Bepfe liefert keinen Bahnstrom mehr

  • Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meiner Bepfe. Von jetzt auf gleich liefert die Bepfe keinen Bahnstrom mehr ?(
    Alle Kabelverbindungen habe ich überprüft, Strom kommt an, Relais ziehen an aber es passiert nichts.
    Der Strom wird nicht zur Schiene weitergeleitet.
    hat zufällig einer Idee, wo ich weiter suchen kann ?


    Besten Dank
    Dirk

    ...Tut das Heck nach außen schwenken, hilft nur schnelles Gegenlenken...

  • ebay Werbung
  • Hallo Dirk,


    hast Du ein passendes Messgerät? Wenn ja, dann würde ich als erstes prüfen, ob die angezogenen Relais die Pins auch durchschalten, also ob
    nach dem Anzug am Ein- und Ausgang des Relais Bahnspannung anliegt. Ansonsten hat sich vielleicht irgendwo eine Masseverbindung gelöst.


    Lässt Du die BEPFE direkt den Bahnstrom schalten, oder hast Du danach noch weitere Relais verbaut, Stichwort Kurzschlussschaltung?


    Gruß
    Sven

  • Hallo Sven,
    Als weitere Schaltungen habe ich nicht angeschlossen, lediglich einen Chaos Schalter.
    Danke für deine Tipps, leider habe ich keinen Schimmer wo ich da messen muss.
    Bin da absoluter Laie, Messgerät habe ich .


    Gruß
    Dirk

    ...Tut das Heck nach außen schwenken, hilft nur schnelles Gegenlenken...

  • Hallo Dirk,


    wieviel Spuren hast Du, und besteht bei allen Spuren dasselbe Problem?


    Du kannst sicher die Anschlüsse der BEPFE ermitteln, wo oder Bahnstrom
    ankommt und wo er wieder weggeht. Sollten bei 2 Spuren B1 und B2, Pins 1-2 und 3-4 sein.
    Dort einmal die Kabel abschrauben und mit dem Durchgangsprüfer des Messgerätes messen.
    Im angezogenen Zustand sollte auf den Pins 1-2 und 3-4 Durchgang herrschen. Damit wäre dann
    die Funktion der Relais i.O. Sollte kein Durchgang sein, sind die Relais hin.


    Die Trafos sind in Ordnung?


    Gruß
    Sven

  • Hallo Sven,
    Hab es wieder im Griff :thumbsup:
    Hattest vollkommen Recht mit deiner Vermutung.
    Es hatte sich tatsächlich eine Masseverbindung gelöst ?(


    Gruß
    Dirk

    ...Tut das Heck nach außen schwenken, hilft nur schnelles Gegenlenken...

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!