RacePark "KlingKlang 1.0"

  • ebay Werbung
  • Thomas... lief bei 6 Mann im Renntempo, ohne murren und knurren

    Danke für die Info. Gut zu wissen und damit alles richtig gemacht.
    Wie weit lag die persönliche ideale Runde über der optimalen Runde aller Fahrer?


    Ich war damit beschäftigt, meiner analogen Stromabschaltung Beine zu machen
    und bin daher wenig zu anderen Tests gekommen.


    VG
    Thomas

  • Doch HuGo kommt alles wieder runter, liegt alles nur lose auf, aber abreißen ist zu hart ausgedrückt...
    da würd sogar mir das Herz bluten ;( und sehs mal so... so kommt jedes Jahr ein anderes Layout auf die Platte,
    sprich wieder neue Bilder :thumbsup: . So lang bis ich mich ausgetobt habe und dann schmeiß ich die Fräse für was festes an.
    Ich Erhoff mir so ein bisschen für mich heraus zu finden was geht und was nicht geht und vor allem was mir Spaß macht.
    Siehe die Senke, da weiß ich jetzt schon die ist schon mal gesetzt, lässt sich für mein empfinden hammergeil fahren.


    Der Erstaufbau zog sich jetzt etwas, weil ja alle Kabel der ZSE, Bahnstromzuleitung usw. angefertigt werden mussten.
    Geht in Zukunft deutlich schneller und sollte binnen eines Tages aufgebaut sein.

  • Wie weit lag die persönliche ideale Runde über der optimalen Runde aller Fahrer?

    +0,014 Sek. der 2.Sektor wollte einfach nicht zu meinen Gunsten fallen :evil: ... hat aber definitiv SUCHTPOTENTIAL.
    Da wurde ein Hype draus... alla... "Ich lass im 1.Sektor noch was liegen, da muss mehr gehen!" :D

  • :thumbup:
    Habe mir das schon gedacht und das war auch der Grund für's mitmachen :D

  • letztes kleineres Update ... und dann ab in die Sommerpause ...


    Der "Grand Prix" Streckenteil hat nochmal ein kleines Dekoelement erhalten.


    1.png


    Gruß
    Mirko

  • ebay Werbung
  • Sehr geil!


    Viel Spaß in der Sommerpause...


    Gruß Christian

  • Moin,


    Da Frau und die Kids gestern den ganzen Tag unterwegs waren blieb dann doch etwas Zeit um den
    "Grand Prix" Streckenteil fertig zu stellen. zB. die Lücke zwischen Start/Ziel Gerade und Boxengassenzufahrt wurde geschlossen.


    Die Lampenkonstellation im infield gefiel mir irgendwie dann doch nicht, da ich auch hier zuerst die Lampen an
    der Strecke entlang führen wollte.


    2.jpg


    demnach musste was anderes her, was jetzt wesentlich aufgeräumter aussieht.


    1.jpg


    5.jpg


    die "Flutlichter" werden jetzt noch dimmbar, weil diese doch recht hell sind, um das Licht der Umgebung
    dann etwas anpassen zu können.


    3.jpg


    4.jpg


    Gruß
    Mirko

  • Das sieht so toll aus, das würde ich niemanden zum Rennen fahren ran lassen :D


    Ehrlich, ich bin gespannt, ob und wie lange die Lampen es rechts und in der Inneren
    Kurve überstehen, wenn da ein Einsetzer mit dem Greifer in der Hitze des Rennens
    hängen bleibt oder sich über die Außenlaternen rüberbeugt und sie einfach nach vor-
    ne drückt.


    Optisch ganz großes Kino :thumbsup:


    VG
    Thomas

  • ebay Werbung
  • dank euch beiden...


    Wir haben da eine ganz einfache Regel ... 2€ in den Pot für jede umgeworfene Lampe, Bäumchen oder sonstiges.


