Welchen Handregler für analog 124?

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo,


    ich habe von meinem Schwiegerpapa eine Bahn gemixt aus Exclusiv und Evolution geschenkt bekommen. Die Bahn steht mittlerweile in der Garage aufgebaut. Jetzt ist allerdings die Frage welchen Regler ich nehmen soll.


    Ich habe zwei rote elektronische Regler aus der Exclusiv und einen schwarzen älteren Regler aus der Evolution. Welcher ist denn besser.


    Ich habe gelesen das die aktuellen schwarzen mechanischen Regler am besten für analog sind.


    Und ne andere Frage wäre ob es für die großen 124er analogen Autos mit den 18 Volt Trafo es auch Wireless Regler gibt. Bei Carrera habe ich nur das Wireless+ Set für die Evolution gefunden wo in der Anleitung steht das da nur der Trafo mit 14,8 Volt angeschlossen werden darf.

  • Ich fahre alle meine Fahrzeuge 132/124 und D-132/124 analog mit den Roten Carrera Reglern ohne Probleme.
    Mit einem LNT 0-30V und 5A.Die Elektronik der Roten braucht allerdings selbst 1,5V.Die muß man halt am LNT dazu rechnen.
    Ich gehe davon aus das die Roten schon ein Spiralkabel haben.
    Für das alte System gab es mal eine Evo/Exclusiv Wireless Schiene bis 18V.Funktionierte aber nur mit den alten Wireless IR Reglern und dem Tower.

    Einmal editiert, zuletzt von wolsad ()

  • Ja. Die roten Regler haben ein Spiralkabel. Das heißt ja dann das diese eine Bremse drin haben gell?


    Dann würde ich die nämlich erstmal behalten und das Geld in ein LNT stecken. Welches wäre denn zu empfehlen?


    Im Anhang mal das Innenleben der Regler. Der Stößel brückt im Gas weg Zustand zwei Kontakte. Das müsste ja dann der Regler mit der Bremse sein wenn ich da richtig liege.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!