Pre´59 Grand Prix Serie 2018 beendet und startet wieder in 2019

  • Hallo Stopit,


    für einen Rennabend bei euch ist die Entfernung aus Frankfurt/M wahrscheinlich zu weit.
    Allerdings finde ich Eure Rennserie klasse!
    Ich kann mich auch mehr und mehr für historische Renner begeistern.
    allerdings habe ich bisher nur versch Modelle in 1:32 gefunden.
    Daher meine Frage: gibt es diese historischen Modelle noch irgendwo käuflich zu erstehen oder ist das eher ein Eigenbau aus Karosse, Chassis, etc einzeln zusammen gekauft??


    Vielen Dank für eine kurze Info und Viel Spaß für Euer Rennen
    Viele grüße
    P68 (Thomas)

  • ebay Werbung
  • Moin,
    ich grätsche mal dazwischen.
    Auf den Bildern sind vorrangig Alfa Romeo und Talbot Lago zu sehen. Diese recht einfachen Plastikkits bekommt man als Wiederauflagen noch recht einfach und für kleines Geld.
    Formelchasis gits es passend von Schöler/Slotpoint und von Solid.


    Gruß, Wolfgang

  • Hi Zigarren Racer, + P68,


    wirklich gute Bausätze sind nicht vorhanden, die beiden SMER Bausätze sind ein Einstieg in das Thema,
    vor rund 10 Jahren hatten wir die Zigarren zugunsten der darauf folgenden Mittelmotor Formel Klassen
    verlassen. Ich habe hier mal 2 Bilder angefügt, die das damalige Rohmaterial veranschaulichen...


    bei Interesse können wir gerne im Rhein Main Gebiet auf einer Bahn mal einen Rennabend abhalten,
    da bringe ich dann die im 1. post gezeigten Fahrzeuge mit,
    Gruß aus Düsseldorf

  • Hallo,
    es gibt auch noch die RH Chassis die ebenfalls gut funktionieren. Bezüglich der Karo gern noch einmal den Hinweis das M.Ortmann auch noch tolle Resine Bausätze von ca 10-15 verschiedenen frühen Formelrennen anbietet. Ich selbst baue grad noch an einen Ferrari 375, einem Vanwall und einen Connaught.
    Gruß Frank

    Es grüßt die

    fehlfarbe

  • Hi Nick Speedman,


    mhh, das klingt nach nicht zu einfacher Beschaffung.
    Aber interessant finde ich das Thema unbedingt.


    Das Angebot, mal einen Rennabend im Rhein/Main Gebiet abzuhalten ist echt super nett!!!
    ich werde die Kollegen mal befragen ob ausser mir noch jemand Interesse hat und würde ggf. auf das Angebot zurück kommen.
    Wenn nicht muss ich wohl mal zu euch kommen 8o .
    VG
    P68

  • Google Werbung
  • Thomas... eine klassische Formelserie haben (oder eher hatten) wir schon vor geraumer Zeit im RM-Gebiet. Ist bei dem Überangebot an Rennserien nicht mehr so recht angenommen wurden... wird aber alljährlich im Rahmen der Hockenheim-Historic immer noch gut frequentiert.


    Golden Historic Martinsthal


    Die Bilder dazu müßte ich mal suchen...


    Hockenheim-Historic 2016


    Bißchen nach unten scrollen... Bilder und Beiträge der anderen Jahre findest ganz einfach über die Forensuche.


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xXx ()

  • Achtung Satire...


    so ist das mit dem Weißwurstäquator, der sollte nicht überschritten werden,
    wir haben uns damals mit der VSC auch daran gehalten und sind bis zur Scuderia Siegen und nach Kottenheim vorgedrungen.


    hier noch zwei Bilder von tollen Modellen aus eurer Serie,
    Gruß aus Düsseldorf

  • ebay Werbung
  • Sicher nicht gleich hinter Harburg... :D


    Japp, Ingo... ein bißchen schade finde ich es schon, das wir damals einen anderen Weg gegangen sind. Basiert halt auf der Klasse 1. Allerdings ist es dann soooo arg auch nicht anders...


