Hilfe zum Streamen auf TV

  • Hallo


    Ich hab mir eine TV, Chromcast und TP - Link gekauft um Smartrace zu Streamen.
    Leider ist mein WLAN zu schwach um dauerhaft zu übertragen.
    Meine Rennbahn befindet sich in einen Ehemaligen Heizhaus mit sehr viel Rohren.
    Gibt es eine Möglichkeit mit meinen Samsung Tablet mit Kabel oder änlichen zu Streamen?
    Danke im voraus.....


    Mag.
    Kurt

  • Google Werbung
  • Moin Kurt,


    Ja eine Lösung basiert auf Powerline - also LAN over 230V wäre die einfachste aber nicht ganz billige Variante. Hier wird das Stromnetz benutzt und das IP Signal aufmoduliert - kennen wir irgendwie - oder?


    Und genau da liegt auch die "Gefahr" denn es kommt darauf an wie sauber die 230V Verkabelung ist und wieviele Abzweiger/Verteiler die Powerline überbrücken muß. Generell klappt es aber schon ganz gut, man darf aber keine Wunder erwarten (Latenz, Ping...).


    Hier mal ein Beispiel wie sowas aussehen kann:
    [Blockierte Grafik: http://laserconnect.de/img/powerline_verkabelung_zoom.jpg]
    Statt dem rechten LAN Anschluß auf dem Bild kann man auch einen WLAN Accesspoint verwenden. Der kann genauso (Gleiche SSID, gleiches PW) eingerichtet werden als der Router und schwups hast Du im Heizungskeller vernünftiges WLAN.


    Wenn Du eine Fritzbox als Router im Einsatz hast, dann würde ich Dir diese Kombi empfehlen:


    AVM Powerline


    LG
    Thomas.

  • Moin zusammen...


    Doofe Frage (ich weiß, gibt es nicht), aber baut das Tablet/ Streicheltelefon nicht eine eigenständige Verbindung beim Screenmirroring auf?
    Also sollte es ja kein Problem sein wenn sich beide Geräte in einem Raum befinden.


    An einer Lösung mit einem bestehendem WiFi vom Steicheltelefon über WiFi auf LAN zum Fernseher wäre ich auch interessiert. Habe da noch nicht wirklich was brauchbares gefunden.


    Im diesem Sinne...
    Grüße
    EDD

    Einmal editiert, zuletzt von EDD ()

  • Bei modernen Samsung Fernsehern kannst du auch direkt das Bild vom Tablet auf den Fernseher bringen.
    Aber ich glaube da ist die Powerline Anbindung günstiger. Ich nutze eine Fritzbox 7580 mit mehreren 1240E Sets. Die haben den Vorteil das ich noch zusätzliche WLAN Accesspoints auf jeder Etage habe. Moderne Häuser haben leider sehr dicke Stahlbetondecken die Strahlung sehr gut absorbieren.
    Wenn du dich für Powerline entscheidest, kaufe am besten erst einmal nur ein Set und prüfe die Steckdose auf Datendurchsatz. Hier kann es eklatante Unterschiede geben. Mehrfachsteckdosen und Verlängerungskabel sind ein NOGO.

    :welcome: .... : STEELWORK RACEWAY : .... happy_004

  • Ich nutze da Samsung Smart View in meinem Heimnetzwerk.Mit dem Fritz Teil müsste man über die Steckdose auch eine Beleuchtung steuern.
    Mit [definition=5,0]Amazon[/definition] Alexa Echo oder Echo Dot.

  • ebay Werbung
  • Hallo


    Vielen Dank für die Antworten!
    Hab seit Jahren die Fritz.Box, bin im Haus und Garten Online.
    Nur eben in diesen Raum schwach.
    Hab mir zusätzlich TP-Link zur Unterstützung geholt. ( TL-WPA 4220 ).
    Damit sollte es ein einfaches sein.
    Leider, bin ich schön zu blöd dafür!
    Solang ich keine vernünftiges Wlan reinbekomm, geht's nicht.


    Danke inzwischen...
    Kurt

  • Hallo


    Hab ich auch. Wlan Repeater 310.
    Da tritt ein Authentifizierungs Fehler auf.
    Zwar sendet der sehr gut, bleibt aber nicht Online.


    Mfg.
    Kurt

  • Hallo


    Ich hab meinen FRITZ!WLAN Repeater 310 zum laufen bekommen.
    Hab bei Netzwerk / Wlan den Namen geändert.
    Eigenartig, aber egal.
    Auf den Fernseher hab ich jetzt Bilder, ob er jetzt auf Fritz!Box 7390
    oder auf den Repeater 310 sucht, weiss ich noch nicht.
    Das Streamen mit Chromcast muss ich auch noch rausbekommen.
    Aber 12St. für die Einrichtung ist auch nicht ohne.


    Mfg.
    Kurt

  • Hallo


    Melde mich zu diesen Problem noch einmal!
    Wlan funktioniert jetzt super.
    Aber............bei meinen Tablet ist Betriebssystem 4.4.4 Stand.
    Leider für Chromcast zu wenig, da brauchst Lollipop 5.0.
    Jetzt bin ich weitergekommen, aber doch am Anfang.
    Fehlermeldung: Die Bildschirmübertragung ist für dieses Gerät nicht Optimiert.
    Zwar gibt es eine Beta Version dazu, aber furzt nicht.
    HD TV gekauft, einen Repeater fürs Internet, Chromcast und 4 Tage einrichten.
    Ok, TP-Link gebe ich zurück.
    Da soll man nicht die Nerven verlieren?
    Jetzt noch ein neues Tablet.....wie soll ich das meiner erklären...
    Nur weil ich Smartrace in groß sehen will, wie halt sehr viele.


