6h Teamrennen mit LMP-Fahrzeugen nach Div. 1 im Raceway Park in Siegburg am 26. August 2017

  • Könnt Ihr mir den Austragungsmodus bitte mal erklären? Verstehe das geschriebene nicht. Wir kommen mit 4 Fahrern.
    Danke im voraus.

  • ebay Werbung
  • Hallo Camillo, ich versuch's mal ;)
    4 Fahrer sind OK. Insgesamt werden 12 Turns a ca. 30 Minuten gefahren, somit muss jeder bei Euch 3 Turns fahren, wie Ihr die aufteilt ist egal. Bsp.: Du fährst in beiden Durchgängen die Spur 1 und einmal die Spur 2. Euer zweiter Fahrer fährt dann einmal die Spur 2 und zweimal die Spur 3, usw. Ihr könnt das natürlich auch anders einteilen :)
    Es müssen aber alle Fahrer gleich viel fahren, sonst fährt einer 4 Turns, ein weiterer 4 Turns und die restlichen zwei Fahrer dann nur noch jeweils zwei Turns - das wollen wir so nicht, denn es ist ein Teamrennen und soll nicht nur durch einen guten Fahrer entschieden werden.

    Gruß
    Ralf

  • Hy
    Die Rennserie Rheinland würde sich gerne für die Reserveliste anmelden.


    Gruß Joachim

  • Hallo Teams,


    denkt bitte daran, bis zum 31. Juli das Startgeld zu überweisen.
    Da ein Team jetzt schon auf der Warteliste steht, sollte das bitte zeitnah passieren, um den eigenen Startplatz zu sichern.
    Ich werde die Team-Chefs am Wochenende noch benachrichtigen.

    Gruß
    Ralf

  • ebay Werbung
  • @turbomoere
    OK


    @jrcb1
    Ihr seit somit dabei :)


    @jrcb1 @turbomoere @Camillo @pommes1968
    Denkt bitte daran, dass wir abweichend vom LMES-Reglement einen Flat6-Motor ausgeben mit einem 11er Ritzel (6,5mm) und das Bodygewicht nur 19g betragen muss.
    Als Leitkiel kann ich den CH84b empfehlen, die Slot-Tiefe ist ~> 6mm.

    Gruß
    Ralf

  • Teamliste im Posting #2 aktualisiert und Reservierungen bestätigt :thumbup:

    Gruß
    Ralf

  • Jetzt sind 6 Teams bestätigt :thumbsup:
    Teamliste in Posting #2 aktualisiert.


    @jrcb1 @pommes1968 @turbomoere @Camillo @SlotcarRacer @Heliachim @EauRouge @Carrera freak
    Da ich aktuell noch nicht sagen kann, ob wir die Berta technisch "umpolen" können, lasst die Motorkabel bitte etwas länger, damit Ihr notfalls das Kabel am Motor vertauschen könnt, das haben wir nämlich schon getestet.


    Wie schon angekündigt, hier der Termin für den ersten Testtag, wo die Berta dann ausnahmsweise andersrum befahren werden kann.
    Es ist Freitag, der 11. August - die Bahn ist ab 17 Uhr bis min. 23 Uhr geöffnet, also viel Zeit zum Spielen und Testen.
    Das Training ist im Startgeld enthalten.
    Eine Meldung für die Teilnahme ist nicht zwingend notwendig aber wünschenswert wegen der Verpflegung, da wir an dem Abend ein 124 F1-Rennen auf der Carrera-Bahn haben.


    Die zweite Trainingsmöglichkeit in der "richtigen" Fahrrichtung ist dann am Freitag, den 25. August, somit also direkt vor dem Rennen.
    Am Samstagmorgen kann natürlich auch noch vor dem Rennen der letzte Schliff am Setup durchgeführt bzw. Bahnkenntnis gesammelt werden.
    An allen anderen Öffnungstagen (Montag und Mittwoch) mit Ausnahme des 23. Augusts kann natürlich auf der Berta getestet werden, jedoch in der normalen und für das Rennen somit "verkehrten" Richung, was aber bei der Setup-Findung nicht ausschlaggebend sein wird.

    Gruß
    Ralf

  • Das Team Rheinland-Serie ist bestätigt :thumbup:
    Teamliste im Posting #2 aktualisiert.

    Gruß
    Ralf

  • ebay Werbung
  • Hallo Ralf,


    wie schon bei dir angesprochen wird das wohl dieses Jahr leider nix mit uns!


    Von daher bitte streichen.


    VG


    Achim

  • Hallo Achim,


    das ist schade.
    Habe Euch gestrichen - Du bist dennoch herzlich eingeladen, die Rennleitung zu übernehmen 8)

    Gruß
    Ralf

  • Hallo Ralf
    Kann die Verkabelung der Fahrzeuge nun bleiben wie sie ist oder wie sieht das aus???


    Gruß Joachim

  • Hallo Zusammen,


    die Fahrtrichtung kann umgestellt werden, somit ist die Verkabelung wie gewohnt + in Fahrtrichtung rechts.
    Beachtet aber bitte, dass die Motoren mit der Öffnung nach Oben eingebaut werden müssen. Da die Litze eh nicht magnetisch ist, spielt das somit keine Rolle.

  • Ist dem Racepark ein Shop angeschlossen wi wir ggf. Zahnräder kaufen können?

  • ebay Werbung
  • Hallo Camillo
    Einen Shop gibt es leider nicht, bei solchen Rennen ist aber oft ein Händler vor Ort. Ob der aber jetzt genau das dabei hat was du benötigst? Kümmere dich lieber vorher darum.


    Gruß Joachim

  • Kann Joachims Aussage bestätigen.
    Unser Haus-und Hofhändler wird wahrscheinlich vor Ort sein, ob er aber an beiden Tagen da ist weiß ich nicht.
    Ich würde Euch das 25er bzw. 26er Ritzel empfehlen, da wir lange Geraden und viele Vollgaspassagen haben.

    Gruß
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von rleenen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!