LNT angschlossen CU bleibt aus

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Radio Eriwan: Im Prinzip ja - wenn du die Meßsonden richtig herum angeschlossen hast 8)


    Und ich würde nicht sagen

    mit rot meines Voltmeter an den gekennzeichneten Plus des Steckers

    denn noch weißt du nur, dass die Ader gekennzeichnet ist, nicht ob das auch wirklich Plus ist.


    Multimeter haben üblicherweise rote und schwarze Messsonden.
    Wenn du die an vermutete Plus/Minus Stromquellen rot auf Plus und schwarz auf Minus anschließt und dann ein Minuszeichen im Display auftaucht, stimmt entweder die Vermutung bzgl. der Stromquelle nicht oder die Meßleitungen sind am Meßgerät falsch herum gesteckt.

  • Hallo,die 5A die dieses LNT liefert sind für D-132/124 kein Problem.Eine Begrenzung darunter ist eh nicht so einfach.
    Bei meinem vor Jahren gekauften original Digitalkabel war das weiß gekennzeichnete Kabel Plus,da ich nie einen Digital Trafo besessen habe.
    Könnte auch sein das sich die CU im Ruhezustand befindet.Da die aber mit dem Carrera Trafo funktioniert... keine Ahnung.
    Allerdings hab ich über google auch gelesen,das dieses 3005d Netzteil ziemlich schlampich verarbeitet ist.

  • ENTWARNUNG!!!
    :thumbsup: ich danke allen Beteiligten, es funktioniert :thumbsup: ich bin unglaublich glücklich :D


    Tatsächlich ist bei dem großen C, + nicht + sondern - und ➖ ist nicht gleich ➖ sondern + irgendwie nicht nachvollziehbar aber so ist es zumindest bei mir.. ;(


    Nochmal ganz lieben Dank
    Gruß Timo

  • Im Nachhinein betrachtet sind es dann schon drei. War bei mir auch so.
    Allerdings hatte der Trafo, der als Kabelspender herhalten durfte keine
    weiße Markierung. Eine Ader war stärker geriffelt.


    Allerdings war das schon 2010 beim Einstieg in digital. Bitte verzeiht,
    dass ich es vergessen hatte.


    VG
    Thomas

  • Na prima, dann kann's ja jetzt mit neuer power losgehen :thumbup:


    Das mit der Polung... Dabei wäre es so einfach...auf dem Stecker sind + und - aufgebracht - siehe mein Bild weiter oben. Das definiert die Pole - unabhängig ob Kabel markiert sind oder nicht ;)


    LG
    Thomas.

  • Bei meinem nicht.Da waren die Kabel senkrecht in den BB/CU Stecker eingelassen.Weiß oben Schwarz unten.
    Diese Kabel gab es vor Jahren ohne Stecker noch für knapp 7 Euro zu kaufen.Erst als einige Händler gemerkt haben,das die für ein LNT gebraucht werden,
    hat man diesen Preis bis auf 23 Euro :!: erhöht.

  • Hallo Timo,


    will mich auch mal zu Wort melden, überlege mir auch so ein LNT zuzulegen, da dieses Modell auch sehr günstig zu bekommen ist.
    Wie bist du mit diese LNT zufrieden? Gib mal wenn möglich bitte nen Bericht ;)


    LG

  • Hallo Marens,
    Also ich kann seitdem es läuft nur gutes berichten, wir hatten gestern Rennen mit drei Mann und zusätzlich die Kinder insgesamt 8 Rennen a 100 runden, alles top, der Lüfter springt dann und wann an, aber das stört mich nicht, die Lautstärke ist erträglich.
    Heute habe ich mit dem Netzteil bei 4,5 Volt Reifen geschliffen....... Was soll ich sagen, Top!
    LG
    Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!