Open Lap - Open Source App für Carrera Digital

  • @tkem
    Okay, hab ich mir fast schon gedacht.
    Vielen lieben Dank für die Antwort, da werde ich dann nach und nach aufrüsten und irgendwann kommt mir dann doch die CU ins Haus. Aber erst mal die Pitlane.
    Liebe Grüße, Frank

  • ebay Werbung
  • @tkem so, jetzt habe ich Super günstig eine CU beim Metz bestellt. Sollte nächste Woche kommen. Wollte zwar eigentlich erst nächsten Monat wieder investieren, aber die Sucht, haha.
    Jetzt habe ich aber erstmal vor eine Pitlane, nächsten Monat, danach mindestens K2 mit Randstreifen und dann irgendwann, will ich mich an die Zeitmessung von Dir machen. Vielleicht tut sich ja noch Platz für einen Festaufbau auf. Aber meine Analoge Scalextric, möchte ich eigentlich lassen. Vielleicht oben drauf, die Carrera?
    Ich denke eher, Carrera bleibt Teppich Rutscher, der 1:24er Maßstab der Schienen ist einfach zu groß für meine Platzverhältnisse. Versuch mal ein Bild von der Scalextric rein zu stellen. Ja, ich bin voll infiziert. Ist halt auch das einzige, wo ich noch etwas arbeiten kann, mit meinem kaputten Rücken. Zum Glück hab ich eine ganz liebe Lebensgefährtin, die mir beim Festaufbau mit den schweren Sachen geholfen hat. Jetzt kann ich liegend auf dem Sofa slotcar fahren, aber das ist ja etwas, wo nicht hierher gehört. Ich mach noch Foto rein und bin jetzt ruhig. Vielen Dank nochmals für die Antwort und Alles Gute, vor allem Gesundheit. Auch an alle anderen,
    Viele Grüße, Frank

  • Guten Morgen zusammen


    Ich habe open lap auf meinem Handy aktuell laufen ich finde die app eigentlich für den Einstieg ideal ein paar Kleinigkeiten wären natürlich noch fein aber muss nicht dafür kostet die app nichts.


    Ich hab mal ne fragen
    Ich wollte die app jetzt auf meinem Samsung Galaxy Tab3 betreiben ja das ist ein altes Eisen :) im app store kann ich die nicht runterladen da das System zu alt ist.


    Allerdings habe ich es über den Link und Google Crome versucht.
    Ich komme auch auf die Seite die Demo läuft aber eine Verbindung mit der CU bekomme ich nicht hin.


    Jemand ähnliche Erfahrungen und Tipps dazu?

  • Allerdings habe ich es über den Link und Google Crome versucht.Ich komme auch auf die Seite die Demo läuft aber eine Verbindung mit der CU bekomme ich nicht hin.

    Aktueller Google Chrome auf einem Laptop/Desktop mit BLE-fähiger Hardware und Windows 10/MacOS/Linux als Betriebsystem, nehme ich an? Habe ich bisher keine negativen Rückmeldungen.


    Achtung: Der Chrome-Browser unter Android unterstützt _kein_ Bluetooth, dafür gibt's ja die App!

  • @tkem
    Danke für die Info


    Mein Tablett ist für die app leider zu alt


    Dann weiterhin mit Handy und ich besorg mir ein Kabel mit dem ich ein Bildschirm ansteuern kann

  • Google Werbung
  • Nun habe ich mir das Kabel besorgt und jetzt erfahren das mein Handy nicht MHL fähig ist somit keine Spiegelung auf den Bildschirm.....


    Alles nicht so einfach :thumbsup::thumbsup:

  • Hi Thomas,


    danke für die gute App - vor allem die Sprachausgabe finde ich toll und schlägt damit die Carrera App locker - v.a. beim Tanken!


    Eine Frage: Bei den "Farben" sehe ich bei iOS (14.x, iPhone und iPad gleich) nur ein Text-Input-Feld, sollte dies ggf. ein ColorPicker sein und über Ionic kam das nicht richtig "nativ rüber" oder was kann ich dort eingeben, d.h. die Farben ändern?


    Danke, weiter so!


    Oli

  • @Oli132: Ja, bei den "Farben" kommt ein Standard HTML5 Color-Picker (<input type="color">) zum Einsatz, also nix Ionic-spezifisches. Funktioniert auch unter Android und in Chrome als WebApp.


    Zu iOS kann ich nix sagen, da ich selbst keine iOS-Geräte besitze. Für die iOS-Version im Apple Store ist @softy verantwortlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!