GP Monaco 2017

  • ebay Werbung
  • naja, was die "scheiß Italiener" da gemacht haben? Die haben 1.) im Winter ein gutes Auto gebaut und 2.) den Führenden wie üblich zuerst rein geholt; und ich denke mal daß ein solches Szenario nach dem Qualifyig am Samstag ausführlich mit den Fahrern besprochen wurde. Oder glaubt wirklich einer, die fahren da alle los und lassen sich dann vom Team überraschen wer wann zum Reifenwechsel kommt? Wenn RAI dann mit grad mal 1 sec reinkommt darf er sich nicht wundern, daß VET die Runden danach mit alten Reifen den Hammer raus holt und zeigt, was er als vierfacher Weltmeister unter freier Fahrt zu leisten imstande ist.


    Komisch, wenn man sich die internationalen Pressestimmen durchliest gibt es nur zwei Personen / Personenkreise, die da was von Stallorder oder Bevorzugung VET rum zu mosern haben:
    Zum einen HAM, was soll er auch sonst sagen, und gefühlt die Hälfte der Deutschen.


    Anstatt daß man sich auch nur ein bisschen über den Sieg für einen deutschen Fahrer (bitte jetzt keine Diskussionen zum Wohnort von VET) freut und über die aktuelle Gesamtsituation in der F1 sucht man wie so oft irgendwas zum monieren.


    Und trotzdem bin auch ich der Meinung, das Monaco nicht mehr zeitgemäß ist. Ich befürchte, daß es irgendwann mal da so richtig knallt, so in der Kategorie "auf einer normalen Rennstrecke würde der noch leben".


    Hab jetzt irgendwo gelesen, daß würde man Alkohol und F1 in Monaco heutzutage "erfinden", würden die beiden nie eine Zulassung bekommen.



    Schönen heissen Tag noch




    Martin



    (von meinem Profilbild "Vettel" Acryl auf Leinwand 100 * 70 cm gibt es auch Schumacher, Senna, Mansell.....ich bin da sehr offen. Francois Cevert und Nelson Piquet sind die nächsten, danach Valentino Rossi und Freddie Spencer)

  • Und trotzdem bin auch ich der Meinung, das Monaco nicht mehr zeitgemäß ist. Ich befürchte, daß es irgendwann mal da so richtig knallt, so in der Kategorie "auf einer normalen Rennstrecke würde der noch leben".

    Der Aufsteiger (und spätere "hochkant-Parker") von Wehrlein war doch ein eindrucksvoller Beleg dafür,


    dass man auch einen Stadtkurs wie Monte Carlo bis zu einem gewissen Maß "sichern" kann,


    wenn man denn schon mit nem Heli im Wohnzimmer fliegen will....

  • Es ist immer noch so das man die Reifen nicht voll fahren kann, sondern die Gummis lieb behandeln muss. Ein fetter schwarzer Mist halt........


    Und ist klar das Vettel dann noch zulegen konnte mit dem weichen Reifen. Nach dem Stop von Kimi konnte er die Reifen voll belasten, und so den benötigten Vorsprung heraus fahren. Mit einem neuen harten Satz konnte Kimi da nicht mit, weil er sich sonst die Hufe tot gefahren hätte, und dann Platz 2 auch nicht sicher gewesen wäre....


    Ob Kimi und Vettel immer noch Kumpel sind....ich schätze nein.......

  • Ich schätze das die Beiden nie Kumpels waren.

  • ebay Werbung
  • ...doch, die haben schon vor Jahren zusammen Squash gespielt. Es ging damals um einen Ferrari Enzo als "Wetteinsatz" seitens Kimi. Hat Vettel ihm damals abgenommen.


    http://www.focus.de/sport/form…eikkoenen_id_4280414.html




    Martin

    Slotheimi

  • Abend!


    Sehe das auch so, das Monaco etwas mehr bieten sollte, für den Zuseher, aber es ist eben ein Rennen bei der High Society.


    Spannung war net viel drinnen, trotzdem zieh ich erneut den Hut, wenn man sieht, wie diese Piloten ihre F1-Bodenraketen durch die schmalen Gassen jagen, faszinierend, Reschpegt :D


    Das der Vettel die Nr.1 bei den Roten ist, das sollte aber schon klar sein, und das weiß auch der Kimi, obwohl ich ihms auch gegönnt hätte.
    Für mich ist das Ergebnis ok, 2 Rote vor nem Bullen, dann erst ein Sternfahrer, dem ich auch ein Stockerlplatzerl gegönnt hätt, aber so viel passen da net rauf ^^ ; auch der Louis hat nach dem Quali-Schreck noch das beste raus geholt.
    Jetzt wart ma wieder auf ein richtiges Rennen auf dem Circuit Gilles Villeneuve, auf das es dort wieder richtig spannend wird.


    SG

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Hallo


    Raiköhnen wusste was auf ihn zukommt!
    Daher versuchte er wegzukommen.
    Vettel lies nicht locker und blieb ihn auf den Fersen.
    Raiköhnen war auf sich selbst sauer, weil er keine 10 Sekunden weg kam.
    Der Sieg von Vettel ist sowas von verdient!
    Das war keine Ferrari Strategie, auch die Boxenstopp waren Identisch.
    Ausserdem kommt immer der führende als erster zum Stopp!


    Mfg.
    Kurt

  • Interessanter Artikel zur aktuellen Situation was das Reifenverständnis angeht. Bestätigt meinen Eindruck, Vettel ist ein Arbeitstier, er weiß, dass Erfolg nicht von alleine kommt. Hamilton ist ein Racer und eine Rampensau, er braucht das richtige Gerät und leistet damit hervorragende Arbeit, aber er arbeitet im System (ähnlich wie Alonso), nicht am System.


    Wirbel um Ferrari: Stallorder, von Pirelli bevorzugt?

  • ebay Werbung
  • Hallo killerameise666


    Danke für deinen link.
    Der bringt es auf den Punkt!
    Reifentesten zahlt sich aus und man sieht wie Vettel sein Auto in der Hand hat.
    Das ist ein emenser Vorteil gegenüber anderen.
    Aber Testen reicht nicht, man muss es auch umsetzen.
    Noch was, Ferrari muss Weltmeister werden!


    Mfg.
    Kurt

  • Es zeigt halt wie Vettel einen Wettbewerbsvorteil erkannt hat (dessen Chance alle anderen auch hatten), sagt viel über seine Art zu arbeiten aus und wieso gerade er jetzt die WM anführt. Das 2017er Auto ist die andere wichtige Komponente.


    Hier sieht man aber mal wieder den Unterschied zwischen einem Profi-Rennfahrer und einem echten Champion.


    Ich hoffe dass sich seine Arbeit für ihn und Ferrari auszahlt.

  • Hallo


    Ferrari ist ein sehr stolzes Team.
    Man könnte sagen, das Aushängeschild Italien.
    Die Italiener lieben Ferrari und seine Fahrer.
    Bei jeden Sieg läuten die Glocken in Maranello.
    Raiköhnen und Vettel sind die Gladiatoren die sich schätzen.
    Maurizio Arrivabene wird dafür sorgen, das kein Stress aufkommt.
    Was ich sagen will, Ferrari, seine Fahrer und Italien sind positiv verrückt!


    Mfg.
    Kurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!