NSR GT3 Cup in Köln beim SRC: 2stes Rennen am 09.05.2017

  • :thumbsup: Ja Hallöööö... :thumbsup:


    ich schaffs dann auch endlich mal nach Köln... :meld: ICH SPIELE MIT...


    noch ne frage zu den reifen kann ich mit meinen eigenen fahren?


    Gruß Guido

    uuuund Tschüsing

    Einmal editiert, zuletzt von turbomoere ()

  • ebay Werbung
  • Hallo Guido,


    SUPER das Du dabei bist :party:


    Bei den Reifen haben wir uns das beim ersten Rennen einfach gemacht.
    Ursprünglich war schon Plan die einzulagern und vor dem Rennen und nur für das
    Rennen auszugeben. Auf die Empfehlung vom Jung aus der verbotenen Stadt
    haben wir die Reifen dann aber freigegeben. Aber ganz klar: es müssen die
    Grauen von NSR sein.


    Was die Teilnehmerzahl angeht: ich hoffe das vom SRC Peter und Ralf kommen.
    Dann hätten wir zumindest zwei Gruppen voll. Wenn noch ein paar mehr kommen
    wollen - da spricht natürlich nichts dagegen.

  • Hallo Uwe,


    danke für die schnelle Antwort,ja endlich kommt`s mal zeitlich hin das ich bei euch mal wieder dabei sein kann,
    klar das ich die NSR Reifen fahren muss, die frage war dahingehend, ob ich neue kaufen muss bei euch,
    oder quasi meine Trainingsreifen fahren kann.
    ja hoffentlich kommen noch ein paar mehr.


    Gruß Guido

    uuuund Tschüsing

  • hi, ich würd' ja gern wieder hinter her fahren, habe aber morgen noch eine Termin um 17:30 Uhr in düsseldorf. Glaube nicht, dass ich rechtzeitig an der Bahn bin. hhhmmm... :/;(
    Macht mal ohne mich.....

    Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.

  • ebay Werbung
  • Hallo Robert,


    wäre natürlich Schade wenn es nicht klappt. :(


    Bis 20 Uhr können wir sehr gerne auf Dich warten. Bei leider nur 2 Startgruppen
    werden wir ja relativ schnell durch kommen. Ich sende Dir mal per PN meine
    "ich bin wichtig-Rufnummer"; da kannst Du Dich gerne melden wenn es so aussieht
    als ob es noch klappen könnte.

  • Hallo Zusammen,


    Tendenz leicht steigend :)
    Diesmal 11 Teilnehmer am Start. Gehen wir mal optimistisch blickend in die Zukunft
    und stellen uns bei den nächsten Rennen auf 12 oder mehr Teilnehmer ein. Was der
    Schreiber dieser Zeilen heute nun gar nicht auf dem Plan hatte: die Mettbrötchen
    waren sehr starkt gefragt. Und leider schon relativ früh ausverkauft. Da gibt es
    noch Verbesserungspotential :rolleyes:


    Nicht nur aber vor allem von denen die heute neu in die Saison eingestiegen sind wurde
    gewünscht die Startaufstellung per Qualifikation auszufahren. Und nicht wie angedacht
    das auf Basis des Ergebnisses vom letzten Lauf anzugehen. Da die Teilnehmerzahl ja
    nicht so groß war und auch alle Fahrer die Fahrzeuge rechtzeitig zur Abnahme präsentiert
    hatten sprach nicht viel gegen die Qualifikation. Die dann durch Stefan Nalbach mit einer
    8,266 auf Spur 5 mit großem Abstand vor den anderen Teilnehmern gewonnen wurde.


