Pre´59 Grand Prix Serie 2018 beendet und startet wieder in 2019

  • kurze Info,s zum Renntag,

    die vorbereiteten Leihwagen sind alle durchgetestet und in etwa
    gleich übersetzt. die erreichten Zeiten lagen bei 8,3 - 8,7 sec.
    Kollege Zajac hat seinen bereits gewählt, es ist der Talbot #84.


    ich werde mich zwischen dem BRM oder Vanwall entscheiden.


    Leihwagen_SOKO_BL


    im Bereich der Leuthenstr. entsteht um ca. 16:45 - 17:00 h ein
    kleiner Stau, wenn die Kinder aus der Nachmittagsbetreuung
    abgeholt werden. Ab ca. 17:05 h ist dann wieder Ruhe in dem
    Bereich und es sind ausreichend Parkplätze vorhanden.
    Der Lehrerparkplatz wird dann auch wieder leerer.


    ich wünsche gute Anfahrt, ich viel Erfolg beim Rennen

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • ebay Werbung
  • Hi Ingo und Dirk,
    das war ein ausserordentlich schöner Rennabend im Sokokeller. Schnittchen wie immer super. Danke.
    Unglaubliche 17 Zigarrenjockeys aus dem Bergischen Umfeld (Neviges, Wuppertal, Köln, Willich, Duisburg, Essen und Düsseldorf etc.) fahren an einem Donnerstagabend mit Monopostokarren im Kreis.


    Ein tolles Event....Speedman und Stopit weiter so.
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_009.gif]
    Besten Dank


    Holger

    Wir fahren im SRC-Mündelheim im Süden von Duisburg (http://www.src-muendelheim.de)und mit unseren Slotfreunden im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • Ein Gruß an die Chauffeure des gestrigen Abends,
    das war eine gelungene Wettfahrt, trotz Friederike . Danke dafür! Toll fand ich, dass unsere Infokette bezüglich der Absage letzter Woche besser als die Katastrophenwarnung auf Hawaii funktioniert. ;)
    Grüße
    FrankB


    ">Nach dem Sturm

    Es grüßt die

    fehlfarbe

  • ne das war doch "Parc ferme" nur anders.


    Holger

    Wir fahren im SRC-Mündelheim im Süden von Duisburg (http://www.src-muendelheim.de)und mit unseren Slotfreunden im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert


  • Hi Zigarrenjockeys,

    vorab an die enorme Anzahl von 17 Mitstreitern am 25. Januar einen
    herzlichen Dank und ein großes Lob dafür, dass ihr nach der Absage
    vom 18. Januar wieder alle zum Rennabend angetreten seid.
    …der Trainingsabend wurde weder vom Santazwerg noch vom rick42 Fanclub
    genutzt … und somit wurde emsig am Rennabend trainiert … durch die
    bereits erhebliche Anzahl von Pre´59 Boliden kam vielen Zweifel darüber auf,
    ob das gewählte Fahrzeug denn auch das richtige wäre.


    … natürlich hatte ich im Vorfeld einen Teil meiner Leihwagen bereits diversen
    Piloten zugeordnet, sodass erst nach Eintreffen aller ein klares Bild entstand,
    ob Holger, Frank oder meine Wenigkeit den Zuschlag für einen präsentierten
    Leihwagen erhielten. Ich versuchte noch so manchen umzustimmen, doch
    den anderen Boliden zu probieren – aber nicht viele wollten meinen Ratschlag
    erhören. Rick42 erhielt dann doch noch den Vanwall – wie er es direkt nach
    Eintreffen erwartet hatte.


    Mitinitiator stopit hatte den Wunsch ein Qualifying auszufahren gepaart mit meinem
    Wunsch die schnellste Spur 4 dafür zu wählen. Eine weitere Schwelle, denen sich die
    Piloten stellen mussten war die Fahrtrichtung gegen den Uhrzeigersinn.
    Stopit erreichte dann mit 8,282 sec die beste Qualizeit, was dann zu folgenden
    Startgruppen führten:


    Startgruppe 1: simcat, mettbär, Volker S., Volker B.
    Startgruppe 2: santazwerg, frieder, rick42, FrankG
    Startgruppe 3: müllerlüdenscheid, Bernhard, gulfman, Franco, Robert S.G.
    Startgruppe 4: stopit, Zajac, nick speedman, Maxiumspeed, ronald (Platzhalter)



    …das war natürlich jetzt eine fatale Situation, da sich in jeder Startgruppe ein oder zwei
    Favoriten befanden, und man deren erzielte Runden im Hinterkopf behalten musste.

    Und genauso kam es dann nach 4 x 5 min. Fahrzeit, das Holger „Santazwerg“ P2 erreichte,
    und Carsten „gulfman“ als P3 einlief, der dann wohl vor seinem geistigen Augen irgendwie
    eine 140 als Rundenzahl gesehen hatte. Der Berichterstatter hatte wohl nicht vor, den
    Rennsieg einzufahren, aber mein BRM P25 wollte es einfach - und damit danke ich meinen
    Mitstreitern für den ermöglichten Rennsieg.



    …gerne habe ich vernommen, dass viele darüber erstaunt waren, wie man mit
    8 mm breiten PU Rädern und 3 mm Bodenfreiheit, so ein Tempo vorlegen
    kann. Auch dass sich sehr schnell eine große Fahrsicherheit einstellte. Und
    tatsächlich wurden immer mehrere Minuten intensiv gefochten, ohne Terrorphase.
    Wenn es zu Terror kam, dann weil sich im Infight der Finger verkrampfte.
    Auch ein Indiz dafür, wie man sich in so eine kleine Zigarre reindenkt.


