6h Teamrennen mit LMP-Fahrzeugen nach Div. 1 im Raceway Park in Siegburg am 26. August 2017

  • ebay Werbung
  • Würde mich freuen, wenn Ihr bei uns starten würdet.
    Den sogenannten Heimvorteil wird es für kein Team geben, da wir die Bahn im Rennen andersrum fahren werden.
    Nur an den Trainingstagen ist ein Fahren andersrum erlaubt und möglich.
    Bitte die Abweichungen im Posting #1 bzgl. zum LMES DIV 1 Reglement bachten.

    Gruß
    Ralf

  • Hallo Guido,


    schön dass Ihr dabei seid :thumbsup:
    Liste ist aktualisiert :)

    Gruß
    Ralf

  • Hallo Ralf ...


    ja wir freuen uns schon darauf..


    über wen bezieht ihr die Reifen?
    im moment scheinen die fast überall ausverkauft zu sein..
    Gruß Guido

    uuuund Tschüsing

  • Dasselbe Problem habe ich natürlich auch. Konnte bei Luc noch 2 Paar abgreifen. Ansonsten werde ich mein Glück in Spanien nächste Woche versuchen. Ich werde das ganze noch bis Ende Juli beobachten, sollte bis dahin keine Änderung an der Verfügbarkeit eingetreten sein, werden wir wohl auf die breiteren Reifen ausweichen müssen. Die scheinen ja verfügbar zu sein.

    Gruß
    Ralf

  • Google Werbung
  • Nein, es waren immer die 2018, also die schmalen Reifen drin. Habe mich bewusst für die schmäleren entschieden, weil diese ohne Probleme unter alle Bodies passen.
    Wie schon geschrieben, ich werde das bis Ende Juli beobachten, dann werden wir eine Entscheidung fällen müssen.

    Gruß
    Ralf

  • ok ...dann hab ich da die1 weggedacht...
    sind das denn procomb 3?
    welche währen denn die alternative?
    die sind iwie alle überall ausverkauft...

    uuuund Tschüsing

  • Hallo Guido,


    ja, es sind Procomp-3 Reifen.
    Die Alternative dazu sind die 11mm breiten mit 20,5mm Durchmesser (SC2009).
    Die 19mm Reifen, die es auch noch gibt, sind für ein Langstreckenrennen zu klein.
    Wir werden die Reifen ja auch rund geschliffen ausgeben, somit gehe ich von 20mm Durchmesser aus.
    Leider fehlen uns auch die Erfahrungswerte, ob man ein 6h-Rennen mit einem Satz durch fahren könnte.
    Deswegen geben wir 2 Sätze aus, um auf der sicheren Seite zu sein.
    Leider wird daruch natürlich auch das Startgeld teurer.
    Sollten wir mit einem Satz auskommen, kann der 2. Satz gerne zum Selbstkostenpreis an den Club zurückgegeben werden, da wir den Reifen auch bei uns in einer Club-Serie fahren.

    Gruß
    Ralf

  • hallo Ralf...
    danke für die ausführliche Antwort...jetzt weis ich wie ich mich vorbereiten muss...


    Gruß Guido

    uuuund Tschüsing

  • ebay Werbung
  • Ein Rennen, was mich sehr interessieren würde. Nur für genau diesen Tag muß ich sehr hart mit meiner obersten Partybehörde verhandeln.

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hallööö...
    ich hätt da noch ne frage...


    werden die Motoren mit oder ohne Kabel ausgegeben???



    Gruß Guido

    uuuund Tschüsing

  • Ohne. Hat folgenden Grund:
    Wir fahren die Berta ja andersrum, es kann also sein, dass wir die Kabel am Motor bzw. Leitkiel vertauschen müssen. Ich werde nach meinem Urlaub prüfen, ob die Berta systemtechnisch andersrum mit Strom eingespeist werden kann. Wenn dem so ist, muss keiner was machen, ansonsten muss halt +- vertauscht werden.
    Momentan sind an den Motoren Carrera-Stecker, die sind ja verpolungssicher, somit müsste da eh gelötet werden.

    Gruß
    Ralf

  • ebay Werbung
  • danke erstmal für die Antwort,
    ging nur darum falls ich Licht einbaue, dann wär das mit den schon angelöteten Kabeln wat schwieriger.


    Gruß Guido

    uuuund Tschüsing

  • Sehr schön, die Teamliste ist jetzt voll. :thumbsup:
    Weitere Teams kommen dann auf die Warteliste.
    Luc kommt wohl an 20 Paar SC2018 dran, somit sollte das Problem auch gelöst sein.

    Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!