Mal eine Carrera Holzbahn

  • Eine der 60er hatte auch Carrera unter Neuhierl 4 Tunier Bahnen von 4 bis 8 Spuren im Programm.
    http://forum.carrerarennbahn.d…=16&t=2941&p=33734#p33734

  • ebay Werbung
  • Die ist wirklich sehr günstig.Die vom mir gezeigte,hat soweit ich mich erinner bei [definition=1,0]ebay[/definition] fast das Doppelte gekostet.

  • Langweiliges layout. :thumbdown:


    Für das Geld bekommt man eine schönere Holzbahn.


    LG Mike

    Das ist ein Klassiker von Carrera.....viel besser als diese "Achterbahnen", die hier häufiger gezeigt werden. :P Die Frage stellt sich nur, in was für einem Zustand die alte Holzbahn ist ?

  • Das ist halt eine sehr seltene Vintage Bahn.Der größte Teil ist nach dem Ende des slotcar Booms auf den Spermüll gewandert.
    Die große 50m 8 spurige Tunieranlage aus den von Carrera betriebenen Renncentern hat 1966 über 21.000 DM gekostet.
    Da wurden zuletzt Carrera 124 Bausatz Modelle ca.45 DM mit getunten 60.000 U/min. 100 DM Motoren usw. gefahren.
    Mit Silberdraht gewickelte Anker,Silber Graphitkohlen,Kobaltmagneten, Goldkollektoren und Kugellager.
    Das aber konnten sich die meisten Fahrer nicht mehr leisten.Das war dann das Ende.
    Wenn ich den Platz hätte würde ich eine 4 spurige analog Bahn auch so bauen.Den ganzen Digital Kram hab ich eh schon in Kisten verpackt.

    2 Mal editiert, zuletzt von wolsad ()

  • ebay Werbung
  • Hallo,das ist wohl doch keine Carrera Bahn.Drum auch der "günstige Preis".Die Propekt Fotos zeigen die Originalen.
    Die Fotos zeigen aber eine andere Bahn.Das es ein Prototyp sein soll,dafür fehlen die Beweise.
    Die Carrera Holzbahnen wurden ab 1966 in der C.Schreinerei hergestellt.Carrera 124 gab es erst ab 1969.
    Drum wurde erst mit Fremdfabrikaten und mit ab Werk umgebauten Unis gefahren.
    Neuhierl hat ja damals auch in Anzeigen teilw. auch COX und Russkit Modelle gezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!