    11 Teilnehmer bedeuten das nur auf 5 Bahnen, dafür aber 6 statt 5 Minuten pro Turn gefahren wird.
    Schon in der ersten Gruppe war die Entscheidung wer diese Gruppe gewinnt super spannend. Kai
    konnte den Vorsprung auf der langsameren Spur 1 nicht gegen Manfred verteidigen und wurde wenige
    Sekunden vor dem Rennende vom ersten Platz verdrängt. Beide Fahrer behielten die Nerven und
    machten es dem Gegener nicht durch Abflug einfach. In dieser Gruppe fuhr Guide ungefährdet auf
    Platz 3. Knapp 200 Runden sind als Premiere auf "der Kleinen" in Köln ein gutes Ergebnis. Und wer
    Guido am Drücker beobachten konnteder weiß das da in Zukunft noch mehr kommt - ganz sicher :!:
    Michael hat nach meiner Einschätzung noch keine innige Freundschaft mit der Bahn geschlossen.
    Das er "mehr Strecke machen kann" zeigt er regelmäßig in Overath. Sprich hier fehlt noch etwas
    Treckenkenntnis. Ralph hat heute mal ein neues Fahrzeug mit neuen Reifen und einer nicht ganz
    so günstigen Übersetzung ausprobiert. Das 27ziger Achsritzel ist für die Kleine in Köln nicht die
    optimale Wahl. Das merkt man dann spätestens bei Spur 1 und, Ralph wird es bestätigen, Spur 2.
    Auch bei Frank lief es nicht wie gewünscht. Das Fahrzeug schwänzelte sehr stark. Und lag, wie
    sich hinter her heraus stellt, vorn fest auf dem Chassis auf. Ich hoffe das Frank sich davon nicht
    abhalten lassen wird und beim nächsten Rennen im July wieder steigende Tendenz zeigt ;)


    Die ersten fünf Plätze in der Tageswertung wurde dann in der Startgruppe verteilt die im
    Qualifying die Nasen vorne hatten. Der Schreiber dieser Zeilen belegte hier den letzten sprich
    insgesamt 5ten Platz. Kein Abflug, keinmal abziehen lassen und eigentlich mit sich und dem
    Fahrzeug zufrieden brachte ein wenig Stromverlust bei Linkskurven schon mehr als eine
    Runde weniger als bei Rennen im Vormonat. Was dann auch nur zum 4ten Platz gereicht hätte.
    Diesen 4ten Platz holte sich Stefan der ja das Qualifying dominiert hatte. Diese Performance
    dann aber nicht im Rennen umsetzen konnte. Und deshalb eine Runde Abstand zu den drei
    Erstplatzierten. Welche alle drei mit 208 Runden ins Ziel kamen. Hans ein wenig Abstand auf
    Platz 3. Stephan verwies Sven mit 6 Teilmetren Vorsprung auf Platz 2. Stephan mußte den
    letzten Turn auf der Spur 1 fahren. Genau wie im ersten Rennen Kai also mkit der Aufgabe
    seinen Vorsprung vor Sven und Hans zu verteidigen. Bis kurz vor Schluß sah es so aus als ob
    Stephan das gleiche Schicksal ereilen würde wie Kai. Aber Stephan kämpfte und hielt sehr
    gut dagegen. Deshalb dann der kanppe aberversiente Sieg in der Tageswertung: :geburtstag4:


    Als Anlage noch der Ergebnisdienst. Die Daten der Fahrzeuge muß ich Euch schuldig bleiben;
    die habe ich am Rennleiterplatz liegen lassen. Aber vielleicht hat ja Sven noch was mitgenommen.

  • Hallo zusammen,


    das war heute eine sehr spannende Angelegenheit auf vielen Plätzen :thumbup:


    Glückwunsch an Stefan zum Sieg. Von wegen "Alptraum hinterherfahrer..." :D
    ... und natürlich auch einen herzlichen Dank an Uwe und den SRC sowie an alle anderen Teilnehmer für den super angenehmen Abend (ich habe ja noch Mettbrötchen bekommen :whistling: )!

    Ich hoffe das Frank sich davon nicht
    abhalten lassen wird und beim nächsten Rennen im July wieder steigende Tendenz zeigt

    "Wieder" steigende Tendenz...
    Muss ich mal schauen.
    Beim ersten Mal ging es von 0 auf 186.
    Dieses Mal von 186 auf 180...
    ... aber warum soll man deshalb auf' das "mit-dabei-sein" verzichten ;)
    ... an der Stelle dann noch ein spezielles Dankeschön an Ralph für das "after-race-schrauben".

