Gruppe C mit den neuen Motoren

  • Bei Walter auf der Seite kann man gut sehen wer welchen Motor drin hat: http://slotcardreams.at/index.php/shop/category/view/392

    Genau sowas habe ich gesucht, wobei schon wieder auffällt, dass Modelle, die hier mit dem 21.500-er Motor (der ja auch schon immer ein 23.00-er sein könnte) beschrieben sind, an anderer Stelle und Quelle mit dem 23.000-er auftauchen. Dieses Verwirrspiel bringt mich immer näher an den Vorschlag eine Runde Motorenkits zu bestellen und alle Modelle, egal, ob alt oder neu, kriegen den gleichen Motor verpflanzt. Da würde ich durchaus den 2024-er aus der slotbox wählen wollen. Den habe ich schon in einem Testwagen verbaut und der fährt sich einfach schön.
    Nebeneffekt: Selbst Gruppe C-Renner älterer Semester können mit dem Einheitsmotor wieder das Auge des Betrachters auf der Bahn erfreuen.

    Kelme - Pfalzrenner



  • ebay Werbung
  • Genau sowas habe ich gesucht, wobei schon wieder auffällt, dass Modelle, die hier mit dem 21.500-er Motor (der ja auch schon immer ein 23.00-er sein könnte) beschrieben sind, an anderer Stelle und Quelle mit dem 23.000-er auftauchen. Dieses Verwirrspiel bringt mich immer näher an den Vorschlag eine Runde Motorenkits zu bestellen und alle Modelle, egal, ob alt oder neu, kriegen den gleichen Motor verpflanzt. Da würde ich durchaus den 2024-er aus der slotbox wählen wollen. Den habe ich schon in einem Testwagen verbaut und der fährt sich einfach schön.Nebeneffekt: Selbst Gruppe C-Renner älterer Semester können mit dem Einheitsmotor wieder das Auge des Betrachters auf der Bahn erfreuen.

    ja, der Gedanke liegt nahe. Alternativ , wir geben alle Motoren frei, rot, orange, weiß und braun.
    Denke die Drehzahl ist eh nicht das entscheidende. Dafür sind unsere Geraden zu kurz und mit unsere n Max 11 V werden diese eh nicht erreicht.
    Auf den Heimbahnen macht es das Drehmoment und die Fahrbarkeit.
    Wir sollten es zur Diskusion stellen.
    Gruss
    Ritzel

  • Ich habe versucht mit den Angaben die Slot.it zu den Autos auf deren Seite macht + dem was meine Augen dann in Natura sehen auf einen Nenner zu kommen. Ich denke das ich das richtige zu den einzelnen Autos dazu geschrieben habe.

  • Ich bin jetzt im Besitz des neuen Slot.it 2017 Kataloges. Demnach gibt es überhaupt nur noch 3 Motore V12 von Slot.it :


    MX15 - V12/4 Classic DTM - 21.000 rpm - 150*cm : schwarzer Kopf


    MX16 - V12/4 Gr.C/Classic - 23.000 rpm - 170*cm : brauner Kopf


    MX17 - V12/4 - - - - - - - - - 29.000 rpm - 160*cm : weißer Kopf


    :daumen3:

  • ebay Werbung
  • Ich kaufe keine mehr. Hab schon über 30 Gruppe C und brauche den Mist mit den neuen Motoren nicht mehr. Finde auch die Motoren mit dem schwarzen Kopf Grotte


    Gruss
    Stefan

    "Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum."

  • Hallo!


    Ich versteh diese Motorwechslerei einfach nicht; wäre doch ganz einfach, mit Standardmotoren und Tuningmotoren, da brauchts doch m.M. nach, kein dauerndes rumgemurkse, mit Leistungsänderungen, ist ja schon eine Glückssache, mal 2 gleichwertige Antriebsaggregate ^^ bei identen Motoren zu erwischen, welch komische Firmenphilosophie ?( .
    Dabei waren die roten/braunen Motoren doch schon eine gute Wahl, bei so einem Wirrwarr, wärs besser, sie würden wie andere Hersteller, die Motoren (nsr/ninco, u.a.), mit den Daten zu versehen.


    Bei dem schwarzen scheint mir der geringe Drehmoment an der Leistungsschwäche schuld zu sein.


    Gruß Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Es war schon richtig, dass wir für unsere Serie auf den Einheitsmotor 2024 aus der Slotbox umgestellt haben. Schöne Autos, ein funktionierendes Fahrwerk und Motoren, die recht einheitlich in der Leistung daherkommen. Zudem: das alles für kleines Geld.