    Mfg.
    Kurt

  • ebay Werbung
  • je nachdem was du für ein tablet hast (hauptsächlich alter) gibt es dafür unter umständen doch ein aktuelleres android. allerdings muss man dafür das gerät rooten. das ist scon wieder etwas komplexer - aber dafür gibt es auch anleitungen "klicke erst hier und dann erst dort".

  • Moin Kurt,


    Das ist der Grund warum ich zu Hause nur Apple im Einsatz hab. Da funktionieren solche Sachen problemlos(er).
    Hilft Dir aber jetzt nix.


    Wenn Du Dir nicht sicher bist ob und wenn ja wie Dein Tablet ein Upgrade bekommen kann, könntest Du folgendes machen:


    1.) Hier mal Ross und Reiter benennen, was genau für ein Tablet? Evtl. Kann hier einer aus'm Forum fundierte Infos liefern oder hat das selber am identischen Gerät schon gemacht


    2.) evtl. mal einen Reparaturdienst für das Tablet anfragen - die wissen ggf. Auch weiter.


    Also erst mal Kopf hoch, bist ja schon fast am Ziel.


    LG
    Thomas.

  • Hallo,


    Ich habe dieser Tage Smartrace von einem Samsung Galaxy Tab3 auf einen älteren Samsung Flachbild TV (noch kein Smart TV) per HDMI Kabel übertragen. Einzig was ich dazu brauchte war das Originaladapterkabel von Samsung. Hatte auch andere Kabelanbieter probiert, aber die klappten nicht. Das von Samsung ist relativ teuer 49€. Aber klappt super.

  • Aber............bei meinen Tablet ist Betriebssystem 4.4.4 Stand.
    Leider für Chromcast zu wenig, da brauchst Lollipop 5.0.

    Falls es ein Samsung TV ist funktioniert das mit der kostenlosen Samsung Smart View App.
    Die hab ich auf meinem PC und kann alles auch meinem 2.TV übertragen.
    Selbst von meinem 4 Jahre alten Medion Smartphone,Androit 4.1.1. kann ich Fotos und Videos auf den TV übertragen.

  • ebay Werbung
  • Hallo


    Ich hab zwar für die Internet Einrichtung lang Gebraucht! ( Horror )
    Aber, ......Ein Traum!
    SmartRace ohne Verzögerung übertragen.
    Hab noch eine Maus installiert, mach alles auf TV.
    Nach dem Streamen von Tablet, siehst du alles was da passiert.
    Kannst ins Internet, Programme, Bilder übertragen usw.
    Wirklich ohne Verzögerung, vielleicht in millisekunden.
    SmartRace kommt erst jetzt so richtig zur Geltung!
    Jetzt ist es ein Traum zu fahren.
    Ich hab halt alles neu gekauft, TV, Tablet ......


    Mag.
    Kurt

  • Hallo Thomas


    Ja, Apple ist bei solchen Sachen super.
    Meine Tochter Arbeitet seit Jahren damit.
    Ums abzukürzen, hab mir ein Tablet gekauft.
    Hatte so viele Probleme, wollte keins mehr aufmachen.
    Jetzt funktioniert alles super, auch Zugriff zu Internet sehr gut.
    Aber, nach 30 Minuten schaltet das Tablet dunkel.
    Dann ist der Bildschirm auch finster.
    Das muss ich noch hingekommen.
    Aber sonst der Hammer.
    Mein Enkerl Weiss noch nichts.


    Danke für Deine Hilfe!


    Mfg.
    Kurt


  • Aber, nach 30 Minuten schaltet das Tablet dunkel.
    Dann ist der Bildschirm auch finster.

    Dazu habe ich bei Marc im Support-Forum support.smartrace.de ein Issue eröffnet.
    Allerdings iOS, nicht Android. Hat Marc schon gefixed.
    Kann ich dir ebenfalls nur empfehlen, wenn es keine Einstellung am Tablet ist.

  • Hallo Stefan


    Das hat sich jetzt erledigt.
    Für mein neues Tablet, ( Samsung / Android 6.0 Marshmallow) musste ich sehr viele Schalter setzen.
    Hierzu der Dank an SmartRace, der jedes Betriebssystem anscheinend abstimmen muss. Das ist sicher eine heidenarbeit!
    Mein neues Problem ist die Bluetooth Verbindung. Will dazu auch eine Maus nutzen.
    SmartRace ist eine wirklich sehr gute Apple, dann sollte das Problem auch noch zu erledigen sein.
    Am Anfang konnte ich mit der Maus auf dem Bildschirm TV Arbeiten.
    Dann die Verbindungs Probleme mit Bluetooth. Problem: GPS schaltet immer ein.
    Schalte ich nur auf WLAN, geht gar Nichts!
    Eigenartig: Die Maus funktioniert am Tablet super, nur unter SmartRace weder auf Tablet, noch TV.


    Mfg.
    Kurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!