GP Australien 2017

  • Heute Nacht ist es soweit: 1 freies Training der F1 im Jahr 2017.


    Im Laufe des Wochenendes werden hoffentlich folgende Fragen beantwortet:


    Ist Ferrari an Mercedes dran?
    Kann Bottas Hamilton unter Druck setzen?
    Wie hällt sich Stroll?
    ist der Honda Motor so schlecht wie man liest?
    Wie ist der neue Sound der Formel 1?
    Wo steht Red Bull?


    Wir sind gespannt.


    Gruß
    Ingo :cowboy:

  • ebay Werbung
  • .....Wann und wo kann man das sehen?

    Gut Slott von Dirk


    :fahrer:
    Immer schön auf dem Teppich bleiben!

  • ...Danke... dann ist das Frühstück gerettet......

    Gut Slott von Dirk


    :fahrer:
    Immer schön auf dem Teppich bleiben!

  • Der Stand der Dinge nach dem zweiten freien Training.


    Ist Ferrari an Mercedes dran? - noch unklar
    Kann Bottas Hamilton unter Druck setzen? - eher nicht
    Wie hält sich Stroll? - noch zu früh.
    Ist der Honda Motor so schlecht wie man liest? - sieht ganz so aus.
    Wie ist der neue Sound der Formel 1? - unwesentlich besser.
    Wo steht Red Bull? - Als Team auf Platz drei


    Gruß
    Ingo :cowboy:

  • ebay Werbung
  • Habe heute Morgen auch ein bißchen reingeschaut (Sky). Mir ist aufgefallen, dass der Einfluss von Liberty Media extemst zu sehen ist an den Fernsehbildern. Irgendwie cooler als Ecclestone TV. Es gab einige Perspektiven und Aufnahmen die man so vorher nicht gesehen hat :thumbsup:


    Des Weiteren gibt es eine neue Zeitmessung für die Zuschauer in welcher sozusagen der Ab- bzw. Rückstand fortlaufend während der ganzen Runde angezeigt wird. Weiß noch nicht ob ich das cool finde da mir hier dieses Spannungsgefühl bei einer Sektorzeit irgendwie wegfallen könnte... Aber wir werden sehen!


    Jedenfalls freue ich mich wie ein kleines Kind auf die neue Saison, zumal ich dieses Jahr die Ehre habe das Wochenende in Spa Vorort sein zu dürfen :love:


    Beste Grüße,


    Pascal

  • Habe heute Morgen auch ein bißchen reingeschaut (Sky). Mir ist aufgefallen, dass der Einfluss von Liberty Media extemst zu sehen ist an den Fernsehbildern. Irgendwie cooler als Ecclestone TV. Es gab einige Perspektiven und Aufnahmen die man so vorher nicht gesehen hat :thumbsup:
    Jedenfalls freue ich mich wie ein kleines Kind auf die neue Saison, zumal ich dieses Jahr die Ehre habe das Wochenende in Spa Vorort sein zu dürfen :love:

    Stimmt, die Fortschritte sehe ich auch. Viel Spaß in Spa, ich bin beim 6 h Rennen dort.


    Gruß
    Ingo :cowboy:

  • Schade habe es nicht sehen können und bin schon wieder am Arbeitsplatz... Wiederholungen gibt es ja kaum, insbesondere am ORF nur spätnachts wenn überhaupt und sky hatte ich mangels Zeitbudget noch nie, das zahlt sich entweder nicht aus oder ich arbeite nichts mehr... Der neuen Saison fiebere ich entgegen, die Wagen sehen wieder mehr nach F1 aus und bin auf schwitzende Fahrer gespannt. Die Dinger werden bis Saisonende wahnwitzige Rekorde fahren, das wird sicher ein Spaß! Im Regen könnte es wegen der breiten Reifen zu einer Zeitlupenfahrt werden, schau mer mal.


