Thunderslot Lola T70 auf NSR WRE umrüsten....nicht erfolgreich

  • Huhu zusammen,


    nach den letzten Tests der Lola gegen die NSR Classic war ja dises als deutlich performanter hervorgegangen. Somit hatte ich die Zulassung in der WRE Serie bis auf Weiteres widerrufen. Grund dafür waren:
    - Motorträger hinten verschraubbar und damit steifere Chassis/MT EInheit
    - Motor dreht min. 1.500 U/Min mehr
    - kleinere Felgen und damit weniger Bodenfreiheit, was bei Kurvengeschwindigkeit und Kippmoment deutliche Vorteile hat
    Also habe ich mich auf die Umrüstung der Lola an das NSR Reglement herangewagt.
    - NSR Luftkammerfelgen 5002 anstelle der Originalen 14,8 mm Felgen => passt wunderbar
    - NSR Shark 20 anstelle des Thunder 21,5..... => Motor passt zwar in den Motorträger, aber der NSR Motor hat keine Verschraubungsmöglichkeiten an der von Thunderslot vorgesehenen Stellen (rechts und links). Jetzt zu sagen, dass der NSR ja auch nicht verschraubbar ist, stimmt so nicht. Mit einer 2mm metr. Schrauben von z. B. Plafit läßt sich dieser einfach verschrauben. Zum großen Teil habe ich aber meine NSR mit Glasfaser-Gewebeband zur Motorbefestigung versehen. Da mir zur Zeit das Glasfaser-Gewebeband ausgegangen ist, wird es also noch ein wenig dauern, ob dies ggf. eine adäquate Lösung sein kann.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden....


    /Ralph

  • ebay Werbung
  • Ich bin auch beim überlegen ob die Lola bei uns im NSR Classic Cup mitfahren darf. ZU den P68 oder Ford GT40, geht die Lola besser oder ähnlich Ralph?

  • Hallo,
    bei Tests war die Lola bei uns recht gut.
    Für den Wettbewerb hat aber noch keiner eine auf die Bahn gebracht weil die Performance nach unserem Reglement (slotchaos.de) besser als bei den NSR ist.
    Wir tüfteln mal weiter...


    Gruß, bowser69

  • Huhu zusammen,


    nach den letzten Tests der Lola gegen die NSR Classic war ja dieses als deutlich performanter hervorgegangen. Somit hatte ich die Zulassung in der WRE Serie bis auf Weiteres widerrufen. Grund dafür waren:

    Hallo Ralph,


    vielen Dank für Deine Initiative. Du hast mir die Arbeit bereits abgenommen. Ich bin gespannt auf deine weiteren Entwicklungsschritte. Viel Glück dabei. :daumen3:

  • ebay Werbung
  • Hier meine Antwort vom anderen Thema:


    So heute die original Zeros an der Vorderachse montiert. Hier die Reifen: slotcardreams.at/index.php/shop/product/view/653/4488


    An der Hinterachse BRM 20 x 11 verklebt und geschliffen. Leider ist der Raddurchmesser etwas zu klein für lange Rennen. Mal gucken wie lange der Reifen durchhält. Alternative wäre dieNSR Felge 5002 zu nehmen. Achsloch etwas aufreiben und die Einsätze einkleben. Sollte passen.


    Jetzt zur Performance......und was soll ich sagen....ich bin auch eine Stunde später noch sowas von begeistert.....die Kiste fliegt mit einem sowas von stabilen Heck über die Bahn das mir jetzt beim schreiben noch die Mundwinkel hochgehen.....ohne Blei ohne was....und nicht mal wirklich viel eingestellt....nur Basic


    Fazit: Wer das Auto nicht kauft ist selber schuld und versäumt gewaltig viel Spaß....

  • Ich nehme Mal diesen Thread wieder auf.


    Meine Thunderslot Lola läuft ganz gut aber mir ist aufgefallen, dass sie trotz höchster Fahrwerk Einstellung ein wenig zu tief liegt für die Carrera Schiene und es hier und da Mal Kratz Geräusche gibt.
    Ich würde gerne einen größeren Felgen bzw. Rad Durchmesser montieren vielleicht von Slot IT.


    Hat jemand Erfahrungen gemacht was am besten passt?


    Gruß Chris

  • Hallo Chris,


    wo setzt er denn auf?


    Das "wo" bezogen auf:
    - bestimmte Schienen wie zB Steilkurve oder Auf- bzw. Abfahrt
    - vorne mit demFahrzeug oder hinten


    Vorne ist durch die Einstellung der Madenschrauben ja relativ einfach Abhilfe zu schaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!