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • Huhu Uwe,


    vielen Dank für den ausführlichen Rennbericht. Ich hatte trotzdem viel Spaß und die Vette wird das Laufen noch lernen.....
    Räder verkleben und runden....habe ich ja schon bei dem einen oder anderen Wagen durchgeführt. :D So habe ich mich halt mit Frank auf der Bahn gekebbelt....
    Sein Wagen ging dann nachher auch 8,7s trotz suboptimalem Reifenzustands...
    Von der Übersetzung her habe ich nachher rausgefunden, dass über die Distanz das 29er für mich optimal ist (8,3 - 8,4 s).


    Hoffe, dass ich beim nächsten Mal auch wieder Zeit haben werde.


    Cu,
    Ralph

  • Google Werbung
  • Juuuten Morjen...


    erstmal an Uwe, schöner Rennbericht.
    Zum anderen, tolles faires Rennen ich hatte richtich viel Spass in de Backen.. Premiere auf der Kleinen hat ganz gut geklappt... ich hoffe ich schaffs zum nächsten Lauf


    Gruß Guido

    uuuund Tschüsing

  • Huhu ....


    Wollte auch paar Zeilen schreiben ...


    Das war mal eine enge Kiste . . direkt von Anfang an ....


    Daß meine Ami Kuh laufen würde ....hatte ich gehofft....


    Und dann Hans auf der 4 und ich auf der 3 ein gesamten Turn nebeneinander ..und dann auf letzter Rille ....


    Das ist anstrengend. ...


    Danach verlor ich ein wenig den Überblick .
    Das alle schnell unterwegs waren hatte ich immer an den Topzeiten gesehen ...
    Und im letzten lauf dann gegen mein Alptraum und Hans ...


    Das dies dann für mich reichte war aber nur Svens Ausritt...zu verdanken.


    Aber so ist es halt ....


    Danke für die Glückwünsche. ...


    UND wenn das dann so eng hergeht finde ich das superspannend....


    Und dann so viele verschiedene Wagen Am Start die Alle schnell waren
    BMW Z4 , Aston Martin , neue Corvette, alte corvette und auch der R8 vom Guido sehr schnell....


    So finde ich das klasse ....


    KEIN NISSAN CUP :thumbsup:


    Gruß Stefan vom BRO
    Derderimmerindietopgruppewill

  • Hallo Jungs,


    weil es nicht selbstverständlich ist:
    vielen Dank für die vielen Rückmeldungen vom Rennen :!:


    Freut mich/uns natürlich besonders das die so positiv sind.
    Wobei natürlich auch Kritik oder, etwas anders formuliert Anregungen auch absolut ok wären.


    Aber das feedback der Teilnehmer ist nicht nur für den/die Veranstalter ein wichtiger
    Indikator das man nicht alles falsch macht. Auch die anderen Teilnehmer lesen gerne
    was so für Gefühle sich während des Rennens (und natürlich auch danach) beim Fahrer
    nebenan so versteckt sind. Und vielleicht ist es ja auch Ansprorn für neue Teilnehmer
    sich diesem zugegebenermaßen sehr starken Teilnehmerfeld zu stellen ;)

  • Huhu ok ...
    KRITIK ....
    Da ich zum ersten Rennen nicht da war wer ja normal nach Tabelle gestartet.


    HIER hatte ich zwar gefragt ob es eine Qualifikation gibt ...hatte aber nicht damit gerechnet.


    War dann erstaunt das es doch Stattgefunden hat.


    Hier hat das aber nicht allen gefallen und ich hörte dann .... wenn das nochmal so ist bleibe ich Zuhause .


    MIR war /ist das wurscht ....


    Und ich lieber Duelle auf der Bahn habe mit gleichschnellen bzw langsamen


    Bis bald
    Stefan vom BRO
    Derderimmerindietopgruppewill

  • Hallo Stephan,


    super und vielen Dank für diesen Hinweis :!:


    Ja - ich muß zugeben das wir in der Ausschreibung weder den Hinweis hatten
    das jedesmal eine Qualifikation gefahren wird oder wir, wie bei den Gruppe-C-
    Rennen üblich in der Startaufstellung nach Gesamttabelle ohne Streicher an
    den Start geben.


