Pre´59 Grand Prix Serie 2018 beendet und startet wieder in 2019

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo,


    Ich versuche auch zu kommen. Hängt ein wenig vom Arbeitsanfall im Büro und dem Zustand bzw. performance-Willigkeit meiner beiden Zigarren ab.....


    Aber ich kann schon mal verkünden, dass auf Spur 1 - wenn auch nur testweise - die Chaos-Schaltung (volle Bremse bei Chaos) aufgelegt ist. Die vollständige Implementierung aller Spuren versuche ich dieses Jahr noch zu machen. Da im Rennen aber ja jeder mal auf Spur 1 unterwegs ist, kommt jeder Teilnehmer mal in den Genuss eines bei Chaos nicht in Bande einschlagenden Autos 8o


    Pre`59 GP um den Bergischen Löwen

    Einladung zum 6. Lauf 2018 im SOKO-Keller
    Starterliste am Donnerstag, den 22.11.2018


    1. stopit
    2. Gummigeier
    3. frieder
    4. aspi
    5. Simcat
    6. taffy
    7. maxiumspeed
    8. neunff
    9. Ronald
    10. PUdriver
    11. Tormentor u.V.
    12.

    Die Anzahl der montierten Leitkiele muss ungrade sein und darf den Zählwert 1 nicht überschreiten

  • Pre´59 GP um den Bergischen Löwen


    letzter Lauf in der Saison 2018 im SOKO-Keller
    in Düsseldorf-Lierenfeld


    in aller Kürze -
    13 Zigarrenjockeys waren am Start
    nach 4 x 6 min. konnte "aspi" den ersten Laufsieg für sich verbuchen,
    lustiger Weise im Auslauf wurde der erste Pokalsieger "frieder"
    mit 4 Teilstrichen gestellt.


    Gratulation an "frieder" und "aspi"


    2018_Bergischer_Loewe_nach_Lauf_6_1Str_.pdf


    hier das Gesamtergebnis und


    2018_Starterprotokoll_BL_SOKO2_22_11_2018.pdf


    das Ergebnis des Rennabends

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • nach 4 x 6 min. konnte "aspi" den ersten Laufsieg für sich verbuchen,
    lustiger Weise im Auslauf wurde der erste Pokalsieger "frieder"
    mit 4 Teilstrichen gestellt.

    Da war frieder sicher auf der 1 mit Stromabschaltung????



    Lieber Ingo,
    da hast du eine schöne Serie initiiert. Vielen Dank und weiter so.


    Gruss
    Holger

    Wir fahren im SRC-Mündelheim im Süden von Duisburg (http://www.src-muendelheim.de)und mit unseren Slotfreunden im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • Ne, war Spur 2 (Frieder) und 4 (Aspi). Habe ich sofort vor Ort geklärt - sonst wäre Diskussionsbedarf vorhanden. Die anderen Platzierungen hat das nach ersten Überfliegen der Abrechnung auch nicht ausschlaggebend beeinflusst, dass Plätze vergeben wurden. Auf die Teilmeter hatte es sicher Einfluß

    Die Anzahl der montierten Leitkiele muss ungrade sein und darf den Zählwert 1 nicht überschreiten

  • Hallo Freunde des Schlitzsportes,


    es war ein toller Rennabend, mal wieder mit vielen netten Rennkollegen.
    Mein Glückwunsch geht an Frieder für den Gesamtsieg. Viel besser geht es nicht, hehe
    Außer das Slotcar rollt besser aus........ Irres Rennen gestern.
    Mein besonderer Dank geht an Ingo für die tolle Organisation mit besonders schönen Urkunden
    Und die besonders leckeren Röggelchen.
    Ich freue mich schon sehr wieder in der nächste Saison dabei zu sein.


    Bis zum nächsten Mal


    Gruß Frank

  • Pre`59 GP um den Bergischen Löwe

    ... in der heutigen www 649 ist der etwas längere Bericht zum 6. Lauf erschienen,
    sodass ich diesen hier noch zur Info hineinkopiere.


    der Bergische Löwe hat für 2018 ausgebrüllt und wir konnten am Donnerstag,
    den 22.11.2018 den ersten Pokalsieger beglückwünschen. Es war Frieder mit seinem PreWar


    MB 154 mit der Start Nr.: 24, die damals (1939) dem Fahrer Manfred von Brauchitsch
    und in 1938 von Rudolf Caracciola gefahren wurde.


    Folgende Tagessieger hatten sich Hoffnung um den Pokal gemacht:


    Lauf # Austragungsort - Teilnehmer - Laufsieger – Runden – Pre´59/PreWar/WdN
    #1 SOKO-Keller Düsseldorf --- 17 – Pudriver ----- 142,02 ---- 14/3/0
    #2 SlotTrack Niederberg ------- 14 – Michael STN – 144,71---10/4/0
    #3 SlotFreunde – Blecher ------10 – Maxiumspeed – 138,31 – 8/2/0
    #4 Carreraspeed Haan ---------10 – stopit ------------ 111,69 –9/1/0
    #5 Carreraspeed Haan ---------10 – Frieder ----------163,97 – 8/1/1
    #6 SOKO-Keller Düsseldorf ---13 – aspi -------------171,19 –10/1/2


    …das tolle war, dass wir 2018 sechs unterschiedliche Laufsieger hatten. Aber eine
    andere Zahl ist auch interessant, und zwar das Verhältnis der Pre´59 Boliden zu den
    PreWar und der Wettfahrt der Nationen Bugattis.
    Über das Jahr betrachtet waren 59 x die Pre´59 Boliden am Start, dazu 12 PreWars
    und nur 3 Bugattis. Das freut mich besonders, das doch so viele das direkte Thema
    Pre´59 gewählt haben.


