
    Inletz mit Spiritus gesäubert, angesprüht, ggf Fahrer rein, eingebaut, la Voilá :thumbsup:


    VG
    P68

  • Ich entfette immer mit Ethanol, dann einfach mit Revell Farbe drauf ohne Grundierung

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!