Moin aus dem Nordäään!

  • Moin zusammen!


    Ich hab hier nun einige Zeit als Gast mitgelesen und mich nun kürzlich dann auch registriert. Nun wollte ich mich auch kurz vorstellen:


    Ich bin Henning, 36 Jahre jung und aus dem hohen Norden, nähe Neumünster.


    Mit Carrera bin ich das erste Mal durch meinen großen Bruder in den 80ern in Berührung gekommen. Naja... bzw. nicht in Berührung gekommen, weil ich nie mitfahren durfte... :P
    Jedenfalls hab ich dann vor einigen Jahren genau vom gleichen großen Bruder eine Scalextric Star Wars: Battle for Endor (Analog) zum Geburtstag bekommen. Er hatte wohl Schuldgefühle. Seitdem hats mich gepackt, wenn ich auch zwischenzeitlich etwas Pause gemacht hab. Fahrt aufgenommen hat das slotten wieder durch meinen fast 4-jährigen Sohn, dem ich eine Carrera-Go von 'Cars' gekauft hatte. Draus ist ein Konvolut entstanden, der von meinem Lütten nun fleißig in Beschlag genommen wird, ebenso wie von mir. So richtig zufrieden war ich damit aber nicht. Ich hatte über einen Umbau auf Digital nachgedacht, aber ihn nie durchgeführt.


    Als ich dann mal auf einer Messe an einer D-132 rumspielen durfte, war mir klar: So eine muss es sein. Die Autos hattens mir sofort angetan, und irgendwie fährt man digital einfach eher gegeneinander als miteinander, was den Reiz ausmacht.
    Und so bin ich dann umgestiegen. Sohnemann und ich fahren auf beiden Bahnen, wobei er an der D-132 noch nicht allein spielen darf.


    Derzeit ist meine kleine Heimbahn noch auf dem Fußboden aufgebaut, weil ich mir mit dem Layout noch nicht sicher bin. Der Festaufbau ist jedoch geplant und auch von der Frau abgesegnet worden. :D
    Ich versuche mal Bilder von der Bahn und meinem (noch) kleinen Fuhrpark anzuhängen:


    20170521_193436 (1).jpg20170518_002603.jpg

  • ebay Werbung
  • Moin Moin Henning!


    Nette Vorstellung deinerseits. Ich wünsche dir hier weiterhin viel Spaß. Hier bist du genau richtig, ich habe hier schon so viel Hilfe bekommen und Inspiration. Aber das weißt du sicherlich schon, wenn du hier schon als Gast mitgelesen hast. Der Ort an dem deine Bahn liegt, erinnert mich ein bisschen an meinem :)


    Der Festaufbau ist jedoch geplant und auch von der Frau abgesegnet worden.

    Schön zu lesen, dass wir doch alle den selben "Instanzen" unterliegen :D


    Gruß
    Martin

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

  • Moin,


    Auch von mir ein herzliches :welcome2: hier im Forum.


    Bei mir war es umgekehrt, ebenfalls Ende 80er, da war ich der große Bruder :P Mittlerweile fahren wir aber ebenfalls gemeinsam Rennen...


    Also viel Spaß bei Bahnbau und vor allem beim slotten :thumbup:


    LG
    Der Flo

  • Moin Martin,


    herzlich willkommen bei den Freeslottern und weiterhin viel Erfolg beim Slotten. :daumen3:

  • ebay Werbung
  • Hallo


    und Willkommen hier im Forum!
    Hier gibt es praktisch alles!
    Bastler, Elektriker, Techniker, Künstler usw.
    Also alles was das Herz begehrt.
    Angefangen hast du schon gut, drei spitzen Autos.....
    Hab reichlich Spass.


    Mfg.
    Kurt

  • :welcome2: Wünsche dir auch viel Spaß....


    LG Andre

  • Ein herzliches Willkommen an den noch echteren Norden ;)


  • Oh, das erste Bild täuscht in der Vorschau seh ich gerade. Das sind eigentlich fünf Autos. 'Nur' Carrera... aber kommt Zeit, kommt Slotcar. ;)
    Hier nochmal richtig:


    Autos 1.jpg


    Mitlerweile ist auch noch ein AMG GT3 dazugekommen. Ich wollte mich erstmal auf die GT's konzentrieren. Die gefallen mir am besten. Fahren übrigens alle aufgrund meiner kleinen Bahn mit lediglich entfernten Heckmagneten.


    Ansonsten danke für die freundlichen Begrüßungen allerseits :thumbsup:

  • Google Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!