Carrera 124 Autos - welche findet Ihr gut?

  • Wir haben einen BMW M1, einen Ferrari 512S und einen Porsche 911 RSR Gulf, alles Serie, nur die Magneten sind raus.


    Der M1 ist ein guter Kompromiss aus Geschwindigkeit und Fahrbarkeit. :D
    Der Porsche mag schnell sein, aber er macht keinen so richtigen Spaß, Wenn dann Heck auskeilt, dann ist er schnell von der Strecke geflogen oder zumindest raus als dem Slot. Und mit dem längeren Schwingarm verliert er auch manchmal den Kontakt. Mit einem einzigen Heckmagneten mag ich in fast lieber. :/
    Der Ferrari ist zwar bei uns auf der Strecke der langsamste, aber macht am meisten Spaß zu fahren. Das Heck wedelt, die Reifen scharren, aber er bleibt schön in der Bahn und er läßt sich wunderbar kontrollieren. :D<3


    Ich denke über einen Porsche 917K nach. Wie fährt sich der, in welche Kategorie paßt der?


    Und wie fahren die anderen Fahrzeuge, die es so gibt?


    Ich warte sehr gespannt auf Eure Inputs!

  • ebay Werbung
  • Ich fahr die Carrera Autos original aus der Packung. Nur alle Magnete mach ich raus.
    Hab die Autos immer Paarweise. Also zwei Porsche 911, zwei 917 + einen 512S, zwei R8 und zwei Mercedes SLS.
    Wir treten auch immer mit den gleichen Autos gegeneinander an. Und darum machen mir alle Spaß, weil man mit nem 911 halt anders fahren muss wie mit nem 917.
    Am schnellsten sind die 917 und der 512. Sind auch recht ähnlich von der fahrphysik. Sind auch die kleinsten vom Chassis her.
    Wenn ich alleine fahre gefällt mir der 911 gefolgt vom r8 am besten. Bei rennen nehmen wir gerne die 917 und den 512, weil sie schneller sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias81 ()

  • ich habe 5 stk 911 und 5 stk 917
    der 917 ist etwas giftiger zur fahren
    der 911er etwas gutmütiger
    deine Kritik am 911er kann ich nicht nachvollziehen - vll hat das auto ein problem
    bei uns liegen sie super in der Spur

  • ebay Werbung
  • Wie fährt sich der Ferrari 250 GTO?

    Ähnlich wie Breadvan und GT40.
    Das sind alles Autos mit ziemlich schmalen Reifen, dementsprechend wenig Grip bauen sie auf - immer im Vergleich mit identischem Reifenmaterial auf Autos mit breiteren Walzen.
    Damit wirst du keinen Bahnrekord aufstellen bzw. diesen mit einem 512S, 917, R8, 458 oder SLS schnell pulverisieren.
    Aber wenn man sich darauf einstellt, machen auch die schmalfüssigen Kisten Spaß.


    Deine Eingangsfrage kann niemand für dich beantworten, das musst du selber er-fahren.

  • Schöner Vergleich: 250GTO mit GT40... Den Brotwagen kenne ich jetzt nicht..
    Ich finde den GT40 viel kippeliger, der liegt schnell mal auf der Seite. Ist bei dem 250GTO nicht ganz so schnell (wobei ich beide mit FS und ohne Magneten fahre).


    Stephan: Auf jeden Fall brauchst Du einen 917. Die machen sehr viel Spaß und fahren sch ähnlich wie die 512S. Schön breit und flach, so wie es sich gehört..

    ------------------


    Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer......


  • Stephan: Auf jeden Fall brauchst Du einen 917. Die machen sehr viel Spaß und fahren sch ähnlich wie die 512S. Schön breit und flach, so wie es sich gehört..

    danke für den Tip, 917K ist bestellt und unterwegs ...

  • ebay Werbung
  • Servus !


    250 GTO und Breadvan sind bei mir mit Abstand am langsamsten, fahre alle Autos ohne Magnete und mit Ortmann Bereifung.
    Sogar der 41er HotRod ist schneller :huh: trotz des wesentlich größeren Gewichts


    Die richtig gut gehen ist der Ferrari 599 XX da habe ich alle 3 Varianten und die sind alle Top.


    Die 911er sind bei mir die Zweitschnellsten (aber auch erst seit ich die HA von Frankenslot habe, vorher waren die nicht fahrbar)



    Mit Abstand am besten zu fahren ist der Prosche RS Spyder sowie die Audi R10. Der RS Spyder ist schneller als die 911er,
    und vor allem liegen Sie wie ein Brett auf der Spur, viel besser als der 917er, der fährt bei mir leider nur im Mittelfeld.....


    Gruss
    Tom

  • hier mal ein video der 911er
    die machen sehr viel spass
    youtu.be/fCXKfhynXMQ

    Hallo Peter, na, das nenn ich Digi-Rennbahnfahren, wie sichs gehört :applaus2: , tolle Bahn, schöne Landschaftsgestaltung, schnelle Fzge inkl. der edlen Felgen, nehm an, das mit Moosis und FS-HA-Set gefahren wird, daher der gute Gripp, und die Musik is auch nach meinem Geschmack.


    Wenn man Glück hat und man erwischt einen 124er mit halbwegs ordentlichem Rundlauf der Antriebsteile/Felgen, lassen sie sich alle zufriedenstellend fahren, bei mir sind das die 2 LMPS, ein 911, der Audi R8 und, die HotRods, hier der 41' Classic, alle nat. in der magnetlosen Konfiguration ^^ .
    Meistens musste leider aber auf Alus und FS-Teile zurückgegriffen werden, und da ist der F330/P4 und die C6 meine bevorzugten Boliden.


    Gruß Willi

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Dann lass mal lesen wie Deine Eindrücke sind...

    Cool, schrubbt mit dem Ferrari um die Wette
    Magneten hinten raus und der von hinten in die Mitte gebaut.
    Was ist die beste Konfiguration?


    hier mal ein video der 911er
    die machen sehr viel spass
    https://youtu.be/fCXKfhynXMQ

    Herrlich. Auch die Gestaltung sehr liebevoll.
    Aber eine mal ganz dumme Frage, auch auf die Gefahr hin, daß ich mich blamiere: Wie kommt man hin, wenn ein Auto genau in der Mitte aus dem Slot springt?


    Da möchte ich von der Gestaltung mal hin.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!