RacePark "KlingKlang 1.0"

  • ebay Werbung
  • Kleines Update zu Kapitel 2...


    Die letzten 2 ZSE sind verlegt und somit steht dann auch die ganze Strecke schön konstant unter Strom.


    ZSE.JPG


    Hauptverteiler ZSE
    1.jpg


    Verteiler Links
    3.jpg


    Verteiler Rechts
    2.jpg


    Übersicht wo alles zusammen läuft
    4.jpg

  • Kapitel 5 Teil 3 - Aufbau Digital Layout

    Die Strecke ist komplett ausgelegt und ein wenig wurde schon an der Topographie gewerkelt.


    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg


    4.jpg


    Die nächsten Tage wird noch alles ein wenig besser unterfüttert und vielleicht kleiner Korrekturen vorgenommen.


    Ende Kapitel 5

  • Kapitel 7 - Aufbau Boxengasse


    Die Boxengasse und das Boxengebäude (brauch noch etwas Zuwendung bei Gelegenheit) fand seinen Platz.
    Startampel funktioniert auch und die Anbindung an die Strecke erfolgt dann die Woche.


    2.jpg


    3.jpg


    4.jpg


    Befeuert wird die Boxengasse über einen Speedlimiter, der unter der Platte seinen Platz fand.


    1.jpg


    Ende Kapitel 7


    Somit bin ich durch was den Bahnaufbau, Funktion und Berichterstattung angeht, der Rest ist eigentlich nur Kosmetik.
    Kapitel 8 - Integration der Layoutweiche schieb ich mal Richtung Herbst.... Der Sommer hat wohl endlich Einzug genommen.
    Über die nächsten Tage installier ich noch paar restlichen CXP Dioden.
    Desweiteren stell ich noch bisschen was grünes (42 Bäumchen haben sich mittlerweile angesammelt :whistling: )
    installier noch ein paar Banden, bisschen Werbung und die Strecken.- und Boxengassenbeleuchtung.


    7.jpg


    Edit...
    Die Beleuchtete Durchfahrten auf der Strecke fanden schon ihren Platz und markieren somit die Sektoren.
    5.jpg


    6.jpg




    Thats it ...bleibt mir immer gut im Slot ... ich bin dann mal weg :winke2: ...

    Gruß Mirko

    5 Mal editiert, zuletzt von klingklang ()

  • Sehr geil!!!!

  • Google Werbung
  • Junior hatte dieses Jahr seinen Einstand, daher waren wir auch schon um 14:00 Uhr pünktlich daheim zum Endspurt.
    Der ist jetzt noch voller Adrenalin, zum runter kommen gibt's ein paar Runden die Ovalfahrer noch und dann
    ab ins Bettchen.


    Nächstes Jahr bin ich aber wieder dran von Mo-So X/ ... Ich merk aber ... jünger werd ich nicht.... ;(

  • ein kleines Bilder Update...


    Boxengasse wurde inzwischen integriert, da fehlten ja noch die 3D gedruckten Schienen zur Einbindung.
    Des weiteren wurden mal ein paar Lampen probeweiße gesteckt.


    Box 1.jpg


    Box 2.jpg


    Box 3.jpg


    Die Garage für die 2 Racetrucks hat auch ihren Platz gefunden, aber mehr wie Zaungast war nicht drin.


    Truck 1.jpg


    Truck 2.jpg


    Gruß
    Mirko

  • ebay Werbung
  • Sieht einfach nur grandios klasse aus, Mirko!!!!


    :applaus2::applaus2::applaus2::applaus2::applaus2::applaus2:

    "Nur weil ich beim Slotten paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind." :wacko:


    "Keine Sorge, wir verstehen uns schon. Ich spreche fließend ironisch!" :D

  • Danke fürs Lob allen. :thumbup:


    Heute mal die Boxengasse für einen Test provisorisch mit Saft beaufschlagt.
    Funzt soweit... also, alles wieder raus, CXP Dioden rein dann darf sie endgültig ihren Platz einnehmen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ohhh du böser Teufel ... 8)



    Irgendwie ging auch das Video vom 3D Druck Weichenprojekt verloren, häng es einfach hier nochmal dran.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß
    Mirko

  • Hallo


    Einfach Genial!
    Ich ziehe meinen Hut vor Dir!


    :applaus2::applaus2::applaus2:


    Mfg.
    Kurt

  • ebay Werbung
  • Sehr geil!!! :applaus2:


    Wann gehst Du in Produktion?


    Schade das es schon vorbei ist!!!
    Gruß Christian

  • Hallo Christian


    Bist du sicher, das da nichts mehr kommt?
    Ok, soweit fertig, bis jetzt auch eine Hammervorstellung!
    Aber da schlummern noch weitere Ideen.
    Ich glaube, er hat noch nicht fertig!


    Mfg.
    Kurt

  • Das möchte ich doch hoffen! Allein der Gedanke, das er einen 3D Drucker hat und die Erfahrung, irgendwelche "geilen einsichartigen Dinger" einfach so bauen kann!


    Einfach nur Daumen hoch, ganz großes Kino!!!

  • Wann gehst Du in Produktion?

    Gar nicht... Ich hab von diesen F*** Leiterbahnen die Schnauze voll. :evil: ... die sind ja so was von scharfkantig.
    Aber für die nächsten größeren Projekte brauch ich dann Litze, aber bis dahin dreht sich die Erde vorne weg noch 2 mal um die Sonne.

    Ich glaube, er hat noch nicht fertig!

    Doch zu ~90% FERTIG !!! ... nur noch bisschen Deko und die Erweiterung um die Haarnadelkurve.
    Werde nur ab und an, wie oben, ein kleines Bilder Update nachschieben zur Vollständigkeitshalber, dokumentiert vom Aufbau ist ja alles soweit.
    Werde mich dann erstmal um anständige fahrbare Untersätze kümmern und ein paar gescheite analog und digital Regler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!