Letzter Lauf der Sideways Gruppe 5 Rennserie bei der SRIG-Teuto am Freitag, dem 15. Dezember

  • ebay Werbung
  • Ich muss leider passen, dafür bin ich im Urlaub. Ich drücke Nicola die Daumen. :thumbup: Das gleiche Ergebnis wie beim letzten Rennen, ich bin nicht dabei und dann passt das. :p1:

  • Bin auch wieder dabei, also eine Teuto-Wurst mehr einplanen.
    Gruß Harry


    Nachfolgend der Stand der Anmeldungen:



    1. Thorsten Grau
    2. Richard Fröhlig
    3. Hans Bickenbach
    4. Andreas Lippold
    5. Nicola Tubes
    6. Ilja Tubes
    7. Karsten
    8. Harry

  • ebay Werbung
  • Paukenschlag beim ersten Lauf der Sideways Gruppe 5 Meisterschaft. Fabian Holthöfer deklassiert die Konkurrenz und gewinnt mit 6,06 Runden Vorsprung vor unserer Rennamazone Nicola Tubes!


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…MWlwjRXMNSO=w1152-h864-no]


    Insgesamt hatten sich 12 Teilnehmer bei der SRIG-Teuto eingefunden. 6 Leute hatten sich Urlaubsbedingt abgemeldet. Dafür auch von meiner Seite an dieser Stelle mal ein Dankeschön, denn wie Ihr wißt müssen wir besonders für die Sonntagsrennen immer vorausplanen damit für alle auch ausreichend Lammerschmidts Rostbratwürstchen vorhanden sind. :P


    Die Rennen selbst verliefen ohne größere Zwischenfälle. Es gab diesmal keine technischen Defekt zu verzeichnen. Niemand mußte also einen Reparaturjoker einsetzen. Die Hälfte der Rennteilnehmer setzte auf den BMW M1. Dieses Modell belegte auch die ersten vier Plätze. Interessant waren auch die Aussagen einiger Rennteilnehmer bezüglich der in dieser neuen Rennserie eingesetzten Fahrzeuge. Das Dekor der Autos ist eher zweitrangig. Man achtet auf den Kaufpreis. Sollte also jemand einen Tipp haben wo man günstig neue Sideways Gruppe 5 Autos bekommen kann, immer her damit. ;)


    Das Rennergebnis gibt´s hier: Sideways Gruppe 5 bei der SRIG-Teuto

  • Glückwunsch an Fabi für den überlegenen Sieg. :applaus2: 166,96 Runden entspricht einer Durchschnittsrundenzeit von 8,62 sek. :thumbup: Da hat der Bub mal ein echtes Feuerwerk abgebrannt! :flammen:

  • Kein Porsche und Lancia im Starterfeld ? 8o Da müßt Ihr aber noch nachbessern.... ;):whistling:

  • ebay Werbung
  • Dann musst Du beim nächsten Rennen mal mit einem Lancia starten. :wink:
    Und wegen dem Porsche muß der BrosRoutinier nochmal ganz routiniert die Ergebnisliste durchschauen :coffee:

  • Ich habe nur so einen Herrenwäsche-BMW und keinen Herrenwäsche-Lancia. :D;)

  • Hallo Ingo,
    wenn Du Dir das Foto ganz genau aunschaust erkennst Du in der rechten Bildhälfte unten den Jägermeister Porsche 935/77A mit dem ich neulich in Hannover war. :D


    Aber grundsätzlich hast Du schon recht. Es kristallisiert sich allerdings auch allmählich heraus daß die BOP des Euroreglements auf unserer Bahn nicht so gut funktioniert (Das wundert mich aber nicht wirklich. Es kann keine BOP geben die auf den verschiedensten Bahnen funktioniert. Das ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit.) Aber keine Sorge wir sind da dran. Kennst mich doch. ;)

  • Auf unserer Bahn in Schwerte gehen fast alle Autos ähnlich gut und sind ähnlich schnell. Außer natürlich, daß auch da der BMW M1 deutlich im Vorteil ist aber das ist er mit dem lila und/oder gelben Zahnrad. Bei uns geht auch der Moby Dick genau so schnell wie Mustang, BMW 320i und vermutlich die anderen Modelle ebenfalls. (Ich habe leider nicht alle).
    Übrigens habe ich alle mir zur Verfügung stehenden Autos mit den 1X in Aschendorf gefahrenen Reifen probiert. Kaum Unterschiede in den Rundenzeiten, alle so um die 8,8 auf der Spur 4. Nur der M1 war um etwa 8,6 etwas schneller.
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Hallo Hans,
    Deine Beobachtung kann ich so bestätigen (das wundert mich auch nicht, schließlich ist die Schwerter Strecke mit unserer sehr ähnlich ;) ). Die Kunst ist nur diese schnellen Runden 160 mal zu reproduzieren. Das gelingt halt mit einigen Fahrzeugen viel leichter wogegen man mit einem anderen Auto Bauartbedingt eher Probleme bekommt das Heck über diese Distanz ruhig zu halten. 8)

  • ebay Werbung
  • Tatsächlich, da ist doch der Jägermeister-935 auf dem Bild. 8o=O Ausnahmen bestätigen die Regel ! ;) Oder wurde der nachträglich ins Bild reingeschmuggelt ? ;):D


    Ja, ihr habt eine große schnelle Bahn, auf der dann der M1 (trotz BOP) seinen Vorteil (Breite) ausspielen kann. Im Renncenter Hannover ist die Carrerabahn wesentlich kürzer und da fiel das nicht so auf.

  • Ich habe das selbe Spielchen heute auch mal in DO-Derne versucht ......... mit einem ähnlichen Ergebnis. Was Wunder. Auch in Derne auf einer etwa (knapp über?) 30 Meter langen Carrera-Bahn mit 10X Vollgas lagen die Zeiten beim Moby Dick, BMW 320i und Mustang recht nah beieinander und alle knapp unter 9 Sekunden. Da waren keine wesentlichen Abweichungen oder Ausreißer festzustellen. Nur der BMW M1...... mal wieder.
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!