    …bei SOKO-Keller wird, um möglichst keine Verpflegungspausen aufkommen zu
    lassen das Konzept der kontinuierlichen Verpflegung der Gäste praktiziert durch
    ein System der kleinen Schnittchen. Begleitend gibt es dann die Haribostrafe und
    weitere hochkalorische Produkte – die die Fitheit der Piloten steigern soll – wie ich
    hier bereits lese, scheint es wieder gelungen zu sein.


    …die Soko-Keller Kinder danken hier nochmals allen Mitspielern – und natürlich
    dafür, dass mal wieder die Holzbahn einen richtigen Rennabend erlebt hat –
    ich freue mich schon jetzt auf das zweite Rennen zum Bergischen Löwen auf dem
    dem Mega Track in Heiligenhaus



    ]2018_BL_1_SOKO_66_KB.JPG2018_BL_1_SOKO_69_KB.JPG2018_BL_1_SOKO_63_KB.JPG2018_BL_1_SOKO_65_KB.JPG

  • ebay Werbung
  • Ein traumhafter Abend nicht nur wegen des Ergebnisses sonder auch der Örtlichkeit und Gastgebers mit spiel Spaß und Essen perfekt. Hut ab und danke für die vorbereiteten Autos.
    Gruß Gulfman

  • Hi Zigarrenjockeys,


    rick 42 hat uns noch einige nette Bilder vom Abend übersandt:


    2018_BL_1_SOKO_72_KB.JPG2018_BL_1_SOKO_74_KB.JPG



    Startgruppe 1 simcat, mettbär, Volker S., Volker B.


    Startgr. 1


    Startgruppe 2 Santazwerg, frieder, rick42, FrankG


    Startgr. 2


    Startgruppe 3 müllerlüdenscheid, Bernhard, gulfman, Franco, Robert S.G.


    Startgr. 3


    Startgruppe 4 stopit, Zajac, nick speedman, Maxiumspeed, ronald (Platzhalter)


    Startgr. 4
    und jetzt noch die zwei Rennpaten "stopit + nick speedman"


    Pre ´59 Initiatoren



    bis dahin Gruß aus Düsseldorf

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

    4 Mal editiert, zuletzt von PUdriver ()

  • Hallo Ingo,
    Gratulation zum Sieg.
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_033.gif]


    Da bist du super gefahren und musst Dich als Bahnkenner und Bahneigner nicht verstellen, um dem Podiumsplatz zu entgehen.


    Schön waret.
    Gruss
    Holger

    Wir fahren im SRC-Mündelheim im Süden von Duisburg (http://www.src-muendelheim.de)und mit unseren Slotfreunden im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

    Einmal editiert, zuletzt von santazwerg ()

  • ebay Werbung
  • Hai,


    hat super Spaß gemacht, besonders der rundenlange Kampf mit Volker S. und dem sich dazu gesellenden Mettbären.
    Vor Monaten hätte ich noch nicht gedacht, dass diese alten Kisten so einen Spaß machen.


    Dazu das im Soko-Keller gewohnte Ambiente, gepaart mit tollen Kumpels = entspannter Abend.


    Einen Dank auch an die SOKO "Schnittchen", vertreten durch Messerwetzer Dirk!


    Klasse Bilder der Vorposter.


    Freu mich schon auf Heiligenhaus, vielleicht dann mit eigener Cigar.



    Bis dann, Grüße,
    Ralf

  • nochmals herzlichen Dank für die vielen Rückmeldungen,


    hier als Anlage das Starterprotokoll vom Rennabend,


    zwei Fundsachen sind noch zuzuordnen
    1 x Endrohre vom Smer Talbot + 1 x Funktionsjacke schwarz Gr. XL


    schönes Wochenende noch

  • Hallo Ingo,


    ich hatte noch keine Zeit mich bei dir und den anderen Verantworlichen für die sehr schöne Rennveranstaltung zu bedanken,


    ich war ja mit Rick in Martinsthal zum ersten H.C. Rennen dieses Jahr. Er hat mir sogar "lecker Brot" mitgebracht, meiner Frau schmeckt es auch.


    Das meiste ist schon gesagt worden, ich kann mich nur anschließen, es hat Riesenspaß gemacht, komme zur nächsten Veranstaltung gerne wieder.


    Beste Grüße Dirk

  • na Rainer, da ist aber auch ein foto vom Auto noch drin....... ;)



    Finde das BLAU auch klasse!



    Übrigens haben deine Chassis mit Moosis in Mündelheim beim Formel Clublauf 1,2 ,5,6 gemacht. Da gehen die super!!!
    Gruss
    Holger

    Wir fahren im SRC-Mündelheim im Süden von Duisburg (http://www.src-muendelheim.de)und mit unseren Slotfreunden im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • ebay Werbung
  • Hallo,
    klasse Rennserie die ihr da habt. Leider ist berlin ein bissel weit weg.
    Was mich nicht davon abhält Karosseriemäßig was zu basteln.
    Anbei Fotos vom Rohling, der gerade im Silikon badet.
    Gruß Ralf
    Ach ja, was bin ich (Auto) ??

  • den hatte er doch schon seit einiger Zeit.
    Gruss
    Holger

    Wir fahren im SRC-Mündelheim im Süden von Duisburg (http://www.src-muendelheim.de)und mit unseren Slotfreunden im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!