    Ich selbst bin jetzt kein so großer Fan vomQualifying. Aber eigentlich ist es mir
    egal. Und da ich bei ersten Rennen Erster war hätte ich darauf verzichten können.
    Aber um genau hier keinen Wettbewerbsvorteil zu haben hatten wir dann kurz
    in die Runde gefragt ob Quali ja oder nein. Und die Mehrzahl derer die da in der
    Nähe der Fahrzeugabnahme waren hoben den Finger um Qualiy zu fahren. Was
    wir dann auch gemacht haben.


    Bei den Slot.It-Gruppe-C-Rennen hatten wir ja auf die Qualifikation verzichtet
    weil da zu guten Zeiten 3 und mehr Gruppen am Start waren und die Qualli uns
    zuviel Zeit gekostet hätte. Bei den beiden NSR-Rennen waren wir <12 und da
    ist halt das Argument "keine Zeit" eigentlich kein Argument. :rolleyes:


    Aber Richtig ist natürlich: da sollte vorher für Klarheit gesorgt werden!
    Und deshalb ein dickes SORRY - das geht auf meine Kappe. Sven war
    übrigens dafür das wir nach Ergebnis erstes Rennen fahren sollen.


    Jungs - wie sollen wir verfahren? Vorher Qualifikation oder lieber nach Stand Jahreswertung
    ohne Streicher? Abstimmen sollten bitte nur diejenigen die an mindestens einen der beiden
    NSR-Rennen in Köln teilgenommen haben. Es gibt drei Möglichkeiten:
    1. Qualifikation
    2. Jahresstand
    3. Egal


    Btte jeweils diese drei Zeilen kopieren und mit dem Namen ergänzen. Danke!

  • ebay Werbung
  • 1. Qualifikation:
    2. Jahresstand:
    3. Egal: Uwe, Ralph


    Huhu Uwe,


    da ich auch da war, habe ich auch die kritischen Stimmen vernommen.....
    Da ging es um Gripp, Uhrzeit, Aufwand, etc....
    Ich persönlich hatte ja auch für Quali gestimmt, und war froh, dass ich nicht dei Topgruppe mit meinen Abflügen ausgebremst habe. Es kommt halt auch auf die Tagesform an.
    Eine alle zufriedenstellende Lösung gibt es sicherlich nicht. Lässt Du nach Tabelle starten, oder auch Ergebnis vom letzten Lauf, ....gibt es immer auch die Gripp-Thematik.
    Daher folgender Vorschlag- um es auch spannender zu machen....wende ich auch gerne bei den von mir veranstalteten Rennen an.
    Mal muss die schnelle Gruppe als erstes starten und mal die etwas langsameren...


    cu,
    Ralph

  • 1. Qualifikation:
    2. Jahresstand:
    3. Egal: Uwe, Ralph, Frank


    Ich starte so oder so von hinten :D


    Qualifying ist schon spannend und bei diesem Fahrerfeld war das auch mehr als angemessen, da das Fahrerfeld zum ersten Rennen sich doch etwas "verschoben" hat.
    Ohne Qualifying hätten wir so manch ein spannendes Duell nicht erleben dürfen.


    Bei "nur" 5 Rennen im Jahr und "wechselnden" Teilnehmern ist eine Quali wahrscheinlich die "bessere" Wahl, wenn man solche Duelle auf der Bahn erleben will.
    Was anderes wäre es bei einem "festen" Fahrerstamm...
    ... aber - wie gesagt: Mir ist es Wurst ;)

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Hunter ()

  • Hallo zusammen,


    ja es war ein spannendes Rennen, sowohl im 1. als auch im 2.Durchgang.


    Und an welcher Position ich starte, ist mir egal.


    1. Qualifikation:
    2. Jahresstand:
    3. Egal: Uwe, Ralph, Frank, Sven


    Zum Thema Gripp:
    Letztes Jahr war ein Rennen mit Slot.it auf der großen Bahn. In diesem Rennen ist Torsten aus der 1.Gruppe auf Platz zwei gefahren und außer Hans konnte keiner an ihm vorbei fahren. Warum? Weil der Gripp in der zweiten Gruppe nachgelassen hat. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!