    Ich spiele mal mit bei der Fragebeantwortung:


    Ist Ferrari an Mercedes dran? - näher als 2016
    Kann Bottas Hamilton unter Druck setzen? - im Qualifying nicht, im Rennen abwarten, beide gelten nicht als Reifenflüsterer
    Wie hält sich Stroll? - ohne grobe Schnitzer, anfangs langsam, zu Saisonmitte (monaco ausgenommen) auf 2-3 Zehntel an Massa dran
    Ist der Honda Motor so schlecht wie man liest? - leider ja, seltsam da sie neu konstruieren konnten und angeblich McLarens zerospace Integration aufgegeben wurde, Honda hat Jahrzehnte bewiesen, dass man Motoren bauen kann
    Wie ist der neue Sound der Formel 1? - ist mir völlig egal, der wird ohnehin künstlich geboostet und ist für TV Zuseher nicht "spürbar"
    Wo steht Red Bull? - hinter Mercedes. Auch hinter Ferrari? Traue Verstappen zu, dass er sich in seiner 2ten RB Saison an einem wenn nicht 2 Roten vorbeischiebt. Ferrari und RB haben bisher gepokert, da kommt noch was ab Samstag

  • Auf dem FreeSAT UK Sattelit (28,2 Ost) kommt auf Channel 4 (HD) eine Wiederholung und auch eine Stunde später auf dem +1 Kanal.

    Und wie empfängst Du den? Nur mit eigener box die man bestellen muss, oder? Da kann ich mich mit meiner bestehenden SAT Anlage (Astra usw) nicht reinhängen, fürchte ich.

  • ebay Werbung
  • Ich habe 3 LNBs, 19.2, 28.2 und Hotbird. Receiver ist eine Volksbox von Inverto.
    Man braucht aber mindestens eine 85 CM Schüssel und ab der bayerischen Grenze (nord südlich gesehen) wird es kritisch...



    Dank King od Sat und co kann ich die Frequenzen direkt ansprechen.


    Nachteil ist, bei freeSAt sieht man im EPG nur die laufende und die drauf folgende Sendung aber mit Apps weiss man immer eine Woche im voraus was kommt und kann man programmieren.


    Vorteile sind aber viele: BBC in HD zeigt auch viele Spielfilme ohne Werbung.
    10 HD Kanäle und die meisten Sender haben einen +1 Option, also Sendung 1 Stunden später.


    So verpasse ich so gut wie gar nichts. :)

  • Hallo!


    Naja, fast wieder der alte Hut, Hamilton ganz vorn, und die anderen (Ferrari und der Bottas) fahren um Platz 2, die Bullen haben vorerst noch nix gezeigt, hoffe ma, das sich das ändert.


    Die neuen F1-Boliden sind endlich wieder breiter, und auch anscheinend um ne Ecke schneller; Grenzbreich, wie beim Magnetfahren :D , also fast gegen 0 - wie gesagt wurde, und man auch sehen konnte.
    Glaube, das da heuer einige Unfälle schon vorprogrammiert sind, bei den Kurvengeschwindigkeiten, da wird einem ja beim Mitfahren mit der Bordkamera schon ganz mulmig - Hut ab, vor den Piloten.


    Bin morgen in der Früh natürlich live dabei, Frühstück mit F1, was will man mehr :thumbup: .


    Grüße

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!


  • An Magnetfahren habe ich heute morgen auch sofort gedacht...

    ... und da sage noch einer wir im Odenwald (Grüne Hölle Michelstadt) wären unrealistisch mit der Magnetfahrerei. ;)


    Na, Ferrari scheint näher dran zu sein. ich bin mal gespannt.
    Von Williams (Massa) hatte ich mir erhofft.
    Wenn es ganz blöd läuft gibt der Unfall von Wehrlein beim ROC in Kombination mit seinem Ersatzfahrer, der gut gearbeitet hat, einen richtigen Karriereknick.


    Gruß
    Ingo :cowboy:

  • Das erste Rennen lässt hoffen, dass nicht ein Team alles dominiert. RB noch etwas stärker, dann kann es eine richtig gute Saison werden.

    Im Regenbogen gibt es kein Braun

  • ebay Werbung
  • ......das sah ja nicht schlecht für Vettel / Ferrari aus


    .....und N. Lauda ist mit dem Ergebnis zufrieden 8| weil jetzt Mercedes weiss "wo noch gearbeitet werden muss "


    ......aber die Saison ist noch seeeeeehhhhr lang und die "richtigen" Rennstrecke kommen noch


    Schönen Sonntag noch☺


    Martin

    Slotheimi

  • Hallo


    Na also!
    Vettel mit Ferrari hat den ersten Sieg eingefahren.
    GRATULATION! :applaus2:
    Ich freu mich für Vettel und den Roten.
    Das wird ein spannendes neues Jahr.
    News:
    Auf Sky Sport News, frei für alle ein neues Magazin, Tracktime um 9:45h.


    Mfg.
    Kurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!