Frage an die geübten 3D Druck-Spezies

  • Hallo 3D Leute,
    ich habe mir für meine Tochter die sehr Slot und Pferdebegeistert ist ausgedacht das ich ein Pferd auf die Carrera-Schiene bringen wollte.


    kleinstmögliche Räder für skurilles Eigenbauprojekt


    Zunächst dachte ich an ein CarreraGO-Chassis wo ich dann einfach ein Pferd oben drauf setze...
    Aber dann hat mich wolsad mich dann auf das hier gebracht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt versuche ich gerade einen dieser Traber zu ersteigern als Vorlage.
    Ich finde witzig das sich die Beinchen bewegen und möchte das so ähnlich realisieren.
    Fände jetzt cool wenn man die Mechanik für die Bewegung nach Innen des Pferdes verlegen könnte...die Drähte außen sind zwar nicht wirklich störend, aber innen wären sie geschützt und es sieht noch natürlicher aus...


    Ich habe bei den Lehrvideos und Demos von 3D Druckern gesehen das es möglich sein soll nichtfeste Verbindungen, wie z.B. Gelenkscheiben mit einzuarbeiten...?
    Aber ich kann mir nicht vorstellen das man ein Lücke lassen kann und dann weiter drucken kann...
    ich denke man muss da Einzelteile fertigen die dann mechanisch an den Pferde Korpus montieren. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das man die ganze Mechanik mit drucken könnte wie aus einem Guss...oder ist das wirklich möglich...
    Jedenfalls sah es so auf dem Video aus...


    Habe da mal eine Skizze gemacht, geht sowas?
    traber-3D_1.jpg


    Natürlich kann man unten den Bauch ja offen gestalten um die überkreuz geführte Ansteuerung der Beine einzubringen...


    Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten,
    Grüßle Kay

    weniger ist mehr...

  • ebay Werbung
  • Hallo Kay,


    bin zwar auch noch blutiger Anfänger im 3D Druck, aber meines Wissens geht es nicht, alles aus einem Guss zu drucken. Ein wenig bastel Arbeit wird bleiben, aber es ist möglich, z.B. überhängenden oder Hohlräume zu drucken. Dazu benötigt man dann während des Druckes Stützstrukturen, die man nach dem Druck dann entfernen muss.
    Bin mir sicher, dass Dein Vorhaben funktionieren wird, wenn auch sicherlich einige Versuche notwendig sein werden. Werd auf jeden Fall interessiert mit lesen und mich beteiligen wenn mir was einfällt.


    Viele Grüße Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von Paddi ()

  • Hier gibt es einiges:
    https://www.ebay.fr/sch/i.html?_sop=7&_nkw=circuit+tierce+24
    http://www.circuit24.com/crbst_11.html
    PS:Frag mal slotmike Frankenslot.Ich meine der hätte mal welche zum Restaurieren gehabt :?::?:

    Einmal editiert, zuletzt von wolsad ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!