Ninco-Kart-Cup 2018

  • Der Ninco-Kart-Cup ist eine Rennveranstaltung mit Miniatur Go-Karts im Maßstab 1:16 der spanischen Rennbahnfirma NINCO. Viele werden ihre persönliche Erfahrung damit schon gemacht und sicher ein breites Grinsen im Gesicht gehabt haben. Drei Startergruppen gibt es, die sowohl jüngere Piloten als auch erfahrene Hasen anspricht. Die Fahrzeuge werden vom SFC Waiblingen gestellt und sind schon fertig präpariert. :D8o

    Insgesamt 6 Läufe auf 4 verschiedenen Bahnen sind geplant, die am Ende mit Zertifikaten, Sachpreisen und Pokalen belohnt werden. Dabei wird auch ein Club aus der Schweiz eine Rolle spielen. Eine Altersgrenze gibt es hierbei nicht, mitmachen kann jeder der schon Rennbahn-Erfahrung hat und an einem Event teilnehmen möchte, bei dem in aller erster Linie der Spaß im Vordergrund steht. Mit 17,0V Bahnspannung gehen die kleinen Flitzer wie ihre Vorbilder mit ordentlichem Tempo in enge Kurven und sind, dank ihrer einfachen Bauweise, im Wettbewerb sehr ausgeglichen und bieten daher einen spannenden Positionskampf. Für Herbst 2018 ist der Startschuss angesetzt der dann 5 Termine im Kalender vorsieht. Weitere Infos und Anmeldung gibt es per Mail an: sfc.waiblingen@gmail.com :thumbsup::thumbup:

  • Google Werbung
  • Guten Initiativ, ich mag die Ninco Karts auch sehr gerne fahren.


    Nur "Junior" von 12-16 und "Gentlemen" von 16 bis 48. Was machen wir alte Hasen denn? Ich bin 59, gibt es da noch einen Startgruppe fur uns? Vielleicht können wir dann die Super Karts fahren, da gebt es ein anderen Übersetzung um zu kompensieren das wir nicht mehr so schnell sind :D

  • Dann muss ich wohl eine dritte Startergruppe einrichten "Senioren" von 50 - 69
    So kommen bestimmt alle zum Zug und müssen nicht weiter mit Tränen an der Bahn stehen weil sie doch mitfahren wollen :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!