Hilfe für mein Festaufbau noch ohne Namen (Name folgt)

  • Hallo Stefan,


    danke für die kleine Programm Schulung :thumbsup:


    hab mir jetzt mal in Deiner Galerie die Strecke angeguckt jetzt ist es klar was Du meinest.Hast Dir ja richtig Arbeit gemacht mit deiner Bahn sieht aber sehr cool aus.
    kann man die genauen Abmessungen der Strecke nur Anhand des Rasters sehen oder wird ein Maß auch irgendwo anders angezeigt?? (im Rennbahnplaner)


    LG Enrico

    Einmal editiert, zuletzt von enrico2266 ()

  • Google Werbung
  • Hallo


    Ich hab den einen Vorschlag von Stefan mal gespiegelt weil man dadurch bestimmt in der Schnecke mehr Gas geben kann bis zum Ende der langen Geraden? ?(
    Was sagt Ihr dazu sehe ich das falsch oder gibt es noch Verbesserungsvorschläge?


    LG Enrico



    http://www.softyroyal.de/?t=69c7ec67

  • sehe ich das falsch

    Nein, das siehst Du richtig. Ab der ersten K3 geht die Kurve voll.


    Du wirst am Ende der Geraden durch die dort zwischen den beiden K4 liegende K3 trotzdem kurz lupfen müssen.
    Aber das ist marginal. Tolle Strecke. Gefällt mir.


    Leg' Dir auf jeden Fall ein paar Ersatzreifen hinten links in die Bastelkiste. Durch die 3 schnellen Rechtskurven,
    wird der Verschleiß da höher sein. :D


    VG
    Thomas

  • Tolle Strecke. Gefällt mir.

    Dank Dir Thomas


    jetzt hab ich so viel hin untenher geplant und versucht das ich meine maße einhalte jetzt passt nur noch ein kleine Boxengasse rein.
    Hatte gehofft das ich die gesamten Geraden für die Gebäude verplanen kann also 138cm. Durch die Schikane die darüber liegt bekomme ich da in der Tiefe nichts mehr hin?
    Mal sehen wenn ich da die Randstreifen weg lasse ob der Platz reicht?


    LG Enrico

  • Hallo


    ich habe die letzten Tage mal ein Probeaufbau gemacht.Ich weiß nicht so recht welchen Teil ich bei der Überschneidung nach oben legen soll?
    Vielleich habt Ihr ja Erfahrungen gemacht oder eine Idee was da sinvoller wäre? Ich könnte ja ab der zweiten Kurve nach Start-Ziel die Strecke schon anheben aber wo gehe ich dann wieder runter? Vor der Spitzkehre oder noch viel später.


    Zweite Sache wo würdet ihr Weichen setzen? Habe jede Weichenart zwei mal da. ( Kreuz,rechts,links)



    Gruß Enrico



    http://www.softyroyal.de/?t=51d72cc2

  • Hey Enrico,


    Also:


    a) die Überfahrt würde ich so lassen wie sie ist (also nicht drehen). Da hast du die Schikane perfekt im Blick und der Anbremspunkt unter der Überfahrt müsste doch auch gut sichtbar sein


    b) anheben würde ich wie du vorgeschlagen hast ab der zweiten Kurve nach SZ, vielleicht mit leichtem Banking - dann geht's schön soft und voll durch die Kurve. Absenken würde ich in der Kehre (wird vom fahren her eine kleine zusätzliche Herausforderung :thumbsup: ) oder danach, dann geht es aber eher steil runter. Vor der Kehre würde ich schon optisch nicht wirklich runtergehen (Bauchgefühl, sitze in der Bahn und sehr die nur am Smartphone)


    c) Weichen: Boxenausfahrt schon mal perfekt. Ich würde versuchen - zu Lasten der BG Länge noch eine für die Einfahrt zu machen. Die Durchfahrt der Schnecke dauert, da kann es jetzt nach Betrieb auf der Strecke gut sein seine Strategie kurzfristig umzudisponieren. Persönlich würde ich mir eine Kreuzweiche vor Einfahrt Schnecke wünschen, eben weil die so groß ist und sich wohl eine Seite zurück SchokoladenSpur entwickeln wird, zudem die Möglichkeit vorher nochmal einen Überholvorgang einzuleiten. Der Rest schön verteilt über die Strecke, immer an SGs vorher denken. Ich persönlich mag Weichen vor dem Kurveneingang, ist aber Geschmackssache...


    Zuletzt: saugeiles Layout hast du da, viel Spaß damit :love:


    LG
    Der Flo

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!