    Die beiden bekannten SMER-Kits sind meines Erachtens Wiederauflagen alter Merit-Kits. Da gab es noch einiges mehr, freilich dürften wohl die Formen nimmer existieren. Den Alfa gibt es mittlerweile auch unter MisterCraft-Label (den Talbot kenne ich nur von SMER und als noch besser ausgestattetes Modell von Heller). Vielleicht macht die polnische Firma noch weitere Kits...


    Mein Connaught von Merit:


    Connaught


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Ich hab auch keine Ahnung vom Weißwurstäquator, Frankfurter sind mir auch lieber. Am liebsten mit Düsseldorfer Senf und nem lecker Kölsch. Man bin ich multikulti....
    Ernsthaft:
    Vielleicht können wir uns ja mal in der Mitte treffen (evtl. Siegburger Gegend) und einen ausfahren? Würde den Herrn xxx gern mal wieder live sehen.
    Frank

    Es grüßt die

    fehlfarbe

  • hömma,
    der Sprit reicht allemal bis Martinsthal oder Bischem,
    da machen wir keine halben Sachen,
    und ich kann am nächsten Tag ausschlafen...


    der Weißwurstäquator ist strittig definiert, siehe hierzu wikipedia Eintrag;
    ...aber bis hibbdebach dürfen wir noch


    Gruß aus Düsseldorf

    Dateien

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

    Einmal editiert, zuletzt von PUdriver ()

  • 49igster Breitengrad.


    Moin Ihr Monoposti,
    gebürtig aus dem Herzugtum Berg (MH) möchte ich auch mitfahren. Das ist mir ganz durchgegangen und mein Indy Ferrari 375 ist leider noch nicht fertig. Aber wir haben ja noch eine Woche.


    Ingo/Frank: Wie ist denn das setup für Blecher? Anders als im Sokokeller?


    1. Bernd (Leihwagen)
    2. Ingo
    3. Volker B. (Leihwagen)
    4. Frank B. (stopit)
    5. Ronald
    6. Michael K. (u.V.) (Leihwagen)
    7. santazwerg


    Gruss
    Holger

    Wir fahren im SRC-Mündelheim im Süden von Duisburg (http://www.src-muendelheim.de)und mit unseren Slotfreunden im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • hi santazwerg,


    ich hätte Dich übermorgen noch gefragt...
    Thema set/up, ich hatte ja 7 Zigarren mit, Bernd bekommt den gelben Talbot
    und fand den super, der hatte 9:36 bei 29,1 mm Räder bedeutet ca. 22,7
    haben uns geeinigt bei 9V kein Einsetzerstress zu verursachen, die können also
    weiterhin konferieren

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • ebay Werbung
  • Boah, Ingo... wo haste denn das Uralt-Pic aus Bischem ausgegraben? Da spielen ja noch die ersten Schluchtensch...er im SLP mit, wenn ich das richtig erkenne. :D


    Halbe Strecke zwischen Ruhr und Main... dürfte die Bahn in Höhr-Grenzhausen sein. Den Kollegen Stopit habe ich schon lange nimmer gesehen, das wäre in der Tat mal wieder an der Zeit... ;)


    Wünsche Euch jedenfalls viel Spaß!


    VG,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Mensch Ingo,
    9 Volt, da wird die Anfahrt um Köln rum ja stressiger als das Rennen.
    Ihr werdet das schon richtig ausgesucht haben.



    1. Bernd (Leihwagen)
    2. Ingo
    3. Volker B. (Leihwagen)
    4. Frank B. (stopit)
    5. Ronald
    6. Michael K. (u.V.) (Leihwagen)
    7. santazwerg
    8. Wolfgang (wowie68) (Leihwagen von mir)
    9.
    10.


    Gruss
    Holger

    Wir fahren im SRC-Mündelheim im Süden von Duisburg (http://www.src-muendelheim.de)und mit unseren Slotfreunden im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • Na na na...
    DSC wird idR mit 10 Volt gefahren. Motor ist gleich, Gewicht aber eher scherer als Eure Formels!
    Ich erwarte nun einen detailierten Rennbericht!
    :D
    Gruß, Wolfgang


    P.S. habe gestern mal geschaut, was ich an passenden Formelkits habe. Da geht was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!