Cockpit XP - Gerätemanager Rennbahn Beschaltung Ausgänge Tanken

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine Frage zum Gerätemanager Rennbahn, wo Ich selbst nicht weiterkomme.
    In der Beschreibung zur Beschaltung der Ausgänge einer USB-Box ist die Möglichkeit Tank<=Parameter enthalten.
    Im Gerätemanager der aktuellen Version ist die Beschaltung Tank<=Tankausgang enthalten.


    Ist das im Endeffekt die gleiche Funktion und wo kann Ich die Parameter einstellen ?


    Danke Euch schon im Voraus für die Hilfe !!!


    :) Der Heinrich :)

  • Hi, grundsätzlich läßt sich im Gerätemanager und dann bei der USBBox das "Verhalten" der Ein- bzw.- Ausgänge editieren.
    Hängt z.b. ein Cockpit-Sensor (kurz CXP-Sensor) an einem Eingang, so lässt sich im Gerätemanager einstellen was passieren soll.
    Anbei ein Bild einer USBBox-Konfig...:



    ...was genau meinst du jetzt?..........

  • Hi Ralph,


    Danke für deine Antwort!
    Es geht mir aber um die Beschaltung der Ausgänge wie im Eingangsfred beschrieben.




    Der Heinrich

  • Hi Ralph,


    Es gibt in der Beschaltung der Ausgänge die Möglichkeit "Tank<=Reserve" zu wählen. Den Parameter "Reserve" kann Ich in den Optionen Tanken festlegen.
    Wo finde Ich die Einstellungsmöglichkeit für Tank<="Parameter"


    Danke und Viele Grüße
    Der Heinrich

  • Hi, hab jetzt mal nachschauen können. In der Doku steht zwar was von Tank<="Parameter", in der USB-Konfig unter Ausgängen gibt es diesen Punkt aber so nicht....
    Ich vermute mal sehr stark das bezieht sich auf das Tanknetzteil (kurz TNT), ab wann dann was passieren soll......

  • Hi Ralph,


    danke nochmal für deine Antworten.


    Habe auch bei Peter Hillp angefragt.


    Diese Ausgangsbeschaltung scheint nicht mehr zu funktionieren, ist wohl nicht so genau zu ergründen. ?(?(?(


    Peter hat mir den Tipp gegeben dazu ein AddOn zu erstellen/benutzen.



    Viele Grüße
    ?( Der Heinrich ?(

  • Wie Geil,


    "alle" helfen.


    Nur der Peter sagt: " Geht nicht mehr".


    Lösung ?


    !: Machs dir selber mit einem Add On.


    Yupp, dass nenn ich Kunden Service !


    Achtung; Sarkasmus im Spiel !

  • Hallo zusammen,


    nochmal ein Nachtrag :


    Ich bin mit der Cockpit Hard- und Software sehr zufrieden und auch mit dem Kundenservice.


    Nach kurzer Nachfrage bei Peter Hillp wurde mir auch bei dem AddOn unkompliziert geholfen.
    Ich hab meine alten Programmierkenntnisse wieder aufgefrischt und habe meine Funktion "Ausgang schaltet bei Tankinhalt >einstellbarem Wert"


    Alleine die Möglichkeit eine Zeitnahme/Bahnsteuerungssoftware so individuell anzupassen wie mit den AddOns bei Cockpit-XP ist klasse.


    Also, alles wird gut und "richtig" fragenden Menschen wird geholfen :thumbsup:


    Viele Grüße
    :thumbsup::D Der Heinrich :D:thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!