Datensicherung von Windows PC zu Linux Server

  • Hallo Leute,


    ich will ein Verzeichnis von Win10 PC auf einen Linux Server sichern.
    Habe ich zuletzt vor 2 Jahren mit Winscp und folgenden Files gemacht, die mir jemand dafür geschrieben hatte, der sich damit auskennt:
    (ich nicht!!)


    Inhalt Windows batch-file:


    winscp.exe /console /script=sicherung.txt


    Inhalt sicherung.txt:


    option batch abort
    option confirm off
    open benutzername@servername.de -rawsettings Utf=1
    cd /root/backup
    synchronize remote -delete -transfer=automatic "q:\source" "backup"
    close
    exit


    Hat immer bestens funktioniert.
    Heute will ich das gleiche File wieder benutzen und es klappt nicht mehr, obwohl sich eigentlich nichts am PC und am Linux-Server geändert hat.
    Es kommt ein kurzes Fenster mit irgendwas an Login und dann bin ich wieder zurück in Windows.
    Was ist da verkehrt?
    Manuell kann ich winscp starten und dort auch Files hin und her schieben. ALso winscp funktioniert auf dem PC.

  • ebay Werbung
  • Du kannst mal versuchen es als Administrator auszuführen. Wenn das nicht klappt, dann mal manuell alles ausführen.


    Das bedeutet, cmd ausführen um in die comandozeile von Windows zu gelangen.


    Anschließend mal winscp.exe /console eingeben, anschließend Zeile für Zeile testen.

  • Genial!!
    Beim manuell Ausführen hat er mir erzählt, dass der Server noch nicht in irgendeiner lokalen Datenbank wäre und erst noch aufgenommen werden müsste, wenn ich ihm vertrauen würde sollte ich "y" tippen.
    Habe ich getan und seit dem rennt der Script wieder perfekt.


    Da wäre ich nie drauf gekommen.


    Danke!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!