Hülsen für Reifen Schleifmaschinen

• Hülsen für Reifen Schleifmaschinen

Hallo zusammen,

Da ich von schleifen mal zum gemütlichen Polieren kommen möchte,….
      Für Hudy Umbauten, Frankenslot, Scaleauto, Werner etc. gibt es ja im Baumarkt etc. Schleifhülsen glaube so meist bist 120 Körnung. Hier würde ich gerne etwas haben so ab mindestens 400 aufwärts möglichst auch 4 stellig . Gibt es da was und wenn ja weiß jemand wo ich das herbekommen kann.

Danke

Frank

8o Stimmen im Kopf sind völlig normal, nur wenn man von ihnen etwas Neues erfährt kann es kritisch werden 8o
    • Werbung
    • Meines Wissens gibts da nichts feineres.

Ich habe das Problem ganz einfach gelöst:
      Ich habe um eine 120er Hülse doppelseitiges Klebeband geklebt und darauf dann das gewünschte Schmirgelpapier. Funktioniert einwandfrei! :thumbup:
    • Es gibt eine Ausführung der Werner, die hatte sogar eine Schablone dabei, da gab es immer Probleme am Stoß.

Die beiden Würth bzw Berner Onkels bei mir sind mit der Frage deutlich überfordert

8o Stimmen im Kopf sind völlig normal, nur wenn man von ihnen etwas Neues erfährt kann es kritisch werden 8o
    • das ist die Werner1 mit der Schablone - geht einwandfrei - gutes Doppelseitiges vorausgesetzt

Schlleifbandhülsen macht m.W. keiner feiner als Korn 150

kk-shop.com/shop/kataloge/de_D…bandhuelsen/5231/5231.php
      viele Grüße von der Slotcar-Factory

slotmike
    • Wenn man sich an einem Gespräch nicht beteiligen kann, einfach Senf dazugeben. 8)
      __________________________________________________________________________
      ">
      2016 - Linden Park Speedway - Planungsthread
      2016 - Linden Park Speedway - Bauthread
      bis 2015 - Linden Park Speedway 2010-2015
    • Werbung
    • Hi Mike,

da fällt mir noch etwas anderes ein. Deine neue Schleife Nr. 3, die in der 30 KW kommt würden da die Walzen aus der Einser Maschine passen? 2. Frage Wie nah kann man kann man die Schleifachse Dorn an die Schleifrolle heranbringen den Abstand bitte. Wenn das nah genug wäre hätte ich dann die perfekte Lösung.

Gruß

Frank

• die Walze wird gleich groß mit 45 mm - nur aus POM diesmal gedreht
      somit die gleichen Hülsen

aber die Felgenaufnahme ist noch nicht final ! da diese jetzt wechselbar wird
      es kommt eine ganz normale 3mm Achse rein und vorne wird das auf 2,38 geschliffen

achso ... jetzt verstehe ich erst was du meinst
      schreib halt gleich wie ist der kleinste zu schleifende Durchmesser

da will ich mich jetzt eigentlich nicht festlegen - aber rein theoretisch bis zur Schleifachse, wenn man .....

der Anschlag für den Reifen-Durchmesser ist mit einer Druckfeder gelöst. Wie weit man die zusammen drücken kann, habe ich noch nicht versucht
      denke aber 10mm Räder könnte man machen, braucht aber keiner vermutlich.
      viele Grüße von der Slotcar-Factory

slotmike
    • Hall Mike,

Das sieht sehr zufriedenstellend aus. Es könnte dann klappen wenn ich sie mir zur reinen Poliermaschine umbaue, wenn die Achse der Trommel Walze entsprechend ist, dann wäre ich wahrscheinlich am Ziel.

Gruß

Frank

• Werbung