Bahnplanungshilfe

  • Nach langen Diskussionen haben wir uns auf Veränderte masen geinigt. haben zwar schon ne strecke, finden die aber beide langweilig. jetzt wollte ich wissen was ist auf diesen masen möglich. ich weiß das ich nerve.. [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/image…p/v8/ff8/1.5/16/1f61b.png]:paber wir versuchen wirklcih unsere bestes. Und wir sind beide dankbar für Hilfe
    ich muss dazusagen das wir echte nieten sind im Planen. Unsere Mase sind Länge 4 und Breite 1,60 [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bahnplansoftyrv2syali7kz.png]

  • ebay Werbung
  • Ein paar mehr Details wären nicht schlecht, um eine auf eure Bedürfnisse optimierte Bahn zu planen.


    - Fahrt ihr digital oder analog?
    - Wie sieht eure bisherige Strecke aus?
    - Was genau gefällt euch daran nicht?
    - Wie erfahren bzw. wie alt sind die Mitfahrer? Erfahrungsgemäß haben z.B. Kinder mehr Spaß am Vollgasgeben als an anspruchsvollem Kurvengeschlängel.
    - Welches Schienenmaterial ist vorhanden? Soll nur dieses verwendet werden oder wollt ihr auch Schienen dazukaufen?

  • Ich beantworte gerne diese fragen :)




    - Fahrt ihr digital oder analog? Carrera Digital 132
    - Wie erfahren bzw. wie alt sind die Mitfahrer? 34, 41, 50, 13, 8 Erfahrungsgemäß haben z.B. Kinder mehr Spaß am Vollgasgeben als an anspruchsvollem Kurvengeschlängel. Ja vollgas wäre gut. Fahren quasi nur in der Familie. eine Lange Boxen ein und ausfahrt wäre auch coll au um Kurven oder so.
    - Welches Schienenmaterial ist vorhanden? Soll nur dieses verwendet werden oder wollt ihr auch Schienen dazukaufen? Schienen Teile habe ich genug werde ich gleich unten posten.


    Standart Geraden - 36
    1/4 Gerade - 4
    1/3 Gerad - 7
    1/30 Kurve - 6
    1/60 Kurve - 35
    3/30 Kurve - 12
    2/30 Kurve - 18
    4/15 Kurve - 24
    Weiche Links 1
    Weiche Rechts 2
    Spurwechselkurve - links, außen nach innen 1
    Doppelweiche 2
    Boxen Einfahrt 1
    Boxen Ausfahrt 1
    Boxen Verlängerungen 7
    1 Pit Stop
    Steilkurve 2/30 - 6
    1 Auffahrt
    1 Control Unit

  • Hallo,


    hast Du Dir schon mal die Galerie angesehen? Hier sind bestimmt viele Beispielbahnen für Deine Größe. Poste doch mal ein paar Beispiele daraus, was Dich anspricht. Sollten die Maße etwas kleiner oder größer sein, kann man es bestimmt anpassen.


    Willst Du Spurlängenausgleich? Ich würde Dir dazu raten.


    Soll es ein Festaufbau auf Podest oder ein Teppichrutscher werden? Hier geht es wegen Einsicht und Überlappungen.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • ebay Werbung
  • nimm das Layout auf Post Nr2 - da ist alles drinnen was Spaß macht
    weitere Layouts findest du in den Galerien - wenn dir die Suche zu aufwendig ist
    klicke mal auf meinen Tips & Tricks Link in der Signatur - da habe ich einige Galerien reinkopiert
    wenn dir nun ein Layout gefällt du aber dich nicht im Stande siehst dieses auf deine Platte zu adaptieren - Änderungen um 10-20cm Rahmen
    helfen wir dir gerne die optimale Strecke zu planen


    LG - Peter

  • Mal ein kleiner Denkanstoss , als erstes auf jeden Fall das Bahnplanungs Tutorial durchlesen , dann auf jeden Fall in der Galerie schauen , da sind soooooo viele tolle Vorschläge .
    Dann wenn man das gelesen hat , sich damit auch beschäftigt hat dann gibt es ganz viele tolle Leute hier die das richtig drauf haben , das ist nicht böse gemeint aber in der Galerie sind
    echt viele Vorschläge und wenn man sich das anschaut dann sieht man auch schon was man mag , was man für Schienen hat und was man evtl. noch braucht.
    Viel Spass beim planen.

    Grau , ist das schönere Schwarz.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!