Carrera DTM D132 fahrbar machen

  • Der Porsche hat mich so genervt, das es mir egal ist. Und wenn ich das Gewicht auf den Heckspoiler klebe. Jetzt fährt er jedenfalls mit Gewicht über der Achse besser als ohne Gewicht.


    Wobei ich Deinen Einwand auch nicht ablehne. ;)

    MfG Olaf


    ------

    Einmal editiert, zuletzt von OT112 ()

  • ebay Werbung
  • Hallo Porschefahrer,


    das Problem hatte ich anfangs auch: die Porsche fuhren ohne Magnete richtig scheußlich. Damals noch Reifen geschliffen mit der Brettchenmethode. Auch mit aufgezogenen Ortmännern oder FSs - kaum Besserung.


    Erst mit dem Einzug einer Reifenschleifmaschine in den Keller hat sich das gewaltig geändert. Die fahren jetzt sogar richtig klasse.


    Allerdings hatte ich mir bei diesen Fahrzeugen auch richtig Mühe ^^ gegeben: exaktes Rundschleifen der Tuningreifen, mit nur zwei bis drei Hundertstel Millimeter Unterschied voneinander. Original-Vorderreifen geschliffen und versiegelt.


    Nochmal in Kurzform: Hat sich gelohnt! :D


    Grüße
    Frank

    if (ahnung =0) [read faq; use search; use google;] else [use brain; make post;] or [eat leberkäsweck]


    Ich fahre umweltbewusst. Mit Elektroautos. Im Keller.
    Dannstadter Ring, 4-spurig digital

  • Wunder dich aber nicht, wenn ein magnetfreier Porsche mit 30 Gramm Wolfram im Heck irgendwann mal Kreise um dich dreht

    Kann nicht sein, hier fährt kein magnetfreier Porsche mehr :D


    @J-o-k-e-r


    Nix für ungut, ich hab es schon an anderer Stelle geschrieben. Für mich als Teppichrutscher ist der Aufwand zu groß - ich hab da auch weder Zeit noch Lust zu.

    MfG Olaf


    ------

  • Also ich fahre alle Modelle ohne Magnet, ich versuchs jedenfalls :D


    ich belasse achsen und felgen orginal, verklebe vorne die orginalreifen und schleife diese, bei den 124ern versiegel ich diese auch. Hinterreifen werden getauscht gegen Frankenslot oder Ortman, Ortmannreifen werden verklebt und geschliffen, fs sollen eigentlich so passen, aber einmal drüberschleifen schadet nicht wie sich gezeigt hat. Gewichte setzte ich nicht ein.
    Bei den 124er baue ich mittlerweile auf das Frankenslotkit um (Achse und Alufelgen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!