    Kelme - Pfalzrenner



  • die Information von Slotcar-Today besagt, dass ab Mai 2016 alle Gruppe C-Fahrzeuge mit dem neuen Motor MX16 mit dem rotbraunen Kopf ausgestattet sind

    ... und die beziehen sich auch Slot.it, wo der rote als Gruppe / Classic box stock angeben wird - und zwar im Katalog! :
    Slot-it engines.jpeg


    ... nur ist mein 962 IMSA Miller auch mit dem "Classic DTM box stock" - also dem schwarzen - ausgestattet.


    Jetzt muss ich mal schauen - entweder alle Gruppe C schwarz oder alle rot oder alle NSR Shark...

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • Servas Hermann!


    Ist für ne Rennserie sicher ne optimale und günstigere Lösung, aber dass tut man sich dann doch nicht für alle Modelle an, wenn man schon ne ganze Herde davon hat ;) .
    Und da wir gerade von günstig schreiben, ich find die Slotit-Motoren, alleine wegen ihrer Serienstreuung, preislich doch sehr überzogen, beim ordentlicher Qualität, wärs zu akzeptiern.


    Gruß


    Willi

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Die "Philosophie" der Firmen ist "Gier ist geil"! Verkaufen. Verkaufen. Verkaufen.
    Aaaaaber..................
    vielleicht stecken nicht einmal Berechnung oder gar Philosophie dahinter? Die Chinesen kippen in die Farb-Mischmaschine einfach DAS Granulat, was da gerade herumsteht? Dann werden diese Einweg-Motoren eben eingebaut, wie sie gerade kommen.
    Um wieder ein "neues Verkaufs-Argument" zu haben, werden dann die "neuen" Motoren mit einer neuen Bezeichnung versehen, gegebenenfalls auch noch teurer gemacht und es wird gelogen, die hätten 1000 Umdrehungen mehr. Ha ha! Ein Schelm, der Böses dabei denkt!
    Ich kann mich noch erinnern, wie vor 20 Jahren ProSlot 3 (oder mehr??) verschiedene Motoren angeboten hat, einen mit blauer Banderole, einen mit goldener und einen mit roter! DIESE Banderolen gingen leicht ab vom Blechle. Also gab es die Banderolen nachzukaufen! Ein Schelm, ...... oder sprachen wir bereits davon? Da wurde also werksseitig dem Beschiß Vorschub geleistet!
    Manchmal ist es aber auch nur eine "Scheiß-egal-Philosophie"! Vom wem auch immer. Da sind die Chinesen, die Importeure, die Firmen. ALLE denken nur an den Profit. "Gier ist geil", oder so ähnlich.
    Also glaube ich, daß da nur der Wunsch nach mehr Umsatz dahinter steckt. Egal, was wir, die Kunden denken und machen. :(;)
    Wir haben bei unserer Slot.It-Serie jetzt die "orangenen" und die "rostrotbraunen" Motoren, bzw. genauer DIE mit den entsprechenden Lagerschilden gestattet. Wenn ein GAST mit einem andersfarbigen Lagerschild an seinem Motor schon im Training Kreise um uns fährt, werden wir ihm einen "Austausch-Motor" oder ein anderes Auto anbieten. Wenn er das nicht annehmen möchte, wird uns dieser Gast sehr wahrscheinlich nicht ein zweites Mal mit seinem Besuch beehren. Also: so what?!?
    Und jetzt 30 (oder noch mehr!) neue, andere Motoren anzuschaffen, halte ich (mit Verlaub gesagt) für etwas übertrieben. Das kann man machen aber was bringt das? Mehr Stress? Aber bestimmt wieder den Chinesen mehr Umsatz. Und da schließt sich in meinen Augen der Kreis. Ein Schelm, der ........ ach ja, hatten wir schon. ;) Eure Rennkugel
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Huhu zusammen,


    Was Serienstreuung angeht, habe ich so meine eigene Philisophie....
    Sicherlich gibt es eine Streuung, aber ganz ehrlich muss ich mir eingestehen, dass diese geringer ist, als ich es empfinde. Zu 99% liegt es bei mir am Aufbau des Wagens. Denn wenn ich meine Wagen dem Campa72 gebe und er diese unter meinen Augen optimiert, rennen diese wie seine.....
    Und was die schwarzen Motoren in Gruppe C angeht, so handelt es sich um einen Herstellerfehler, welche an umgehend reklamieren sollte. Wenn es sich gerade um Slot.it Regler handelt, ist der Service von Slot.it in dieser Hinsicht aus meiner Erfahrung unkompliziert und professionell.


    Im Übrigen wiederhole ich gerne, dass die 16er keinen Unterschied zu den 06ern ausmachen - dies die Erfahrung aus 3 Clubs.


    Und das sage ich, obwohl ich mit den Slot.it immer ein bisschen auf dem Kriegsfuß stehe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!