• Hi Leute


    Ich hab da mal ne Frage ?????


    Bei verschiedenen Rennserien bei Mir/Uns haben Wir mitlerweile das Problem das Mann hintereinander her fährt weil die Autos und Fahrer so gleichwertig sind und ein Spurwechsel auf die Schlechtere Seite nicht zum Überholen funktioniert.
    Noch jemand mit dem Problem ?
    Irgend einer eine Idee ?
    Das AdOne mit Kers geht bei Mir nicht Wir fahren schon mir der höchsten Gasstufe

    Gruß Jacky

    Gruß Jacky



    JA; ICH FÜHRE SELBSTGESPRÄCHE.
    ES GIBT EINFACH MOMENTE, DA BRAUCHE ICH DEN RAT EINES EXPERTEN.

  • ebay Werbung
  • Schon mal von dem Spurnutzungsaddon gehört? Das ist ein Addon wo du einstellen kannst, zu wieviel % jeder Slot gefahren werden muss. Funktioniert aber nur bei Rundenrennen. Bei uns haben wir das so eingestellt, das jeder Slot zu mindestens 40 % gefahren werden muss. Dies wird natürlich auch im RBS angezeigt. Wenn ein Slot erfüllt ist, wird das per Sprachausgabe mitgeteilt. Sind beide Slots erfüllt kommt ne schöne Sirene.


    Gruß
    Kai

  • Wenn man fahrerisch nah beieinander liegt, dann wird die Taktik immer wichtiger.
    Das Tanken kann man da im Real-Tank-Modus sehr effektiv einsetzen.
    Wenn die Strecke absolut bekannt ist, dann weiß man auch wie oft und wie viel getankt werden muß.
    Fahre ich aus der ersten Startreihe los, dann kann ich gleich Dampf machen.
    Somit fahre ich nicht mit einem vollen Tank los und habe dadurch mehr Speed.
    Damit die Reifen gleich auf Temperatur sind, packen sogar einige Fahrer ihr Fahrzeug bis kurz vor dem Start unter den Pulli. :D
    Ansonsten sind die ersten 2 bis 3 Runden erst einmal mit Zurückhaltung zu genießen.
    Einer unserer Pappenheimer hat es sogar geschafft, mit einem Tankstopp weniger auszukommen, weil er nicht so geheizt ist.
    Das brachte ihn am Ende nach vorne. :D

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

    Einmal editiert, zuletzt von Road Runner ()

  • Hallo


    Ich weiß, darüber wurde schon viel geschrieben.
    Aber wir fahren sehr gern mit Ghost Car.
    Ein Auto, das gut liegt, nicht leicht ins rutschen kommt.
    Das ist eben eine um bekannte auf der Bahn.
    Der fahrt eben seine Runden und bei Hektik kann der dir dann schell auf den Geist gehen.
    Oder auch zusätzlich einen langsameren einsetzen.
    Hier gibt es viele Möglichkeiten, man muss sich das für sich selbst herrichten.


    Mfg.
    Kurt

  • Schon mal von dem Spurnutzungsaddon gehört? Das ist ein Addon wo du einstellen kannst, zu wieviel % jeder Slot gefahren werden muss. Funktioniert aber nur bei Rundenrennen. Bei uns haben wir das so eingestellt, das jeder Slot zu mindestens 40 % gefahren werden muss. Dies wird natürlich auch im RBS angezeigt. Wenn ein Slot erfüllt ist, wird das per Sprachausgabe mitgeteilt. Sind beide Slots erfüllt kommt ne schöne Sirene.


    Gruß
    Kai

    so mache ich es auch - erhöht die Spannung um einiges
    nur habe ich das Addon etwas geändert damit es auch bei Zeitrennen funktioniert
    einfach eine grobe Rechnung wie viel Runden man in 5, 7 oder 10 Minuten fährt und diese Zahl dann in Addon eingetragen


    und so muß jeder alle Spuren mal fahren

  • Google Werbung
  • Das versteht ich nicht, Digital ist immer verkauft worden wegen Realismus: "Richtige Rennen fahren mit überhol Manöver" Bei vielen Rennen (ich weiss nicht alle) fahren die in 1:1 ja auch hinter einander her. In F1 gabt es ja den "Trulli train" und heutzutage spricht man ja auch uber ein "DRS train".


    Jetzt wo es sehr realistisch ist ist es wieder nicht gut?

  • Wir fahren auch immer mit mindestens 2 GhostCars. Damit muss man schon viel vorausschauender fahren und wenn man das nicht macht kann man ganz schön viel Zeit verlieren.

  • kann der dir dann schell auf den Geist gehen.

    Daher kommt wohl der Name ;)


    Wenn man fahrerisch nah beieinander liegt, dann wird die Taktik immer wichtiger.

    Man kann auch mal in die Box fahren, wenn man hinter einem anderen festhängt.
    Tanken und dann bei freier Strecke Gas geben und so vor dem anderen sein, wenn
    der seinen Stop absolviert hat.


    Jetzt wo es sehr realistisch ist ist es wieder nicht gut?