    Aber Spaß bei Seite (wobei Spaß war das keiner :D )...
    Es klappt doch erstaunlich gut und ausreichen Platz zwischen den Lampen und vom Fahrerplatz zur ersten Lampe, ist dann doch.
    Da wir hauptsächlich Rennen fahren 250 Runden aufwärts geht's bei uns doch sehr gemächlich in den Chaosphasen zu.

  • klasse Mirko....echt klasse :applaus2::applaus2: ....


    Jetzt aber zum beschädigen der Lampen und Deko...
    ...denke mir das Mirko mit seinem Einsatz des VSC (was für mich persönlich absolut der Hammer ist) den Einsetzer so entspannt an die Sache ran lässt das er sich über Beschädigung keinen Kopf machen muss :laola:


    Weiter so Mirko... echt klasse dein Thread


    Grüße Felix und Karl Heinz :thumbup::thumbup:

  • Danke ihr beiden...

    ... Einsatz des VSC ...

    Wenn ich mal die Zeit dazu finde eine Halterung für die GoPro zu drucken, gibt's auch mal bessere bewegte Bilder davon.


    Gruß
    Mirko

  • Sorry Karl Heinz, das hab ich wohl aus versehen gelöscht, auf dem Rechner ist es leider auch nicht mehr. :/
    Wurde wohl Opfer der Aufräumaktion. Über die Zeit der Planungsphase hatten sich doch einige Daten angesammelt.

  • ebay Werbung
  • ...Schade Mirko...echt schade.....
    Vielleicht hast du die Möglichkeit ein neues vom Race Park zu erstellen ...finde das so genial dein VSC :thumbsup::thumbsup:

  • Kapitel 8 Teil 1 - Integration der Layoutweiche


    Da im Sommerurlaub die Umsetzung des Streckenabschnittes zur Spitzkehre erfolgen soll,
    wurde die Layoutweiche zum schalten auf den permanent aufgebauten Kurs oder eben hin zur Spitzkehre
    schon mal integriert.


    Layout Spitzkehre.JPG


    Zuerst musste das Forstamt 2-3 Bäumchen roden so das die Weiche ihren Platz einnehmen konnte.
    1.jpg


    Hierfür fehlte jetzt eine 1/2 K2 die die Lücke füllen sollte.
    Ob ich die Boxengassenausfahrt dann noch um die 1/2 K2 nach vorne hole und die K2 dann nach aus der Ausfahrt platzziere
    entscheide ich dann wenn die Zufahrt, kommend von der Spitzkehre zur Hauptstrecke, integriert wird.
    2.jpg


    Anpassung der Randstreifen...
    3.jpg


    kleinere Anpassungen an den Laternen und das Forstamt konnte wieder anrücken.
    4_1.jpg


    4_2.jpg


    Zur Abgrenzung der Streckenführung ist mir noch nicht wirklich was eingefallen.


    to be continued ...



    Gruß
    Mirko


    Edit...
    Von der Spitzkehre kommend fehlte jetzt noch die wieder Zuführung zur Hauptstrecke.
    6.jpg


    Der Austausch war eigentlich recht einfach da die Zuführung in eine Kurve, bestehend aus einer K3 und K4, erfolgt.
    7.jpg


    Die Randstreifen wurde noch angepasst...
    8.jpg


    und so sieht dann die fertige Streckenführung für zur Spitzkehre aus.
    9.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von klingklang ()

  • Sehr sehr geil!!!!


    Bin immer wieder beeindruckt!


    Gruß Christian

  • Als Abgrenzung könntest Du zwei Barrieren aus Reifenstapeln bauen.
    Das sieht dann so aus, wie die Absicherung der Schikanen auf der Hunandieres Geraden in LeMans.
    Man könnte drum herum und hinten wieder raus fahren - natürlich nicht auf der Slotbahn ;)


    Den Trupp zum Aufforsten kannst du mal vorbeischicken :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!