    … was hatte sich am Donnerstag, dem 22. Nov. ereignet. Zur großen Freude fanden sich
    13 Zigarrenracer im SOKO-Keller ein. Damit hatten wir 3 Startgruppen voll, die wir durch
    die kurze Qualifikation über eine Minute den Racern zuordnen konnten.
    Frieder hatte mit 7,922 sec. die schnellste Zeit vorgelegt. Aber erstmal war die Startgruppe 3


    am Start mit den Racern und Modellen – Pudriver BRM P25, neunff Lotus 16, Ronald Lancia D50,
    Taffy Gordini T16 und maxiumspeed Vanwall vw5 nahmen Aufstellung zur 4 x 6 min. Hatz.
    Dem PUdriver wird immer gerne unterstellt, dass er bewusst sich in die langsame Gruppe einreiht,
    um dann in aller Ruhe durch das Feld durchzupfeilen. Es ist sicherlich richtig, dass man mit dieser
    Strategie ein gutes Rundenergebnis erzielen kann. Aber über die vielen Jahre kennt man die auch
    Stärken der anderen. Im Sinne des Pre´59 Gedanken war das die einzige Typenreine Startgruppe
    des Tages. Maxiumspeed hatte für den Vanwall ein zu schweres Chassis gebaut, was mit PU Räder
    nicht den erwünschten Effekt hatte daher P10,
    ronald P11 wurde durch kleine Crashschäden geplagt, neunff war wie Taffy in der gleichen Runde
    wie ronald aber halt nur jeweils eine Kurve dahinter. Und der PUdriver stand hinterher auf P4.



    Die Startgruppe 2 wurde gebildet durch die Racer mit einer Qualizeit von 8,1 + 8,2 sec.


    Also nahmen Aufstellung stopit Connaught TypB, gummigeier Maserati 250 F, rick42 Bugatti
    T35 Guernsey und FrankG Talbot T26C. zu erwähnen ist hier, dass der Maserati 250F erstmalig
    eine Ausfahrt im Renntempo hatte, Daher P7 voll ok. Der Kopre´59 Initiator stopit mit seinem
    Connaught konnte wie FrankG mit dem Talbot unseren Volker nicht mehr erreichen.
    Rick42 auf dem Bugatti überflügelte den PUdriver nicht, sodass dieser sich schon mal unter den ersten 5 sah.



    Mit großer Ungeduld formierte sich die Startgruppe 1 mit frieder MB 154, aspi Bugatti T35
    Argentina, simcat Alfetta 158 S8 und Tormentor Talbot T26C. Für Frieder war klar, ich bin durch,
    aber ein Tagessieg wäre zum Abschluss ganz nett, aber auf Spur 1 kann man gerne
    der leidtragende bei Crashs sein. Also muss man sich früh Absetzen. Die Idee setzte aber aspi
    mit dem Bugatti um und machte erst mal Strecke als Führender. Tormentor hatte dafür simcat
    im Kreuz und musste mit voller Konzentration die Führungsrunde halten. Nach dem dritten Spurwechsel
    zeichnete sich ab das aspi von frieder doch noch eingeholt werden konnte. Aber mit der vierten Spur
    war klar dass aspi Spur 4 frieder auf Spur 2 nicht mehr lange hinter sich halten konnte. Zusätzliche Abflüge machten die Sache doch noch spannend, sodass frieder etwa zwei Teilstriche Vorsprung hatte am Ende
    der 171sten Runde, der Strom schaltet ab und frieder kommt nach 15 Teilstrichen zum Stehen, während
    man aspis bugatti noch hörbar nachrollt und bei 19 Teilstrichen zum Stillstand kommt. Damit Gratulation
    an aspi für den Tagessieg. Und frieder hatten wir ja schon gratuliert. Und ganz untypisch haben die
    Fahrzeuge aus der PreWar Epoche die Pre´59 Boliden geschlagen denn Tormentor erreichte 169,65 Runden
    mit dem Talbot.


    Tormentor auch als SOKO-Keller Kind gelistet hat letzten Mittwoch dann die Kurzschlussschaltung für
    alle 4 Spuren aktiviert. Ob dann die Nachrollphasen im beobachteten Fall komplett unterbunden sind
    werden wir bei den nächsten Rennen sehen.


    Tagessieg an aspi mit 171,19 Rd., gefolgt von frieder 171,15 Rd. und Tormentor 169,65 Rd.


    bis in 2019, die Termine stehen bereits fest


    und können in "rennserien-west.de" unter dem Button "Termine" heruntergeladen werden.


    es grüßt der PUdriver

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • Möchte auch mitspielen bräuchte aber einen Leihwagen Gruß Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!