Muss da mal widersprechen. Die Fleischmänner und auch Märklin hatten tolle Autos. Natürlich nicht detailliert wie ein Fly aber schön gemacht. Eines meiner immer noch unvollendeten Projekte ist ein Fleischmann Lotus, die Proportionen sind ganz gut getroffen. Viel besser als z. B. bei einem Thunder Slot T70 oder einem Uni Lotus.
Gruss
Thomas
CanAm: McLaren/Lola/Chaparral/McKee/Ferrari/March/Shadow/Autocoast/B.R.M.
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Hallo,
bezugnehmend zum Chappie 2J und dem Preis des Bausatzes in Relation zum TopSlot RTR
Hier ein aktuelles Angebot
https://www.ebay.de/itm/TOP-SL…y-rare-BNIB-/263757053013VG,
Stephan -
Moin Forum.
Nun habe ich meinen Chaparral 2J auch endlich in der Werkstatt stehen.
Der muß aber noch warten.
Zur Zeit habe ich genügend andere Fahrzeuge in Arbeit. -
also dann sind bei dir maximal drei Bauplätze frei
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Eines meiner immer noch unvollendeten Projekte ist ein Fleischmann Lotus, die Proportionen sind ganz gut getroffen. Viel besser als z. B. bei einem Thunder Slot T70 oder einem Uni Lotus.
Der Uni Lotus und der C 124 Lotus sind ja auch Lexan Modelle.Die Fleischmann Modelle sind gar nicht mal so schlecht detailliert.Aber die 132,egal welcher Hersteller,interessieren mich nicht mehr.1:24 bleibt mein Maßstab.
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Auf dem Handy hatte ich den Motorhalter nicht gesehen. Mit dem Tablet sehe ich ihn.
Clever. Meiner ist auch noch nicht da.
Wurde Zoll fällig?
Gruss
Thomas -
Nein.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das man bei einer unendlich langen Lieferzeit für die Wartezeit mit zollfrei belohnt wird. -
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Moin Slotter.
Ich habe gesündigt, und mir diesen teuren Chaparral 2J von Top Slot zugelegt.
Na ja, er ist es aber wert.Eine gewohnt sehr gute Verarbeitung und Detaillierung von Top Slot auf einem GB-Track Chevron Chassis.
Der Chaparral 2J von 1970 war ein "Staubsauger" und hatte neben dem Chevrolet V8 Saugmotor noch einen zusätzlichen ILO-Schneemobil-Zweitaktmotor, der zwei 17-Zoll-Gebläse konstant mit 5000 U/Min. antrieb und die Luft unter dem Fahrzeug absaugten. Sie erzeugten eine Anpressdruck von ca. 900 Pfund (4 kN).
Ein Jahr später kopierte Brabham den "Staubsauger" mit dem BT46B. -
Moin Udo,
mein Lieblingsrennwagen... Glückwunsch (... und ein bißchen Neid)
Kleine Anmerkung, falls Du noch was hinsichtlich Originalität dran ändern möchtest: ein roter Helm (mit UnionJack seitlich) wäre Vic Elford, welcher den Staubsauger '70 dreimal fuhr. Dann müsste es freilich jene spätere 2J-Version sein, bei welcher der Riemenantrieb für das Gebläse außen liegt. Erkennbar an dem schwarzen "Büstenhalter vom Mars".
Einfacher wäre es wahrscheinlich, dem Fahrer einen Jackie Stewart-Helm auf die Schultern zu setzen.Und noch was... der Brabham kam erst 1978 raus. Wie weit bist mit dem?
VG,
Frank
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War der Staubsauger nicht auch noch aus Kanada bestellt?
Baust Du den auch noch auf?
Gruss,
Thomas -
Moin Frank.
Stimmt, der Top Slot entspricht nicht ganz dem Original.
Mal abgesehen von Jackie Stewart und seinem Helmdesign, paßt auch die Hecklippe nicht farblich.
Die findet man eigentlich so beim "Lexan" von Vic Elford.
Mal schaun, in einem ruhigen und "arbeitlosen" Moment wird der Top Slot später noch optimiert.Und noch was... der Brabham kam erst 1978 raus.
Schitt, Wikipedia sollte man nicht kritiklos übernehmen.
Wie weit bist mit dem?
Na ja, der liegt noch in Einzelteilen in seiner Blechdose.
Ich habe mir aber nun einen Einkaufsstopp auferlegt, damit ich meine ToDo-Fahrzeuge abarbeiten kann.
Mittlerweile stehen da schon 8 Kartons auf der Werkbank und schreien nach einem Zusammenbau. -
Baust Du den auch noch auf?
Moin Thomas.
Na klar.
Der Kanadier wird dann der "Lexan" von Vic Elford. -
Naja, der sah eh bei jedem Rennen immer leicht anders aus. Der Überrollbügel müsste noch schwarz sein. Aber ansonsten eine Augenweide. Hatte den vor Jahren mal bei H+T in den Händen... und ärger mich heute, ihn nicht gekauft zu haben.
Na ja, der liegt noch in Einzelteilen in seiner Blechdose.
Okay... steigen meine Chancen vor Dir fertig zu sein. 8o Mir fehlen noch passende Vorderräder. ..
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Mein Chapi ist endlich auch (zollfrei) angekommen.
Ich bin echt beeindruckt von der Qualität des Kits, sehr schön gemachte Karo (Resine) und viele schön ausgearbeitete Kleinteile!
Gruss,
Thomas -
Moin Thomas.
.... und einen Glückwunsch zu Deinem Neuzugang.
Dann heißt es jetzt die erste Begeisterung für den Bau des Chapis auszunutzen.Wenn bei mir die Bausätze erst einmal in der Versenkung landen, dann fehlt manchmal auch die Motivation für den Zusammenbau.
Obwohl, ..... so langsam schiebt sich der Ford C100 in den Vordergrund. -
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Moin Slotter.
Milan hat geliefert.
Der Ferrari 212E Montagna ist zwar nicht unbedingt ein CanAm, aber in diesem Thread trotzdem gut aufgehoben.
Die Fahrzeugtechnik von Milan ist top.
Die tiefgezogene Karosserie ist ein Leichtgewicht und paßt somit gut zu den guten Fahreigenschaften des Chassis.
Man merkt aber schon, das Milan eher der Techniker als ein Optiker ist.
Speziell der Arbeitsplatz des Fahrers hat bei der malerischen Detailarbeit noch ein Qualitätspotential nach oben gehabt.
Handschuhe haben eigentlich farblich eine klare Abgrenzung zum Overall.
Ebenso das Lenkrad zu den Handschuhen, der Sitz und der Feuerlöscher zum Cockpit.
Der Kopf war weder formlich noch malerisch ein Hingucker. Der wurde daher ausgetauscht.
Okay, ich bin da vielleicht etwas zu pingelig, und sicherlich ist diese Detailarbeit zeitaufwendig und kostet dementsprechend auch mehr.
Aber, man schaut halt immer hin, und es fällt negativ auf.
Daher habe ich gestern und heute außerplanmäßig den Montagna nachgearbeitet.
Eine fehlende Klarlackschicht wurde auch nachlackiert.
Leider war die Bodenplatte vermutlich versehentlich mit zuviel Kleber der schönen Umverpackung in Kontakt gekommen.
Bei der Befreiung des Fahrzeuges wurde daher die Umverpackung zerstört.
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