Laatzen Tourenwagen Meisterschaft Sommercup!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laatzen Tourenwagen Meisterschaft Sommercup!

LTM Sommercup startet mit Event!!!
      Für alle die nicht genug von ihren Carrera DTM Boliden bekommen können, startet nun der LTM Sommercup im Renncenter Hannover. Diesen wollen wir am 25.05 mit einem Event ab 14Uhr starten. Wie dieses aussieht? Lassen wir uns überraschen.......

1: 25.05.17:= Start des Sommercups mit einem Event. Nun, da Himmelfahrt oder für andere Vatertag ist, ist dies die Gelegenheit für ein tolles Event. Mit den Bollerwagen durch die Straßen? Ich persönlich Jage lieber meinen Carrera DTM Boliden um die Bahn. Was dieses Event Schlussendlich sein wird, hängt unter anderen von Starterzahlen und anderen Faktoren ab. Lassen wir uns überraschen. Aber ich bin mir sicher das wir wieder ein super Nachmittag draus machen werden. Ja genau, Nachmittag. Treffen ab 14Uhr, Rennen........ fängt an wenn wir Lust haben
      Startgebühr beträgt 10€.

2: 24.06.17 Rennabend

3: 26.08.17 Rennabend

4: 23.09.17 Rennabend

Wir freuen uns auf euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andre123 ()

• Werbung
    • Hallo Daniel. Ich würde mich freuen. Nein keine Tuning Karren. Leichte Modifikationen an den Original Fahrzeugen und Heckmagnet raus. Werde morgen noch einmal das Reglement Posten.
      LG Andre
    • Genau so sehen wir das auch. Wir freuen uns immer wieder unter Gleichgesinnten zu treffen und ein paar schöne Stunden miteinander zu verbringen. Einfach mal reinschauen und Spaß haben. Der Rest kommt dann von ganz alleine.

LG Andre
    • Hier ist noch einmal das Reglement. Es bleibt alles original an dem Fahrzeug. Das einzigste was man eventuell braucht, ist ein roter Leitkiel für Fremdbahnen von Carrera. Dieser ist aber schon sehr oft bei den Fahrzeugen in der Ersatzteiletüte.

Wer möchte kann einen sogenannten Wackel ins Fahrzeug einbauen. Dazu muss etwas das Chassis bearbeitet werden. Die Löcher werden aufgefeilt und die obere Steckbuchse auf dem Chassis entweder aufgeweitet oder Plan geschliffen. Wer sich das nicht zutraut, dem kann ich das gerne noch einmal vor einem Rennen an meinen Fahrzeugen zeigen. Wichtig zu erwähnen ist wohl noch das bei so einer Änderung die Garantie erlischt!
      Dieser Umbau ist aber keinesfalls Pflicht! Es ist ein Vorschlag! Er dient nur zur Performance Steigerung. Das ist eigentlich sehr schnell gemacht........

Sonst nur Heck- Magnet raus, ein bisschen Öl an die Lager und Spaß haben........

Reglement

Grundvoraussetzung ist: Jeder hat gute Laune mit zu bringen, Spaß zu haben und sich nicht zu erst nehmen.

1. Zugelassen sind nur original Carrera DTM Fahrzeuge
      2. Bei Evolution Modell darf der Schalter Umgangen werden
      3. Bei Digitalfahrzeugen darf die Platine Umgangen werden
      4. Der Heckmagnet ist zu entfernen
      5. Die Hinterreifen müssen original Carrera Reifen sein(kein anderer Hersteller)
      6. Um die Fahrzeuge in ihrer Performance anzugleichen darf ein Wackel ins Fahrzeug gebracht werden. Sollten kleinere entgratungen an Karosserie und Aufnahme nötig sein, ist dieses natürlich in kleinen Rahmen erlaubt. (Kein kürzen der Karosserie- Aufnahmen oder sonstige Umbauten!!!)
      7. Die Fahrzeuge dürfen nicht durch Zusatzgewichte getrimmt werden!
      8. Chassis, Achsen, Übersetzung, Lager, Motoren und vordere Magneten sind nur Original von Carrera zu verwenden!(Bei Fahrzeugen mit Schiebemagnet ist dieser mittig zu positionieren)
      9. Der Heckspoiler ist vor und während des Rennen´s an der Vorgesehen Stelle des Fahrzeugs anzubringen. Sollte dieser während des Rennen´s verloren werden ist dieser nach dem Lauf wieder anzubringen.
      10. Spiegel oder sonstige Kleinteile dürfen vor dem Rennen entfernt werden.
      11. Der Leitkiel ist ebenfalls original zu verwenden, Ausnahme ist hier das Carrera Leitkiel Set 85309. Dieses wird Hauptsächlich zum fahren auf der Ninco- Schien benötigt.
      12. Es ist freigestellt ob die Leitkielfeder ein oder ausgebaut ist.
      13. Es werden 6 Rennen pro Saison Veranstaltet / Im Sommercup 4 Rennen.
      14. Gefahren wird um den Carrera DTM Pokal. Der Fahrer, der am Ende der Rennsaison an der Spitze der Fahrerwertung steht, erhält diese Auszeichnung.
      15. Die Bodenfreiheit soll mind. 1mm betragen.

Alles was nicht ausdrücklich erlaubt wurde ist verboten.
    • Werbung
    • Hallo Racer,

Was ein Wochenende am Lausitzring.
      Meine Zeit reichte leider nur um die DTM zu verfolgen. Wer von euch hat auch bei diesem tollen Wetter die Glotze angemacht
      Gestern hat zum zweiten mal Lucas Aue gewonnen. Start Pol Sieg.
      Heute hat Green gewonnen. Wobei mal wieder Eckström mit einer eigenen Strategie auf sich aufmerksam gemacht hat. Boxenstop in der ersten Runde und anschließend auf Platz zwei, der Fuchs . Dann nach Zieleinlauf musste er abgeschleppt werden. Kommt da noch was von der Rennleitung?

Wie waren eure Eindrücke?

Ich habe auch einige spektakuläre Bilder der GT Masters gesehen. Ich glaub da brannte die Luft.

Ich habe jedenfalls Sau viel Lust auf den kommenden Donnerstag bekommen.
      Endlich wieder Carrera DTM Boliden um die Bahn jagen.

Bis denn

LG
    • Werbung
    • Moin,

am Samstag startet der 2. Lauf des LTM Sommercups, diesmal leider ohne mich.
      Euch auf jeden Fall viel Spaß!!!
      der Bleidaumen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleidaumen ()

• Hallo Racer,

Sommer, Sonne uuund der LTM Sommercup!
      Es geht in die zweite Runde!
      Bereits an Himmelfahrt/Vatertag fanden sich 17 Starter zum Auftakt des Sommercups im Renncenter Hannover!
      Am jetzigen Wochenende dem 24.06.17 ab 17.Uhr startet das Training zum zweiten Lauf! Ab 19Uhr Qualifikation und anschließend Rennen.
      Ab zum heißen Ritt auf dem Laatzenring 2..0 im Renncenter Hannover!!

Bis dann!
    • Werbung