    Man wird es nie allen recht machen können, Henk. :thumbup:

  • Man kann auch mal in die Box fahren, wenn man hinter einem anderen festhängt.
    Tanken und dann bei freier Strecke Gas geben und so vor dem anderen sein, wenn
    der seinen Stop absolviert hat.

    Ja, das funktioniert auch ganz gut. :thumbup:
    Den psychologischen Aspekt von Jäger und Gejagtem sollte man auch nicht vergessen. Hierbei ist allerdings Geduld gefragt.
    Zwischendurch mal gaaaanz zärtlich an der Stoßstange anklopfen. Irgendwann gibt der Gejagte etwas mehr Gas um zu entfliehen, und dann passieren Fehler. :D

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Ja, das funktioniert auch ganz gut. :thumbup: Den psychologischen Aspekt von Jäger und Gejagtem sollte man auch nicht vergessen. Hierbei ist allerdings Geduld gefragt.
    Zwischendurch mal gaaaanz zärtlich an der Stoßstange anklopfen. Irgendwann gibt der Gejagte etwas mehr Gas um zu entfliehen, und dann passieren Fehler. :D

    Das nennt man Rennen fahren. ;)

  • ebay Werbung
  • Das nennt man Rennen fahren.

    Yes, Sir.
    Aber ist ein simpler Satz wirklich ausreichend, um das auch gebührend auszudrücken? :D

  • Yes, Sir.Aber ist ein simpler Satz wirklich ausreichend, um das auch gebührend auszudrücken? :D

    Ich sage mal: Ja. - kurz, knackig, auf den Punkt gebracht. ;)

  • Das nennt man Rennen fahren.

    Im Laufe der Zeit sind viele schöne Rennmomente zusammen gekommen.
    Wir sind mal mit 4 nahezu gleichwertigen Fahrern und Fahrzeugen rundenlang im Pulk gefahren. Es reichte für keinen Vorderen zum absetzen und für keinen Hinteren um die Karre auf den Nebenslot zu quetschen. Man analysiert dabei seine Mitfahrer, auf welchem Streckenabschnitt sie etwas schwächeln und dann etwas mehr Platz lassen. Irgendwann war es dann soweit. Die nächste Weiche war in Sicht, und der Nachbar ging zu früh vom Gas. Als ich rüber zog hörte ich ein saugendes Passungsgeräusch zwischen den Fahrzeugen. Ein Raunen ging durch die Hütte. 8o
    DARUM fahre ich digital. :thumbsup:

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Yo so soll es sein. Haste aber auch sehr geil geschrieben. Man sah die Situation quasi vor den Augen ablaufen....... :thumbup:

  • Tja aber Mann ist doch nicht Dumm. Wenn einer Rundenlang hinter Mir festhängt und der deswegen früher in die Box zum Tanken fährt (F1 bezeichnet das als Undercat) gehe Ich nächste Runde auch direkt in die Box und schon wars das mit der Gegner Taktik.
    Gruß Jacky


    Ps: das AdOne für die Spurnutzung sehe Ich Mir auf jeden Fall an

    Gruß Jacky



    JA; ICH FÜHRE SELBSTGESPRÄCHE.
    ES GIBT EINFACH MOMENTE, DA BRAUCHE ICH DEN RAT EINES EXPERTEN.

  • ebay Werbung
  • Zwischendurch mal gaaaanz zärtlich an der Stoßstange anklopfen.

    Hetzen bis er einen Fehler macht oder man quetscht sich eben mit ein bisschen Risiko vorbei vorbei.... klick ... :thumbsup:


    Aber zum Thema...
    Als Spielerei habe ich für die lange gerade einen Fußtaster wo ich nochmal extra Volt (wieviel ist einstellbar) dem Auto spendieren kann.
    Brauch zwar etwas bis man es koordiniert bekommt, funktioniert aber ganz gut.
    Wenn ich mal Zeit und Lust habe, wird ich mir wohl mal Gedanken machen wie man sowas in einem AddOn verpacken kann, das jeder X Zeit
    zur Verfügung hat um die extra Volt abzurufen.

  • gehe Ich nächste Runde auch direkt in die Box und schon wars das mit der Gegner Taktik.

    Vielleicht eben auch nicht. Du musst dann erst schauen, Dich orientieren und das sind
    eventuell die 2-3/10tel, die der andere dann vor Dir ist. Wenn nicht - nächster Versuch.


    VG
    Thomas

  • Wie gibst Du dem Auto Extravolt ?


    Das geht doch nur über die Gaseinstellung da habe Ich aber schon die höchste Stufe wenn dem nicht so währe würde Ich ja das Kers/DRS AdOne nutzen.


    J

    Gruß Jacky



    JA; ICH FÜHRE SELBSTGESPRÄCHE.
    ES GIBT EINFACH MOMENTE, DA BRAUCHE ICH DEN RAT EINES EXPERTEN.

  • gehe Ich nächste Runde auch direkt in die Box und schon wars das mit der Gegner Taktik.

    Hierbei stellt sich aber noch die Frage, wieviel Jeder tanken muß oder will. Der letzte Tankstopp ist dabei entscheidend.
    In der Box sind schon viele Rennen zerstört worden.

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!